Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
-
Gast41354 -
27. Februar 2016 um 23:36 -
Geschlossen
-
-
Wenn man die Preisspanne bei euch so sieht wundert es mich nicht, dass man im Netz so viele verschiedene Angaben findet

Ich hab echt gedacht, das ist teurer. Seid hier das Thema auf den Tisch kam gibt es ja so Horrormeldungen das der Test in Berlin dann um die 100 Euro und mehr kosten soll. Was ich kaum glaube, wenn er ähnlich wie der von euch sein soll.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@Helemaus Klär mich bitte auf. Wie was wo für einen Test und wozu?

-
Da ist noch nichts festes. Aber du weißt doch wie die Berliner sind: Über ungelegte Eier kann man sich so tierisch laut aufregen

Nur wenn das Thema grad eh hier besprochen wird, kann man ja mal nachfragen

-
Ich hab echt gedacht, das ist teurer. Seid hier das Thema auf den Tisch kam gibt es ja so Horrormeldungen das der Test in Berlin dann um die 100 Euro und mehr kosten soll. Was ich kaum glaube, wenn er ähnlich wie der von euch sein soll.
Vielleicht ist es da auch nicht so falsch?
Gibt es in Niedersachsen, statt der Sachkunde, nicht so eine Art Hundeführerschein? Oder wie die das auch immer nennen?
Wenn ich mich nicht arg täuschen sollte, ist dies tatsächlich teurer, als die Sachkunde in NRW
Je nach dem, welches "Model" eingeführt werden soll, könnte es preislich auch dementsprechend "angepaßt" werden.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Yep. In Niedersachsen müssen Neuhundehalter den Hundeführerschein machen und der gliedert sich in theoretische und praktische Sachkunde. Kommt dann zusammen auf ca. einen Hunderter.
-
-
@SheltiePower Gute Frage
Es wird Sachkunde genannt, aber auch Hundeführerschein.
Berliner Hundegesetz - Berlin.de -
Da ist noch nichts festes. Aber du weißt doch wie die Berliner sind: Über ungelegte Eier kann man sich so tierisch laut aufregen

Da habe ich aber auch mal ne Frage, wenn man diesen "Hundeführerschein" macht, darf der Hund doch offline laufen auch da wo Leinenzwang herrscht oder?

Edit: Die Frage hat sich soeben durch den Link erübrigt.

-
Wie einfach es doch hier bei uns ist, einen Hunde zu haben - keinen Hundeführerschein, keinen Sachkundenachweis, billige Hundesteuer, keine Anleinpflicht..........

-
Ja, Bayern hat schon was..... *ggg :-)
-
Ich werde es mir merken, wenn der Schein kommt. Dann häng ich überall mit Hundedichte Schilder auf "Hundehalter geht nach Bayern! Keinen Hundeführerschein, keinen Sachkundenachweis, billige Hundesteuer, keine Anleinpflicht....." Dann ist Berlin vielleicht wieder aushaltbar

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!