Zahn OP, ist die wirklich nötig?
-
-
Meine Freundin hatte das gerade bei ihrem Junghund, dass ein Eckzahn gezogen werden mußte. Der bleibende Zahn schob daneben, Milchzahn weigerte sich rauszufallen.
Sie hat mir Bilder vom gezogenen Zahn geschickt... Eckzähne haben einfach unglaubliche Wurzeln
und wenn da nichts nachschiebt, fallen die im Leben nicht raus.
Der hat das jedenfalls wunderbar wegsteckt. Ist zumindest mE nach auch so, dass Junghunde viel weniger Probleme mit Narkosen haben. Bei älteren Tieren kann das schon eher mal sein, dass sie da ein paar Tage dran knabbern.Mein herzkranker Diabetiker wurde auch noch mit fast 12 Jahren kastriert. Das hat zwar wirklich einige Tage gebraucht, bis er sich wieder berappelt hatte - aber von Wesensveränderung durch Narkose konnte man da auch nicht sprechen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zahn OP, ist die wirklich nötig? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie gesagt wir hatten das ja erst vor wenigen Wochen.
Unser ist nun 6 Monate alt und ja nicht viel größer als ein Maltheser
Bei ihm ist ein Eckzahn stehen geblieben und der Bleibende hatte trotzdem genug Platz um komplett raus zu kommen.Beim Tierarzt gab es dann erst eine Spritze zur Beruhigung, dann wurde ein Zugang gelegt und dann gab es Propofol. Es musste etwas geschnitten werden und dann auch genäht. Hat ca. 10 Min gedauert.
Dann durften wir rein und uns den Zahn ansehen und kurz drauf gab es eine Spritze zum aufwachen.
Nach 5 Minuten war er dann wieder gut wach. Klar hat er viel geschlagen den Tag aber gegen Abend war er wieder top fit :)Alte Hunde brauch, wie alte Menschen, viel länger um wieder auf den Beinen zu sein.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!