Was sind eure ganz persönlichen Glücksmomente?
-
-
Hallo ihr Lieben!
Mich würde mal interessieren, was euch in puncto Hunden/euren Hunden so ganz persönlich richtig glücklich macht, vielleicht gibt's dazu auch Gründe?Mich macht zum Beispiel am glücklichsten, wenn mein Hund selig schläft. Vor allem aus dem Grund, weil unser alter Hund das aus gesundheitlichen Gründen kaum gemacht hat (er hatte starke Epilepsie und kam nie wirklich zur Ruhe). Natürlich ist das aber auch ein Zeichen, dass sie hier völlig zufrieden ist, was mein Ego mit vielen Selbstzweifeln in Sachen Hundeerziehung natürlich auch immer mächtig befriedigt.
Außerdem ist es unglaublich schön, wenn sie genüsslich über die Felder und Wiesen tobt - Ganz besonders, wenn sie dann trotzdem noch hört und freudig angerannt kommt. Sie aber auch einfach beim Hüpfen und Mäuseln zu beobachten, löst auch richtig Glücksgefühle aus.
Wenn sie sich mal eng an mich anschmiegt, natürlich sowieso. Ich bin wohl ein Mensch, der - aber psst- viel Liebe braucht und es ist wahnsinnig schön, wenn sie mir damit etwas von Meiner zurückgibt.
Wie sieht's denn bei euch aus? Was macht euch richtig, richtig happy? :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was sind eure ganz persönlichen Glücksmomente? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ach, da gibt es so viele.
- Wenn es meiner alten Hündin gut geht und sie rumrennt und Maisstrünke ausrupft und Rüden anbaggert
- Wenn die Hündin abends neben mir im Bett liegt und kuschelt
- Wenn der Terrier mal einen menschenfreundlichen Tag hat und zum Schmusen aufs Sofa springt
- Wenn der Terrier auf dem Hundeplatz neue Übungen schnell versteht, obwohl er schon ein Senior ist
- Wenn der Terrier auf dem Hundeplatz seinen ärgsten Feind nicht anpöbelt und sich ohne Leine in der Gruppe abrufen lässt
- ...
-
Außerdem ist es unglaublich schön, wenn sie genüsslich über die Felder und Wiesen tobt - Ganz besonders, wenn sie dann trotzdem noch hört und freudig angerannt kommt.
Das ist ja überhaupt das Schönste: Den Hund glücklich durch die Landschaft toben sehen.
Selig schlafen und wenn Aufstehzeit ist, mit dem Schwanz "teppichklopfen", wenn Hundchen merkt, dass ich wach bin.
Freude über andere Hunde und Spiel/Flirt mit denen ist für mich auch ein Glücksmoment, leider selten, weil andere Hundehalter das auf vielfältige Weise (manchmal ohne Absicht) torpedieren. -
Als ich nach einem Jahr das erste Mal wusste, was meinem Hund fehlt und ihm endlich das richtige Futter geben konnte. Und als er dann das erste Mal genüsslich in sein Körbchen sank und schlief!
-
Hm, z.B. wenn sie zu mir kommen, sich an mich drücken und wir eine Weile kuscheln. Ich bin jetzt nicht so der Dauerknuddler, genauso wenig wie Dex, da ist das dann aber umso intensiver, wenn wir kuscheln.
Grade morgens, da geht mir immer das Herz aufSonst natürlich auch wenn sie draußen toben und rennen, sich einfach nur wohlfühlen und man ihnen das auch ansieht!
Besonders schön finde ich es, wenn die beiden miteinander spielen und dann in trauter Zweisamkeit nebeneinander liegen oder sitzen, zufrieden mit sich und der Welt.
Aber beim Zudecken und Gute Nacht-Sagen bin ich ehrlich gesagt auch ziemlich selig, wenn ich höre wie sie zufrieden seufzen und sich einkuscheln zum Schlafen
-
-
Wenn ich genau weiß wo ich meine Socken zu suchen habe, falls sie nicht mehr am abgelegten Platz liegen... beim Hund im Körbchen.
-
wenn meine beiden alle zwei, drei Tage mal miteinander spielen und durch die Gegend flitzen. Sie lieben sich, kuscheln zusammen, teilen das Futter, achten aufeinander, passen auf, dass sie den jeweils anderen nicht aufwecken usw, aber sie spielen einfach sehr selten und dann freu ich mich riiieeesig <3
Wenn Megumi alles stehn und liegen lässt, um sich ja nicht zu weit von mir zu entfernen, zu mir rennt, vor mir stehen bleibt, ein süßes Lächeln aufsetzt (sie kann beusst lächeln) und mir mit ihren hübschen, tiefgründigen, Gletschereisschmelzenden, dunklen Äuglein mitten ins Herz blickt... Awwww
Wenn ich Voitto irgendwelche ganzen Sätze vorlaber, die er nicht verstehen kann (z.B "könnte es nicht sein, dass du was vergessen hast?" "Hey, da vorne ist ein Baum, da kannst du dann hochkraxeln" "Hmmm... bei der übernächsten Bank machen wir dann mal ne Pause", also wirklich total für Hunde sinnloses Zeugs), er mich dann mit geneigtem Kopf kurz anschaut und dann tatsächlich genau das macht, was ich gesagt habe. Da merke ich dann die tiefe Bindung, das gegenseitige Vertrauen und Verständnis und das ist wunderschön *___*
-
Oh, und noch etwas (neben unzähligen anderen Glücksmomenten, denn im Grunde ist jeder einzelne Moment mit dem Hund ein Glücksmoment!).
Wenn Megumi vor mir Wild entdeckt und ich sie nicht mehr rechtzeitig heranrufen konnte, sich ihre Muskeln anspannen, sie aber zögert, dem Wild hinterhersieht, dann kurz zu mir, dann zum Wild und dann einen Haken reinhaut und wie der Blitz mit strahlendem Gesicht zu mir düst und es für sie dann das Schönste ist, irgendwelche Tricks vorzuführen. Das ist ein so unbeschreiblich tolles Gefühl :"D
Gleichzeitig auch Voittos Zuverlässigkeit, dass er niemals etwas jagen würde und ich mich in solchen Situationen ganz auf Megumi konzentrieren kann. Ihm sind schon mal Hasen nur ein paar Meter vor der Nase hin und hergewetzt, er hatte ihnen nur ganz entspannt und fröhlich zugeschaut, der Süße.
Ach ja, unsere Hundis machen uns einfach superglücklich, nicht wahr? Sie zeigen uns, wie man sich über die kleinen Dinge im Leben freut und diese auch überhaupt erst bemerkt.
-
Wenn mein Hund morgens an mich gekuschelt daliegt - sein Kopf liegt dann neben meinem auf dem Polster, so süß
Ihn beim Spielen und Rumtoben mit anderen Hunden beobachten zu können, da geht mir immer richtig das Herz auf.
-
Wenn sie sich morgens an mich kuschelt
.
Wenn sie sich zu mir umdreht, obwohl eine Person oder ein Hund an uns vorbei geht.
Wenn sie im Wasser springt und glücklich ist.
Wenn sie durch die Wiese flitzt und mich glücklich anguckt.
Wenn sie sich Abends an meine Beine an kuschelt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!