• Jeder Erziehungstipp, so gut wie er vielleicht auch sein mag,
    ist hier meiner Meinung völlig fehl am Platz.

Bei so wenig Hundeverstand muss die Situation von einem Fachmann vor Ort angeschaut und eingeschätzt werden.
    Alles andere ist in meinen Augen nicht hilfreich.

• Warum sollte er auch aufgeben? Ihr knickt ja eh irgendwann ein und macht was er will.

Mein Rat wäre: Kauft euch ein Kindergitter. .Kann er Grundkommandos wie Sitz oder Platz? Dann steht am Kindergitter auf der anderen Seite und belohnt ihn mit Wurststückchen oder anderen für den Hund hochwertigen Belohnungen fürs Sitz oder Platz wenn er erstmal noch Terror macht. Auch ein Streicheln kann eine sehr hochwertige Belohnung sein,
    Sinn der Übung soll sein, das er lernt das sich hinterm Gitter ablegen lohnt. Übt das 3xmal für max 5 Minuten am Tag. Jeden Tag. Auch mal mit anderen Räumen. Denn ein Hund lernt auch ortsbezogen. Achtet auf Stress beim Hund. Kann er die Übung stressfrei wenn ihr direkt hinterm Gitter seid, dann nehmt zum Beispiel ein Buch und setzt euch hinterm Gitter und beachtet ihn nicht. Kann er das stressfrei aktzeptieren dann in Sichtweite bleiben, aber sich dennoch entfernen. Auch mal von "weitem" eine Belohnung werfen. Kann er das stressfrei aktzeptieren, dann in möglichst kleinen Schritten immer weiter ausbauen.

Laßt dem Hund Zeit und macht die Übungen ruhig ohne "Partyfreufreu" . Denn euer Hund sollja gerade ohne Aufregung seine Übungen absolvieren.

• So wie ich das hier lese gebe ich Ihn wohl doch besser ins Tierheim, weil anscheinenden bin ich nicht in der Lage meinen 5. Hund zu erziehen. Entweder setze ich ihm ja massiven Stress zu oder er ist Verhaltengestört. Obwohl er eigentlich ein ganz Lieber ist. Muss aber zugeben ich hatte vorher nur Schäferhunde und keinen so kleinen.

• Na findest du es nicht verhaltsgestört wenn dein Hund permanent darauf besteht auf deinem Schoß zu sitzen? Hättest du so ein Verhalten von deinen Schäferhunden toleriert? Ted kuschelt ja auch gern, aber er fordert es nicht 24h am Tag ein.

Das ist doch keine Sache an der man nicht arbeiten kann.

• So wie ich das hier lese gebe ich Ihn wohl doch besser ins Tierheim, weil anscheinenden bin ich nicht in der Lage meinen 5. Hund zu erziehen. Entweder setze ich ihm ja massiven Stress zu oder er ist Verhaltengestört. Obwohl er eigentlich ein ganz Lieber ist. Muss aber zugeben ich hatte vorher nur Schäferhunde und keinen so kleinen.

Du willst ihn abgeben und ihm das antun, wo er so eine Angst vor dem Alleinsein hat? Daran sollest du im Traum nicht denken, wenn du auch nur ein Fünkchen Menschlichkeit in dir hast.

Wie hast du denn deine Schäfer erzogen und warum hat es bei dem kleinen nicht geklappt?

Was hält dich davon ab, dir kompetente Hilfe zu holen?

• War das jetzt eine Kindergarten-Vorstellung?

Nein war es Nicht aber ausser was ich alles falsch gemacht habe höre ich nichts und dann muss ich jetzt wohl mit meinem kleinen irgendwie Zurechtkommen. Wenn ich nicht alles versucht hätte würde ich ja auf manche Sachen eingehen. Aber nehmen wir mal die Hundebox!!!! deswegen hatte ich den Tierschutz zu Hause.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!