Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

• wegen Shit-Wetter und Hundelangeweile und weil ich grad ein paar Min. Zeit hatte hab ich mal den Versuch gestartet Herrn Hund "Pfötchen" beizubringen...
    Irgendwann hat er kapiert - Frauchen will die Pfote in die ausgestreckte Hand haben - aber der knallt mir seine Krallen volle Granate auf Hand/Handgelenk ... Gibts einen einfach Trick, ihm beizubringen, das sachte gewinnt?
    (nach 3 min. seh ich jetzt aus als hätte ich 3 Tage Volleyball gespielt :D )
    Oder gibts vielleicht einen eigenen Thread zu sowas?

• wegen Shit-Wetter und Hundelangeweile und weil ich grad ein paar Min. Zeit hatte hab ich mal den Versuch gestartet Herrn Hund "Pfötchen" beizubringen...
    Irgendwann hat er kapiert - Frauchen will die Pfote in die ausgestreckte Hand haben - aber der knallt mir seine Krallen volle Granate auf Hand/Handgelenk ... Gibts einen einfach Trick, ihm beizubringen, das sachte gewinnt?
    (nach 3 min. seh ich jetzt aus als hätte ich 3 Tage Volleyball gespielt :D )
    Oder gibts vielleicht einen eigenen Thread zu sowas?

ich glaube da kommt es auch einfach bisschen auf den Typ Hund an.

Meine gibt nur gaaaaaaaanz zart Pfötchen, aber die ist in allem einfach so wahnsinnig zart.
    Ansonsten jedes zu grobe Pfötchen geben ignorieren und nicht belohnen und ganz doll loben, wenn er zart macht oder sich zumindest bemüht

• Oder mit weniger hochwertigem belohnen als die zarteren Versuche.

Oh das kenne ich, Emma hat immer die Hand so richtig zusammengekrallt und dann zugepatscht. Je motivierter, je mehr. Ich würde also auch von der Motivation rausnehmen, wobei bei manchen Hunden das Machen an sich ja schon so selbstbelohnend ist, daß man es da schwer hat und auch Knäckebrot geben kann oder eben nur noch clicken wenn der Hund so berührt, wie Du es willst.
    Dazu war ich aber zu faul udn so darf Emma die Krallen ausfahren.

• Danke euch allen :)
    Es tut schon mal gut zu wissen, dass ich mit meinem kleinen Grobmotoriker nicht alleine bin :D

Ich belohne schon "nur" mit seinem normalen Trockenfutter - aber vermutlich muss ich einfach noch ein paar Übungseinheiten durchhalten, bis er das Kommando wirklich verinnerlicht hat und dann anfangen nur noch das "sanfte" richtig zu belohnen - das KANN er nämlich auch ... so manchmal zwischendurch :D

• Quiiiick-...das Bild von Bond ähm Arren ist ja voll süß :cuinlove:
    ich muss mal sehen, hab mal bissle Bilder gegool. und verschiende Fliegen gefunden. Auch etwas größere. Eine Gänseblumenkette klingt romatisch aber ob die bei meiner wilden Braut hält ? Naja muss ja nur kurz halten für die Zeit wo wir die Ringe zum Brautpaar bringen. :lol:

Morgen weiss ich näheres ob Bella überhaupt das Ringmädle machen darf. Und dann muss ich erstmal den Korb-Tragen-Trick üben. Wäre ja super niedlich wenn das klappen würde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!