Wie viel Wohnfläche habt ihr?

• Wir haben eine Wohnfläche von 250 qm und sind 2 Personen mit 2 Hunden. Wir haben einen großen Garten mit Terrasse.

Dazu kommen noch Scheune, Pferdestall und Weiden.

Wir haben aber auch schon zu zweit mit einem großen Hund auf 18-20 qm gewohnt. Das waren 6 -7 Monate.
    Mit zwei Hunden und zwei Personen wohnten wir auch schon auf 30-40 qm. Allerdings nur immer ein paar Wochen am Stück in Ferienwohnungen.
    Und ein mal 10 Monate in einer 40 qm Wohnung mit einem Hund und zwei Personen.

LG
    Sacco

Bei uns ist auch noch etwas dazu gekommen. Wir haben, wenn der Bau fertig ist, 280 qm. Wir haben auch noch, wenn wir wollten, 320 qm zum ausbauen.

LG
    Sacco

• ich wohne seit kurzem alleine mit 2 Hunden in 59m² Dachgeschosswohnung. das Haus hat 4 Wohnungen und einen Garten. dieser ist aber nicht eingezäunt also nutzen wir ihn nicht wirklich.
    in 7Minuten stehen wir wahlweise am Radweg, auf dem Feld oder im Wald, die Lage ist ein Traum :)

• Wir (1 Hund, meine Eltern und ich) wohnen auf ca. 450m2 + 1000m2 Garten in einer 4000 Einwohner Gemeinde im ländlichen Raum.
    Bevor ich wieder in mein Elternhaus gezogen bin, haben Batman und ich (erst mit Freund, dann wieder ohne :ugly: ) auf 120m2 + Terrasse in Wien gewohnt.

• wenn ich mich nicht gänzlich irre, wohnen die meisten von euch eher ländlich/kleinen ortschaften bzw. nicht in großstädten.

ist denn jemand dabei der in großstädten wohnt? und wenn ja, wie wohnt ihr da?

ach, ich glaube ich mache mal einen neuen thread dazu auf. leben mit hund in großstädten :-)

• ich habe in Wien gewohnt mit 2 Hunden in 25m². eine größere Wohnung hätte ich mir eh nicht leisten können.
    aber ganz ehrlich vermisse ich in dieser Hinsicht das Leben in der Stadt nicht. in anderen Aspekten aber schon...

• 65 qm DG Wohnung, 1 Person, 2 Hunde, 2 Katzen in einer mittelgroßen Stadt im Ruhrgebiet (ca. 76.000 Einwohner)
    leider ohne Balkon oder Garten

schau schon länger nach was anderem mit Garten oder wenigstens Balkon, aber da ich in der Nähe meiner Arbeitsstelle bleiben möchte, ist es schwierig was zu finden

• wenn ich mich nicht gänzlich irre, wohnen die meisten von euch eher ländlich/kleinen ortschaften bzw. nicht in großstädten.

ist denn jemand dabei der in großstädten wohnt? und wenn ja, wie wohnt ihr da?

ach, ich glaube ich mache mal einen neuen thread dazu auf. leben mit hund in großstädten :-)

Ich wohne mit meinen 3 Hunden + 6 Farbmäusen recht zentral in Hannover.
    65 m2, 3 Zimmer, 1. OG
    Zum Haus gehört ein Gemeinschaftsgarten, welchen ich allerdings nicht nutze, da dieser nicht eingezäunt ist.
    Um mich rum recht viel Grün. Auf jeden fall so, dass es super für die kurzen Runden reicht. Bis in den Schrebergarten sind es ca 500 Meter, bist in den Park auch.

• Ich habe viele Jahre mit Herdenschutzhund und Partner in Berlin, allerdings in einem der am Rande gelegenen Bezirke, in einer 70 qm-Wohnung gewohnt. Es ging schon, die Wohnung war groß genug für uns alle, man war schnell im Grünen. Generell würde ich aber sagen, dass Berlin für diesen Hund nicht das geeignete Umfeld geboten hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!