Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
-
Gast41354 -
27. Februar 2016 um 23:36 -
Geschlossen
-
-
Habt ihr denn noch nie Ärger bekommen, weil ihr die Steuermarke nicht am Hund oder sogar gar nicht dabei hattet?
Nein, noch nie.
Aber wie geschrieben will zumindest ich nun auf Nummer sicher gehen und sie mitnehmen, bzw. am Geschirr befestigen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab seit 2013 eigene Hunde und bin seitdem noch nie irgendwie kontrolliert worden. In meiner Stadt bekommt man auch gar keine Hundemarke.
-
Habt ihr denn noch nie Ärger bekommen, weil ihr die Steuermarke nicht am Hund oder sogar gar nicht dabei hattet?
bei mir wurde noch nie kontrolliert. Wer macht das eigentlich? Polizei?
-
Hier genauso, ich wüsste nicht mal wo Maddox seine ist...

-
Spontan hätte ich jetzt OA gesagt, Polizei glaube ich nicht, die haben andere Sachen zu tun
Ich gebe zu, ich lebe eh schon gefährlich, weil ich diesen tollen "Hundeführerschein" nicht habe, wenn dann auch noch die Marke fehlt...
-
-
Sagt mal, woran bzw. wie macht ihr die Hundemarke(n) fest? Also Steuermarke, Tasso-Marke etc.. Ich hab die zZt. noch am Geschirr, das klimpert aber immer so doll
Leine wär auch doof, weil ich immer verschiedene mitnehme
Halsband genauso.Wir haben nur eine Tasso-Marke, Steuermarke gibt es hier nicht.
Die Tassomarke ist am Halsband und die hab ich extra so daran befestigt, dass sie klimpert, weil meine Hündin sehr oft hinter mir läuft und dann kann ich hören, ob sie stehenbleibt oder die Entfernung größer wird. Vorher musste ich mich ständig umsehen.
-
was heißt "monatlich Problem"? Jeden Monat fett entzündet oder jeden Monat voll und muss ausgedrückt werden?Meines Wissens nach kann durch die OP der Schließmuskel so verletzt werden, dass der Hund Kotinkontinent wird. Zudem darf man nicht die allgemeinen OP-Risiken vergessen.
Ich würde an deiner Stelle einfach regelmäßig die Analdrüßen ausdrücken (der TA kann dir zeigen wie). Schau einfach, das du frühzeitige Anzeichen, dass die Drüsen voll sind erkennst und handle gleich, so kommt es zu keine Entzündungen...
LG Anna
Danke Anna
-
Hallo,
das Fell vom Spitz soll ja nicht geschoren werden.
Darf ich denn das Deckhaar, das von der Seite runter wächst ein wenig schneiden?
Also das fransige...Denn 1. würde sich nicht mehr so viel Dreck und Nässe darin verfangen und 2. sähe sie nicht mehr so wuchtig aus.
Also: macht Spitzen schneiden das Fell ebenfalls kaputt?
-
Ich hab nun 11 Jahre Hunde und wurd noch nie kontrolliert. kA wo die rumliegen

-
Hallo,
das Fell vom Spitz soll ja nicht geschoren werden.
Darf ich denn das Deckhaar, das von der Seite runter wächst ein wenig schneiden?
Also das fransige...Denn 1. würde sich nicht mehr so viel Dreck und Nässe darin verfangen und 2. sähe sie nicht mehr so wuchtig aus.
Also: macht Spitzen schneiden das Fell ebenfalls kaputt?
Nein, das ist doch ok.
Etwas zurechtschneiden und in Form bringen ist völlig in Ordnung. Machen ja zb auch die Sheltiebesitzer. Und die Spitze auf den Messen sind ganz bestimmt nicht alle zufällig perfekt gerade und gewinkelt geschnitten
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!