Beiträge von DieLara

    Hey jennyalicia,


    ich bin gespannt was der TA heute sagen wird.. halt uns auf dem Laufenden!
    Ich hoffe es lässt sich herausfinden und ist nichts schlimmes. Damit dein Vierbeiner bald wieder gesund und munter ist!
    Oft liegen Rückenschmerzen ja auch am Gewicht des Tieres. Aber wenn da alles passt, kanns natürlich nicht daran liegen..
    Ich hätte jetzt gedacht, dass der Hund einfach Probleme damit hat, auf harten Untergründen zu gehen, aber wenn es auch beim Springen auf die Couch passiert, dann kann es das eigentlich auch nicht sein.


    Hier konnte ich einiges über Schmerzen und Gelenkprobleme bei Hunden rausfinden. Vielleicht wrist du ja fündig. Aber der Arzt wird dir wohl am Besten helfen können.


    Ich wünsche euch alles Gute!


    Liebe Grüße,
    DieLara

    Ja, die Tollwut Impfung ist leider echt total teuer. :(
    Und es sind drei Impfungen, das ist richtig! Anscheinend tut sie auch relativ weh...
    Bin zurzeit auch am Überlegen, mich impfen zu lassen. Aber nur, weil es für mich in ein paar Monaten nach Südostasien geht, und da ist Tollwut ja schon mehr verbreitet. Mal schaun, was ich machen werde!

    Hi,


    Ich bin begeistert von deinen Plänen. Shetland klingt total spannend als Reiseziel und vorallem 6 Monate reisen mit Hunden... Respekt ;) Da braucht es natürlich einiges an Ausrüstung bzw. eben so viel wie eben in das Auto reinpasst :D


    Ich finde es gut, dass du nicht mehr konkrete Pläne machen willst, als schon bestehende. Es kann immer etwas kommen auf der Strecke was dich anzieht und wo du ein Weilchen länger verweilen magst, als es irgendein Plan vorschreibt.


    Bei der Planung, was mit soll hast du ja eigentlich schon einiges essentielles genannt. Wir waren letztes Jahr für 5 Wochen mit dem Auto quer durch Europa unterwegs. An Bord waren ebenfalls Hund und Kinder aber das war alles super machbar. Anfangs dachte ich, das Auto wird nie ausreichen an Stauraum und dass wir nie fertig werden mit packen aber das ging eigentlich dann ganz flott, wenn man nicht zu viel nachdenkt. Zur Sicherheit kannst du dir hier auch diese Hundeurlaub Infos durchlesen, das hat mir damals ein Stückchen weiter mit Einreisebestimmungen und Checkliste geholfen..


    Auch wegen einem Gesundheitscheck schon alles geschaut? Wichtige Impfungen für Hund und Tier sind bei solch einer Reisedauer unbedingt notwendig.


    Ich wünsche jetzt schon mal viel Spaß und Erfolg! Es wäre super cool wenn du mal berichtest :) LG

    Wo wohnst du denn, wenn man fragen darf?
    Das klingt schon ein bisschen wild, mit der Hundehaltung bei euch.


    Ich finde auch, wenn sich die beiden verstehen, is dem nichts entgegen zu setzen.
    Und wenn den geflüchteten Hund niemand will und du ihm das Tierheim ersparen könntest, dann wieso nicht?

    Huhu Streifling,


    Ich bin auch schon des öfteren und auch schon mit mehreren Hunden geflogen. Allerdings bisher nur innerhalb von Europa, da mir der richtige "Langstreckenflug" wenn man so sagen will einfach zu riskant war. Mein Traum war es schon immer einen 3-4 wöchigen Urlaub mit Hund in Nordamerika zu machen aber wenn ich mir denke wielange die kleinen dann diese Flugbedingungen aushalten müssten im Frachtraum.. lieber nicht :( :


    Die Kurzstreckenflüge innerhalb der EU waren niemals ein Problem. Alles hat super geklappt. Wichtig ist, dass du dich ausgiebig über die jeweiligen Einreisebestimmungen bzw jeweiligen Auflagen schlau machst. Was noch wichtig ist, dass du alles wichtige im Reisegepäck für den Vierbeiner hast.. auch wenn es nur eine kurze Flugdauer ist. Hab da einen Artikel markiert, der alles wichtige gut zusammenfast. Habe mir dort auch ein paar Infos klauen können ;) ;)


    Ich finde, verreisen mit dem Hund ist etwas tolles und man sollte es sich nicht nehmen lassen, auch einmal ein bisschen weiter weg mit dem Hund zu fliegen.


    Viele Grüße und falls es dann soweit ist, eine tolle Reise!


    Ps: ein Reisebericht wäre dann natürlich super! :rollsmile: