Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
-
Gast41354 -
27. Februar 2016 um 23:36 -
Geschlossen
-
-
Doch, hab ich schon.Und mit denen hab ich am Ende ebenso gespielt. Meist sogar "heftiger", samt rumrollen über die Wiese, kurze "Hasch mich" Sequenzen und sowas.
In dem Video ging es um was anderes wie auf der Wiese
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Eine Szene aus dem Rauferspiel:
Externer Inhalt 666kb.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich finde Linus macht total den Eindruck als fände er das total schrecklick was da abläuft....

Was ist da jetzt vergleichbar mit dem Video ?

-
Sehe ich persönlich genau so. Der Hund quiekt viel rum und zeigt eigentlich durchweg unsicheres und unterwürfiges Verhalten. Von Spaß keine Spur

Er ist sehr aufgedreht, da geb ich dir recht. Das finde ich nun per se nichts schlimmes.
Hin und wieder legt er mal die Ohren an. Ok.
Was beobachtest du sonst noch an unterwürfigem Verhalten?
Ich kann nicht mal licking intentions sehen - welche bei einem Spiel (auch unter Hunden) eigentlich nichts ungewöhnliches wären. Die Rute ist aufrecht und der Blick nach vorne konzentriert, kein Abwenden, keine Whale Eyes. Das Gewicht liegt großteils auf den Hinterbeinen, ich nehme an um "Fluchtbereit" zum Ausweichen zu bleiben.
Klar hält er sich zurück, er will seinem Spielkameraden nicht weh tun. Einen kleinen Konflikt hat er schon, er muss sich beherrschen und tut das auch. -
Vielleicht kann man das mit manchen Hunden machen, mit meinen definitiv auf diese Art und Weise nicht.
Die würden sich hochspulen und irgendwann zu feste zubeissen -
Sagt ja auch keiner!
-
-
Ich hab noch keinen Hund gesehen, dem es gefällt ins Gesicht "geschlagen" zu werden.
Das finden wohl alle blöd und unhöflich -
Hier geht es ja um Bindung
Und man muss nicht alles verstehen, da wirke ich gerne mal überheblich
Aber über solch ein Thema sollen sich doch auch die Profis unterhalten können. Und die Vergleiche die gezogen werden haben ja wohl nichts mit dem Video gemeinsam 
-
Mit wie vielen Hunden hast du denn so schon gespielt?
Ich spiele mit vielen fremden Hunden und bisher fanden es alle gut, wenn es beim Zergeln mal rauer wurde, mit Klopfen, Kneifen, angedeuteten Tritten, Knurren, über die Schnauze greifen (für meinen DIE Spielaufforderung schlechthin)Edit: @jannyi
-
Er ist sehr aufgedreht, da geb ich dir recht. Das finde ich nun per se nichts schlimmes.Hin und wieder legt er mal die Ohren an. Ok.
Was beobachtest du sonst noch an unterwürfigem Verhalten?
Ich kann nicht mal licking intentions sehen - welche bei einem Spiel (auch unter Hunden) eigentlich nichts ungewöhnliches wären. Die Rute ist aufrecht und der Blick nach vorne konzentriert, kein Abwenden, keine Whale Eyes. Das Gewicht liegt großteils auf den Hinterbeinen, ich nehme an um "Fluchtbereit" zum Ausweichen zu bleiben.
Klar hält er sich zurück, er will seinem Spielkameraden nicht weh tun. Einen kleinen Konflikt hat er schon, er muss sich beherrschen und tut das auch.Ich finde das Zusammenspiel zwischen Mensch und Hund einfach nicht harmonisch. Der Mensch provoziert eindeutig ...gibt irgendwelche Töne und Gesten von sich, die selbst ich als Mensch nicht verstehe. Die Mimik des Gesichtes kann selbst ich nicht lesen ...wie soll der Hund das können??? Sorry, der HH ist mir sehr suspekt, ich mag seine Art nicht. Er datscht den Hund immer und immer wieder an ...mal links, dann wieder von rechts, dann wieder von links ...der ist doch nur am rumdatschen am Hund. Das ist pure Provokation.
-
Mit wie vielen Hunden hast du denn so schon gespielt?
Ich spiele mit vielen fremden Hunden und bisher fanden es alle gut, wenn es beim Zergeln mal rauer wurde, mit Klopfen, Kneifen, angedeuteten Tritten, Knurren, über die Schnauze greifen (für meinen DIE Spielaufforderung schlechthin)Edit: @jannyi
Und was hat das mit dem Video zu tun ?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!