Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

• Meine Hunde haben sich auch nie an Brennesseln gestört und/oder eine Reaktion gezeigt.
    Sie laufen durch, stecken den Kopf rein und nichts ist.

...die bestehn ja auch nur aus Fell *ggg

Meine kleine Zicke mag auch keine Brennesseln, werden auch beim Suchen von ihr großzügig umrundet, um sicherzugehen, daß sie alles in die Nase kriegt. Liegt aber wer drin - vergißt sie die Brennesseln *gg, dann gehts plötzlich...

• Jenny geht auch ohne Probleme in Brennnesseln rein. Sie zeigt auch keine Reaktion. Ist für sie, denke ich, wie normales Unkraut.

Ja, glaub ich auch. Fell ist ja dran und die Nase ist ja auch eher ledrig.

• Ich frage mich gerade eins:

Ich habe TK-Seelachsfilet gekauft und hinten steht drauf:

Fangzeitraum: Februar 2015
    Eingefroren am: 15.Oktober 2015

Und angeblich fangfrisch eingefroren.

Kann mir mal einer erklären, was in der Zeit zwischen Fang und Einfrieren passiert ist? Wo er doch angeblich fangfrisch gefroren wurde...
    Oder soll das bedeuten, er kam erst am 15.Oktober 2015 in die Tüte, gefroren war er aber vorher schon?

• .......Fangzeitraum: Februar 2015
    Eingefroren am: 15.Oktober 2015

Und angeblich fangfrisch eingefroren.

Kann mir mal einer erklären, was in der Zeit zwischen Fang und Einfrieren passiert ist? Wo er doch angeblich fangfrisch gefroren wurde...
    .......

:-) :-) :-)

Die Frage würd ich dem Hersteller mal stellen *ggg DAS würd mich auch brennend interessieren...

Vielleicht haben sie die Angel im Februar ausgelegt, und im Oktober isser plötzlich drangehangen? *gg

• ...des issn Terrier, der zählt net *ggg Die sind hat im Nehmen :-) Oder die Großen haaren so, daß er dadurch mitgeschützt ist *haha....

Aber bei Bossi hab ichs tatsächlich noch net bewußt erlebt, daß er zurückgeschreckt wäre, hast recht....

• :-) :-) :-)
    Die Frage würd ich dem Hersteller mal stellen *ggg DAS würd mich auch brennend interessieren...

Vielleicht haben sie die Angel im Februar ausgelegt, und im Oktober isser plötzlich drangehangen? *gg

Ja, es ist wirklich kurios... möglicherweise war auch bloß das Datum falsch gedruckt... :ka:

• Ja, es ist wirklich kurios... möglicherweise war auch bloß das Datum falsch gedruckt... :ka:

Ich glaube ich habe des Rätsels Lösung:

Der Fisch wurde im Februar gefangen und sofort als Ganzes eingefroren.

Aber zum Filetieren wurde er wieder aufgetaut und erneut eingefroren.

So habe ich das nun recherchiert. Aber zu dumm, dass die diesen Hinweis dort nicht anbringen. Da denkt man als Verbraucher doch, dass der Fisch da zehn Monate rumgegammelt. hat :lol:

• Ich kenne mich ja mit Fisch überhaupt nicht aus, aber ist es soo gut wenn man den "immer wieder" auftaut und einfriert? Scheint ja dann ganz normal zu sein. :hust:

Laut meiner Recherche ist das kein Problem, solange dazwischen nicht zu viel Zeit vergeht.

Was ist überhaupt angeblich so problematisch daran, etwas nach dem Auftauen wieder einzufrieren? Das würde mich in diesem Zuge auch interessieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!