Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

  • Ich kenne mich ja mit Fisch überhaupt nicht aus, aber ist es soo gut wenn man den "immer wieder" auftaut und einfriert? Scheint ja dann ganz normal zu sein. :hust:


    Auftauen bedeutet ja nicht, dass der bei 20 Grad auf der Arbeitsplatte vor sich hingrillt und danach wieder in die TK wandert. ;)
    Es gibt Grenzwerte bei der Verarbeitungen, die sicher stellen, dass nichts verdirbt und die Kühlkette erhalten bleibt. Bei plus 3 Grad (fiktives Beispiel, ich hab die Grenzwerte nicht da) ist der Fisch aufgetaut, aber eben immer noch gekühlt in einem Bereich mit stark verminderter Verderbnisrate.

  • Ich habe im Fernsehen einen Dokumentarfilm über Fischfang gesehen (die riesigen Kutter - angeblich mit dem MC-Qualitätszeichen.

    Die wurden tatsächlich nach dem Fang ausgenommen und sofort eingefroren, in Blöcken weiter geliefert und später wieder bearbeitet.

    Die wurden aber nicht aufgetaut, sondern die Blöcke wurden durchgesägt - wahrscheinlich wurden das Fischstäbchen.

  • Wie heißen noch mal diese Hundebetten, die oben drauf eine angenähte Decke und daran einen Bogen haben, damit der Hund leichter drunter kriechen kann? Weiß jemand, was ich meine? :tropf:

  • Naja - dafür kann man da net essen gehen.

    Wieso kann man hier nicht essen gehen :shocked:
    Hier kann man hervorragend Essen!!!!!

    Du darfst nur nicht den Fehler machen und laut und deutlich Grüßen, wenn du ins Restaurant kommst. Dann fallen die hiesigen Ureinwohner um vor Schreck :lol: (man bleibt ja gern für sich :hust: ) Sind schon ein bisschen merkwürdig hier unten. Aber vielleicht fällt mir das auch nur besonders auf, weil ich aus dem Kölner Raum hier her gezogen bin. Wir sind da ja ein bisschen lockerer als die Leutle hier im Ländle ;)

  • Wie heißen noch mal diese Hundebetten, die oben drauf eine angenähte Decke und daran einen Bogen haben, damit der Hund leichter drunter kriechen kann? Weiß jemand, was ich meine? :tropf:

    Einen Kuschelsack?

  • Wie kriegt man einen verklebten Hundebart sauber?
    Ich hab keine Ahnung, was Brienne sich da reingeschmiert hat, wahrscheinlich Futterreste mit Matsch, oder so. Jedenfalls hat sie verklebte Strähnen im Bart, die ich ungern rausschneiden würde. Ihre Geduld für langsames Stückchen für Stückchen kämmen ist arg begrenzt. Ich hab schon überlegt, das mit Seife/Shampoo einzuweichen, habt ihr einen bewährten Trick?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!