Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
-
Gast41354 -
27. Februar 2016 um 23:36 -
Geschlossen
-
-
Wir hätten gerne neue Fliesen im Flur. Dafür müssen die alten Fliesen natürlich erst mal weg. Legen Fliesenleger (wie der Name ja eigentlich schon sagt) nur Fliesen oder leisten die auch die entsprechenden Vorarbeiten?
Bei uns ist es zeitlich einfach nicht drin, das selber zu machen (also weder raus noch rein), daher wollen wir es machen lassen. Bei wem Frage ich nach? Bieten Baumärkte so was an? Da würde ich auch die Fliesen holen, die wir möchten.Von einem Baumarkt bzw deren Angestellten würde ich das nicht machen lassen.
Einfach 2 oder 3 Fliesenleger anrufen und die nach einem Angebot fragen. Sollten sie Abrissarbeiten nicht machen werden sie es dir schon sagen.
LG
Sacco - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Von einem Baumarkt bzw deren Angestellten würde ich das nicht machen lassen.
ich denke nicht, daß das die Angestellten machen würden, sondern sie hätten dann Adressen, die sie beauftragen
-
Ich habe vorhin im Bad ein kleines Insekt entdeckt.
Es sah aus wie eine Ameise, war so groß wie eine Ameise, war aber rot/schwarz gestreift.
Ich wollte es raussetzten, allerdings konnte es fliegen.
Habe es dann durchs Fenster rausgelassen.
War das evtl. eine der fliegenden Ameisen?
Aber gibt es die auch rot/schwarz gestreift?
Könnte eine Grabwespe gewesen sein, optisch nah an Ameisen:Fotoübersicht meiner bislang gefundenen Grabwespen (Sphecidae,
Crabronidae) - Grabwespenarten -
Nein, eine Grabwespe war es nicht. Das waren hübsche, abgetrennte, rote Streifen.
-
@SOACalifornia Sacco hat recht.
Lass mal 2 oder 3 Firmen kommen - auch eine gute Idee ist es bei Myhammer eine Auktion zu starten.Wenn ihr gucken müsst wegen dem Preis, schaut auch mal bei ebay nach Fliesen (kann man allerdings nicht anfassen) oder im Handel nach "Restposten" fragen.

-
-
Oder fragt in der Nachbarschaft oder unter Freunden rum (kennt Ihr wen, der kürzlich gebaut hat? oder umgebaut?), oft kennt wer günstige Handwerker! Bei uns wohnt wer gleich in derselben Straße, der hat für meine Vermieterin was am Haus hier gemacht, den hatte ich dann gleich mal gefragt, ob er ein Zimmer für uns renovieren kann - und siehe da, ne Woche später war´s gemacht. Normal hat man da längere Wartezeiten für gute Handwerker.
Meine Eltern haben auch jemanden in ihrer Gegend, der für sämtliche Arbeiten beauftragt wird, ob für Elektroarbeiten oder an den Fenstern was ist.
-
Boach, watt fies!!!

Ach, wir sind ja schon dankbar das er immerhin 3 hat...

-
Gilt die Brut- und Setzzeit (also auch Leinenzwang) in ganz Deutschland oder ist das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich geregelt?
-
Unterschiedlich. In NRW ist das z.B. gar nicht geregelt, bzw. Hunde müssen immer auf den Wegen bleiben.
-
Also ändert sich in NRW zu der Zeit gar nichts?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!