• was kann mein hund ( 6,5 Jahre ) mischling, unkastriert nur haben??
    ich dachte erst an eine zerrung...er ging letzte woche plötzlich nur noch langsam die treppe hinauf..also fast fuss für fuss..
    mochte sich auch nicht hinten ( eher im gesamten bereich ) nicht wirklich anfassen lassen.....hat mich dabei sogar angeknurrt...

    gassi gehen und fressen waren völlig okay...bin dann auch zum ta, wo er immer total angst hat und sie ihn nicht gut untersuchen konnte, da er sich immer total vekrampft..... ( es gab traumeel )...
    hat aber nicht wirklich geholfen.....ein paar tage hatte ich das gefühl, es wäre besser.....
    er mag aber nocvh immer nicht die treppen gerne rauf und auch nicht aufs sofa springen :mute: .....ausser er ist durchs spielen abgelenkt...

    ich meine, er leckt auch mehr an seinem penis...kann es damit zusammenhängen??....werde heute mit ihm wieder zum ta...wollte aber hier mal nach fragen, ob jemand ähnliches " kennt...
    vielen dank

  • Das kann vielfältige Ursachen haben. Man denkt an den Bewegungsapparat (hinterer Rücken, Hüfte,...) - aber das braucht genauere Diagnostik.

    Ob das Penis-Lecken damit zusammenhängt oder Zufall ist oder eine Art "Schmerzübersprungshandlung" (von einer anderen Stelle kommend als dem Penis), kann man aus der Ferne auch nicht sagen.

    Ich drücke dir die Daumen, dass der TA herausfindet, wie es deinem Hund wieder besser gehen kann!

  • Der Satz "er leckt sich vermehrt am Penis" hat mich etwas stutzig gemacht - mein Doggenbub hatte einen Abszeß an der Prostata, der sich durch einen steifen Gang in der Hinterhand und ein paar Sekret-Tropfen auf dem Boden bemerkbar gemacht hat, ehe noch Fieber und Co dazu kamen. Sowas könnte also auch die Ursache für die Beschwerden Deines Hundes sein.

    Bisher ist an Untersuchungen ja noch nicht wirklich viel gelaufen - um eine gründliche Untersuchung mit ggf. weiterführender Diagnostik (Röntgen, Ultraschall) werdet Ihr wohl nicht drumrumkommen.

    LG, Chris

  • Bauchschmerzen können auch Rückenprobleme nach sich ziehen durch die verkrampfte Schonhaltung.

  • Hey jennyalicia,

    ich bin gespannt was der TA heute sagen wird.. halt uns auf dem Laufenden!
    Ich hoffe es lässt sich herausfinden und ist nichts schlimmes. Damit dein Vierbeiner bald wieder gesund und munter ist!
    Oft liegen Rückenschmerzen ja auch am Gewicht des Tieres. Aber wenn da alles passt, kanns natürlich nicht daran liegen..
    Ich hätte jetzt gedacht, dass der Hund einfach Probleme damit hat, auf harten Untergründen zu gehen, aber wenn es auch beim Springen auf die Couch passiert, dann kann es das eigentlich auch nicht sein.

    Hier konnte ich einiges über Schmerzen und Gelenkprobleme bei Hunden rausfinden. Vielleicht wrist du ja fündig. Aber der Arzt wird dir wohl am Besten helfen können.

    Ich wünsche euch alles Gute!

    Liebe Grüße,
    DieLara

  • hallo...

    der tierarzt hat nichts weiter feststellen könne..( hat aber auch nur wieder abgestastet, was irgendwie nicht viel bringt, weil mein hund total verkrampft beim ta )
    allerdings war er gestern auch wie immer....man konnte ihm nichts anmerken.
    gestern hat er eine größere menge analdrüsensekret abgesondert...
    kann es damit zu tun haben????

    werde ihn weiter beobachten und ggf einen anderen ta aufsuchen für eine 2.meinung..
    mal sehenm, wie er gleich drauf ist, wenn ich feierabend habe.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!