Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
-
Gast41354 -
27. Februar 2016 um 23:36 -
Geschlossen
-
-
Wird dieser 'Service' denn echt geboten?
Ich habe bisher immer nur gehoert, ja der Chip wurde ausgelesen, aber mehr unternommen eig nicht. Sie warten doch meistens n paar Tage, ob sich ein Besitzer meldet...oder?LG Anna
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Warum sollte denn sonst der Chip gelesen werden?
Die meisten Hunde sind halt nur nicht registriert. Oder die Adresse nicht mehr aktuell. Dann kann man ja nichts machen außer warten. -
Ach natürlich ist das legitim, wenn mir das passieren würde würde ich sowieso aus lauter Dankbarkeit etwas spenden- schließlich kann ich so meinen Hund wohlbehalten wieder mit nach Hause nehmen- ich wusste nur nicht, wie das geregelt wird.
Danke. -
Hi,
auch für solche Fälle der Tip: Kleine Plakette mit Telefonnumer ans Halsband, minimiert jeglichen Aufwand für den Finder/ das TH auf ein Minimum.
LG
Mikkki
-
Hi,
auch für solche Fälle der Tip: Kleine Plakette mit Telefonnumer ans Halsband, minimiert jeglichen Aufwand für den Finder/ das TH auf ein Minimum.
LG
Mikkki
unsere Tel. Nr. ist auf den Halsbändern drauf

-
-
Das mache ich persönlich künftig nicht mehr. Grund: Ich hatte es tatsächlich schon, dass irgendjemand draußen, der meinen Hund gestreichelt hat, sich die Nummer merkte und mich mit Anrufen terrorisierte. Man glaubt es nicht, was für Bekloppte da draußen rumlaufen. Deswegen gibt es keine offensichtliche Nummer und Adresse mehr auf den Marken bei mir. Dafür würde ich darauf achten, dass die Infos auf dem Chip und bei Tasso immer aktuell sind.
-
Cool, wie das??
Sprich wie habt Ihr das gemacht?? Gravur?? Gebrannt oder wie???LG
Mikkki
-
wahrscheinlich gestickt, wie bei Namenshalsbaendern.
Ich habe auch nur bei 1/3 Hunden die Telnr dran. Dafuer haben alle die Gemeinde-& Tassoplakette dran.
LG Anna
-
Eine Frage:
Wenn einem ein Hund wegläuft und von einem Finder ins Tierheim gebracht wird... dann wird ja der Chip ausgelesen und man selbst wird angerufen. Wenn man dann sofort ins TH geht und seinen Hund zurückholt, muss man dann eigentlich etwas zahlen?
In meiner Gegend muss man das. Bei uns hat es 4 Tage gedauert bis sich das Tierheim gemeldet hatte, da hatte mein Kater schon 3 Tage gesessen. Die mussten wir dann zahlen, Verpflegung und ich glaube die Untersuchung vom Tierarzt mussten wir zur Hälfte übernehmen. Wie der da gelandet ist, können wir uns aber auch nicht erklären, vermuten das er eingesammelt wurde.
-
Cool, wie das??
Sprich wie habt Ihr das gemacht?? Gravur?? Gebrannt oder wie???LG
Mikkki
Wir bestellen die Geschirre und Halsbänder bei Stake Out und da kannst du solche Sachen drauf sticken lassen. Wir haben der Namen und die Tel. Nr. drauf

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!