Wie viel Wohnfläche habt ihr?

  • Wir leben zu 2t mit 3 Hunden in einem 4 Parteien Haus auf 140qm. Der umzäunte Garten ist zwar nicht sehr groß, gehört aber uns alleine.
    In 3 Minuten bin ich zu Fuß im Wald, wo ich die Hunde frei laufen lassen kann.
    Es gibt noch viel zu renovieren, aber das stresst nicht und platzmäßig ist es perfekt.


    Bis August wohnten wir mit 2 Hunden auf 50qm und Gemeinschaftsgarten in einer größeren Stadt. Es war zwar nur als Übergang gedacht, aber es wurden trotzdem 2 Jahre und war ziemlich eng (zu wenig Platz für zu viel Hundefutter etc. :D ).
    Außerdem bin ich ein Landmensch und die insgesamt 3 Jahre in der Stadt waren mehr als genug. ;)

  • Wir leben in einer Doppelhaushälfte auf ca. 130qm + großen Keller.
    Wir sind 2 Erwachsene, 2 mittelgroße Hunde und 4 Meerschweinchen.


    Vom Platz her würden mir auch 60qm und weniger reichen (ok dafür hab ich zuviele Möbel und Klamotten), aber das wichtigste für uns ist der Garten.
    Im Haus machen wir eh nicht viel, da ist unsere riesen Couch das Wichtigste, aber die Hunde einfach schnell raus lassen können . . . für mich super wichtig.

  • Wir haben 98qm, bewohnen das Erdgeschoss, das Obergeschoss (ähnlich groß) haben wir vermietet. Grundstück ist gut 3000qm.


    Ich genieße es sehr, Eigentum ohne direkte Nachbarn zu haben!! (ok, unsere Mieter sind auch noch da xD ), aber sonst grenzt da nur Wald und Wiese an.


    Für die Hunde ist vermutlich ziemlich schnuppe, aber keinen Vermieter und keine direkten Nachbarn zu haben, empfinde ich schon als sehr großes Privileg und bin sehr dankbar dafür

  • Aktuell leben 2 Menschen und zwei Hunde auf 32qm mit Balkon. Wir haben eine Wohnküche, Bad und Schlafzimmer. Ländliche Gegend.


    Ab April (juhuuuuuu) wohnen wir auf 100qm (Wohnzimmer mit offenem Durchgang zur großen Küche, 2 Weitere Zimmer - eins wird Schlafzimmer und eins Büro - einem Bad und einer separaten Toilette) und haben zusätzlich 40qm Garten =) und zwar SEHR ländlich.


    Ich putze auch nicht wirklich gern (macht das überhaupt jemand gern? Kann ich mir Irgendwie nicht vorstellen xD ), aber ich brauch einfach Stauraum, Platz um von daheim aus vernünftig zu arbeiten und ein Garten ist für mich persönlich sehr sehr viel wert. Es hätten nun keine 100qm Wohnfläche sein müssen, aber es ist auch in Ordnung für mich.
    Ich habe auch schon sehr viel durch:


    1 großer und 1 kleiner Hund in 60 qm Stadtwohnung mitten in München, 3 Menschen
    1 großer Hund in 130 qm Doppelhaushälfte in Kleinstadt, 2 Menschen
    2 große Hunde in 28 qm Wohnung am Popo der Welt (direkt am Waldrand in SEHR SEHR SEHR ländlicher Region), 1 Mensch
    2 große Hunde in besagten 32 qm mit zwei Menschen und nun freuen wir uns auf die neue Wohnung =)

  • Ich lebe aktuell auf 60qm mit einem knapp 60cm und einem 45cm großen Hund, einer Katze und noch einem Menschen.
    Nach dem Umzug wohne ich auf circa 40-45qm mit dem größeren Hund und hoffentlich einem relativ großen Garten in sehr ländlicher Gegend.
    Mir persönlich wäre ein Mini-Haus mit riesigem (!) Garten, See und Wald ja ganz recht, aber das wird wohl eher...nix :p

  • Ich hab' auch schon alle möglichen Kombinationen durch...


    - 4 Menschen, 2 Hunde, 180qm + eigener eingezäunter Garten
    - 1 Mensch, 1 Hund, 60qm, kein Garten
    - 1 Mensch, 1 Hund, 35qm, kein Garten
    - 1 Mensch, 2 Hunde, 40qm + eigener kleiner Garten
    - und aktuell: 1 Mensch, 2 Hunde, 50qm + Gemeinschaftsgarten


    Beim nächsten Umzug hätte ich gerne wieder einen eigenen Garten.

  • Ich wohne in einer Kleinstadt in unserem im Jahr 2000 erbauten Haus (mit Keller, Garten, Balkon) zusammen mit meiner Mutter, 1 Hund und 1 Katze auf 127 qm.

  • Aktuell wohnen wir (2 Menschen und 2 Hunde) in einer 120qm großen Wohnung mit Dachterasse (ca 20qm?) in einer etwas ländlichen Gegend - in 5-10 Minuten sind wir im Feld wo die Hunde frei laufen können, was ich mittlerweile wirklich sehr genieße.. ein Garten wäre zwar noch super, aber man kann eben nicht alles haben *lach*
    die Wohnung hat 3 ZKB+Gäste WC, aber auch Keller und Waschküche, wo man wirklich viel Stauraum hat, was mir doch wichtig war.. irgendwie sammelt sich einfach so viel an über die Jahre :D


    Haben aber auch schon mit zwei Hunden in einer 55qm Wohnung mitten in der Stadt gelebt, ohne Garten oder Balkon... ist alles machbar, wenn man das möchte ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!