Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

• Es gibt auch so ganz süße Markentäschen, die man am Geschirr mit Druckknöpfen befestigen kann.

• Sagt mal, woran bzw. wie macht ihr die Hundemarke(n) fest? Also Steuermarke, Tasso-Marke etc.. Ich hab die zZt. noch am Geschirr, das klimpert aber immer so doll :???: Leine wär auch doof, weil ich immer verschiedene mitnehme :ka: Halsband genauso.

Meine Hündin hat 2 Marken am Geschirr: Tasso und eine in Form eines Knochens. Ich hab die Marken mit nem Haushaltsgummi aneinandergebunden. Durch den Knochen hält das super und nix klimpert mehr.

• Sagt mal, woran bzw. wie macht ihr die Hundemarke(n) fest? Also Steuermarke, Tasso-Marke etc.. Ich hab die zZt. noch am Geschirr, das klimpert aber immer so doll :???: Leine wär auch doof, weil ich immer verschiedene mitnehme :ka: Halsband genauso.

Also wir haben unsere ganzen Marken am Geschirr.
    Sowol die Tassomarke, Steuermarke...als auch die Marke für die Tollwutimpfung...wobei ich die Tollwutimpfungsmarke immer einfach nur TÜV Marke nenne, weil sie fast so ausschaut :-)

• Wir auch nur Name und Telefonnummer, ist mir zu viel Gebimmsel am Hund sonst.
    Und ich finde Telefonnummer irgendwie wichtiger, falls Hund mal irgendwo verloren geht.
    Steurmarke ist am Schlüsselbund. (Leider manchmal auch am falschen....hmpf).

• Meine haben gar nix dran. Wenn sie frei laufen, laufen sie inzwischen eh meist nackig.
    Finya hat zwar eine für den Urlaub mit meiner Telefonnummer, aber eigentlich ist das sinnlos, da sie sich eh nicht einfangen lassen würde.

• Jenny hat nie eine Marke um. :ops:
    Habe aber direkt die Tasso und die Hundemarke rausgesucht und werde sie in Zukunft ans Geschirr machen.

• Es gibt für Schlüssel diese farbigen Gummiringe für ein paar Cent, gegen das Klappern... ;)
    Mich stört das aber nicht, ich habe an jedem Halsband mindestens eine Tassomarke und an den Geschirren eine Adresskapsel.

• Es gibt für Schlüssel diese farbigen Gummiringe für ein paar Cent, gegen das Klappern... ;)
    Mich stört das aber nicht, ich habe an jedem Halsband mindestens eine Tassomarke und an den Geschirren eine Adresskapsel.

Diese Gummiringe für Schlüssel hatte ich auch schon, die haben bei mir aber nicht gehalten :ka: .

Habt ihr denn noch nie Ärger bekommen, weil ihr die Steuermarke nicht am Hund oder sogar gar nicht dabei hattet? Im Internet liest man dazu so viel Verschiedenes..

@Omisha Die Marken einfach irgendwie zusammenzubinden wär auch ne Lösung, darauf bin ich noch gar nicht gekommen :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!