Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

• Ich finde die Vorstellung so gruselig, dass Hunde einfach nen kompletten Sack Trockenfutter fressen. Meine kämen niemals auf die Idee die trockenen Brocken kiloweise bzw. in ihrer Größe hundert Gramm -weise runterzuschlingen. Hier steht der Trockenfuttersack manchmal sogar offen rum, wenn ich vergess ihn zu zumachen.
    Mittlerweile geht selbst Frodo auch nicht mehr an das Katzenfutter in der Küche :gott:

Ach - solang sie nur EINEN Sack fressen.......... Gell, Frieda?? *ggggg Die hat mal ne große Mülltüte bei mir "gefunden", in der ca. 5-6 zum Teil gerade mal nur angebrochene TroFu-Tüten drin aufbewahrt waren. Frolic, Royal Canin für Chihuahuas, lauter so "hochwertige" Dinge halt. Reste von ner Freundin mit genäschigem Hund, die sie mir mitgebrachte hatte - meine fressen ja als Leckerlies so ziemlich alles, was ungesund ist *gg.

Tja - Reste hat Frieda jedenfall nicht gelassen....

Allerdings mußten wir dann in den nächsten Tage ein paarmal öfter zum Gassi rausgehen *hust - und das Abendessen am Folgetag wurde dann mal gepflegt gestrichen. Die hat außerdem gepupst wie nix Gutes Tage danach...

Gemerkt hatte ichs übrigens nur, weil der Hund abends ein bisserl arg langsam unterwegs war. Ich mein, die ist 15, ja - aber SO langsam nun wirklich nicht - das is n Terrier!

Meine Tochter hat (nachdem sie -in ihren Worten- "so ne rumliegende Tüte" aus meinem Zimmer weggeräumt hatte!) sich abends beschwert, daß meine Hundeline zu fett sei und sich kaum rühren könnte. Hab Frieda nur angeschaut und mich gewundert - am Vortag hatte ich noch Rippen erkennen können, und sie war munter die treppen rauf und runter gesprungen. Die war seit dem Morgen eeeeeecht kugelig geworden *staun.... Treppen mochte sie nicht mehr gehen, aufs Bett springen und schnarchen ging aber noch. Stunden..... Und freuen auch, wenn ich sie knuddelte. Also sparte ich mir zunächst den Anruf beim Doc.

Hab noch gefragt, was meine Tochter ihr zu fressen gegeben hatte, die meinte nur ganz unschuldig (und wahrheitsgemäß): "Niiix?"

Als ich dann die weggeräumte Tüte daheim rumliegen sah, schwante mir Böses, und ich prüfte den Lagerplatz der Futterpackungen mal näher. Danach war mir alles klar......

• ..... Die Duracell-Häschen kommen nämlich auch zuhause selten zur Ruhe und sind meist deftige Nervenbündel.

...etz haste aber böse in die Vorurteils-Kiste gegriffen..... :-)

Meine Terris sind beide genauso voller Energie, machen kaum mal ne Pause - Frieda hat sogar in der Trailgruppe den Spitznamen Duracell bekommen, weil sie sich immer so freut, wenn wir dort ankommen. Nichtsdestotrotz sind die beiden daheim entspannt und liegen in irgendwelchen Ecken faul rum.

Meist sind auch Duracell-Häschen ganz einfach temperamentvolle normale Hunde.

• Ich hab ja auch so'ne Durazelle.
    Aber die rechargeable-Variante.
    Wenn es nötig ist (draußen) wird gepowert auf höchster Stufe und zu hause geht der Hund dann an die Aufladestation (Kissen, Couch, Bett...was grad frei ist) und lädt wieder auf... :gut:

• ja, den habe ich zu Weihnachten auch gekauft. Jedoch drehen sich die roten Dinger nun kaum mehr :/

und ja, er wurde immer gut sauber gemacht und mein Mann hat ihn vor ein paar Tagen auseinander geschraubt, aber bringt nix. Der Schwung ist viiiel weniger, als am Anfang.

LG Anna

• Können Hunde eigentlich Asthma bekommen?

Wir sind neulich einem Hund begegnet den Zolly komisch fand und um den sie einen großen Bogen lief und sich dann hinlegte. Als der Hund auf unserer Höhe war fing er an sich komisch zu benehmen, ich dachte erst er würgt. Ich kann gar nicht beschreiben wie sich das anhörte, wie rückwärtsatmen oder so :???: (falls man sich darunter vorstellen kann was ich meine...). Ich hab dann nicht nachgefragt sondern zugesehen, dass wir weiter kommen, weil Zolly dann anfing sich aufzuregen und ich den Hund nicht weiter stressen wollte. Die Besitzer waren auch nicht panisch, die schienen das schon zu kennen, aber seitdem frag ich mich, was das war. Den Kopf hielt er gesenkt, den Rücken krumm, sah aus wie ein Hund der würgt, nur klang das nicht so und gebrochen hat er auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!