Welche Bedeutung hat das Wort K9?

  • Dass es ein Irrtum wäre, das denke ich nicht...ich habe nur andere Aspekte auch untersucht..


    Und woher die Abkürzung kommt, und was es richtig bedeutet, denke ich wissen wir nicht...ich behaupte nur, dass es eigentlich nicht nur für Hunde steht, sondern hat andere Bedeutungen auch....und das habe ich schon mehrmals gezeigt.:)

  • Auch mit der Gefahr dass ich nun jemandem Unrecht tue: Vielleicht möchte sich da jemand die Karnevalsferien versüßen?


    Klingt fast so...die Ausgangsfrage fand ich sehr interessant weil ich glaube jedem HH ist dieses K9 mal begegenet und viele wissen nicht was es ist.


    Aber die anderen Antworten des/der TS kommen mMn etwas trollig rüber.


    Wenn ich mich irren sollte: Sorry. Dann drück klarer aus was genau du wissen willst ;)

  • Kennt ihr das Sprichwort: Es wänn me med Zaejen aggerd?
    :flucht:



    Aber ich muss ja mal sagen, dass dieser Thread eine Offenbarung für mich ist, denn den Zusammenhang von K9 zu Canine hab ich bisher nicht kapiert. :tropf: Aber jetzt wo ihrs sagt.... :D


  • Aber ich muss ja mal sagen, dass dieser Thread eine Offenbarung für mich ist, denn den Zusammenhang von K9 zu Canine hab ich bisher nicht kapiert. :tropf: Aber jetzt wo ihrs sagt.... :D

    Ja, ne ;-)

  • ich behaupte nur, dass es eigentlich nicht nur für Hunde steht, sondern hat andere Bedeutungen auch

    Wie fast alle anderen gängigen Abkürzungen auch. A1 bis A8 um mal eins zu nehmen. Benennt sowohl ein Automodell wie auch eine Autobahn.


    Auch hier im Forum gibt es Abkürzung die für verschiedene Dinge stehen. Wie zB TS. Kann für Tierschutz stehen, für Threadstarter oder ausserhalb des Forums für TeamSpeak.

  • Wie fast alle anderen gängigen Abkürzungen auch. A1 bis A8 um mal eins zu nehmen. Benennt sowohl ein Automodell wie auch eine Autobahn.
    Auch hier im Forum gibt es Abkürzung die für verschiedene Dinge stehen. Wie zB TS. Kann für Tierschutz stehen, für Threadstarter oder ausserhalb des Forums für TeamSpeak.

    Oder mein persönlicher "Och Mensch, ich bin doch doof"-Moment: HD-Fernsehen. Mir schoß da als erstes durch den Kopf, warum denn jemand kaputte Hüften sehen will, bis mir auffiel, dass die Bildqualität gemeint war... :ops:

  • :D Mir geht das auch gern mal so bei Autokennzeichen. Man assoziiert halt immer die Abkürzung hinein, die man am meisten gebracht.
    DF DogForum
    DK Dauerkatheter
    HD Hüftgelenksdysplasie
    ED Ellenbogendysplasie
    PP Pflegeplanung
    PK Plegekraft
    usw usf.
    Und K9 ist für mich also hauptsächlich Canine und somit Hundegebunden. Deswegen habe ich mich nie für weitere Bedeutungen dieser Abkürzung interessiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!