In ganz kuzer Zeit an Transportbox gewöhnen.

  • Wenn man keine Zeit hat, den Hund in aller Ruhe daran zu gewöhnen, würde ich das Hauruck-Verfahren empfehlen. Box ins Auto und jeden Tag mehrere Runden im Auto drehen. Kein großes Tamtam drum machen. Muss ja nun.


    Den Beitrag von Rikah habe ich überhaupt nicht verstanden....?!

  • Also bei meinen nicht Auslandshunden war Transportbox nur kurz ein Problem ich hab sie in der 12 Woche aus Deutschland geholt
    Ich böse muste gleich nach dem Wochenende arbeiten Hund kam mit also wirklich nicht jeder kann sich massenhaft Urlaub nehmen.
    Übelkeit beim 2. Musten Globuli her seitdem sind auch lange Wege kein Problem mehr.
    Guttis sind ne gute Idee,
    Hund nicht bedauern .....du transportierst ihn nur nix schlimmes.
    Natürlich is viel Zeit und Bindung immer das beste aber wenn du dir in deiner Freizeit viel Mühe gibt wirds a werden...nicht jeder Hund is ein Fall gür ne Therapie.

  • Da würde ich jetzt auch nicht so viel Tamtam drum machen. Schon gar nicht mit Leckerchen reinlocken. Hund nehmen und in die Box packen. Dann gibts einen Keks in der Box. Eine Runde fahren und wieder aussteigen. So halt üben.

  • Du wirst hier im Forum auch viele Sachen zu hören bekommen die dir nicht gefallen....
    Und trotzdem hat der Inhalt eine Daseinsberechtigung nur die Form ist nicht schön gewählt, leider.
    Ein zwei Tips hast du ja, viel Glück.

  • (...)


    • Ich darf den Hund mit ins Geschäft nehmen. Ich sitze unten am Empfang, wo die Maus den Tag über bei mir ist und nicht den ganzen Tag zuhause alleine, wie das bei vielen anderen Hundehaltern oft der Fall ist.

    (...)




    Edit by Mod (...)
    s.o., Pingpong

  • wenn ich mila an die box hätte gewöhnen wollen, säße ich woh heute noch dran. ich hab die einfach in auto gestellt, da hatte sie garkeine andere wahl mehr. die ersten fahrten hatte sie total angst. lag aber am autofahren an sich. mittlerweile sucht sie zuflucht in der box, wenn sie irgendetwas nicht will. ohne box ist autofahren immernoch stress pur für sie

  • Ich hatte so eine Kunststoff-Transportbox. Mein Hundeopi hat sie sich im Laden sogar selber ausgesucht (der erste Vorschlag der Verkäuferin war eine zu kleine Box und mein Hund hat dann lautstark gemotzt). Die Box stand dann einfach eine Woche vor dem Ernstfall im Wohnzimmer. Mein Hund hat sie auch recht schnell ausprobiert und die Box wurde zu seinem Lieblings-Rückzugsort. Überwiegend war die Box ja im Auto. Doch wir nahmen sie auch mit zB. ins Hotelzimmer oder mit zu Familienfeiern und auch schon mit in den Biergarten (bei einem 10kg- Hund ist das dann auch nur mässig peinlich ;) )
    Vielleicht findest du so eine portable Box noch, die du dann auch ins Wohnzimmer stellen kannst oder einfach bei Bedarf. Ich kann mir gut vorstellen, dass gerade noch etwas unsicher Hunde so eine "Höhle" zu schätzen wissen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!