Ziervogel-Thread
-
-
Oh mann, ich habe gerade eine Katastrophe verhindert.
Ich kam bisher einfach noch nicht so nah ran an die Krummschnäbel, ohne dass sie wegflatterten. Heute haben sie mich auf zwanzig cm nahe rankommen lassen und sind viel entspannter, sodass ich sie endlich mal ganz in Ruhe anschauen konnte. Himmelsflamme hat sich dabei als eine Henne entpuppt. Von weitem sah die Wachshaut 'irgendwie blau' aus, aber von nahem war sie deutlich hennenblau mit weißen Ringen. Kein Wunder, dass Himmelsfünkchen und Himmelsflamme sich immer prügeln (bzw. erstere verscheucht die andere ständig). Gut, dass mir das noch aufgefallen ist, bevor hier eine weitere Henne einzieht- ich mache mich somit auf die Suche nach einem Hähnchen. Oweiowei. Das hätte wohl Mord und Totschlag um Pui gegeben.Ach, und bitte... ich mag hier doch nicht nur einen Monolog halten, erzählt doch auch mal von euren Piepsern!
deshalb schaut man sie sich auch immer genau an, durch Käfiggitter sollte es ja möglich sein
nochmal Glück gehabt, oder du schaust direkt nach 2 Hähnen dazu
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Von uns gibt es nicht viel neues :) Es mausern grad schön alle nach der Reihe und scheinen es auch gut zu verkraften :)
Es ist einfach schön, wie sie miteinander kommunizieren und welche Bindungen entstehen...
So ist zum Beispiel Ludwig fest mit Marie zusammen, pflegt aber gleichzeitig mit Henry eine intensive Männerfreundschaft.
Anne Boelyn ärgert jeden, den sie in die Krallen bekommt.
Karl und Katharina haben eine Geschwisterliebe, Karl füttert (seinen Bruder) Katharina sehr führsorglich.
Franz und Sissi sind ja beides Showwellensittiche und dementsprechend träge und bewegen sich eigentlich nur, um zum Futternapf zu fliegenSie sind auch viel zu faul, um sich eine Partnerin zu suchen.
Arwen ist eine sanfte Schönheit und noch sehr schüchtern und schaut sich alles an, Aragorn schon ein bisschen mutiger, er erkundet gern alles, die beiden sind jeweils noch Single.
Cäsar und Cleopatra sind ebenfalls ein Pärchen und pflegen sich sehr liebevoll. Vor allem als Cäsar sich mauserte, war Cleopatra eine sehr liebevolle Pflegerin... -
Bei uns hat sich ein bisschen was getan. Rosenrot und Darwin haben es eeeendlich geschafft den Innenausbau ihres Nestes zu beenden. Sie brüten jetzt 4 Kunststoffeier aus
Schneeweißchen und Lamarck wollten doch tatsächlich im aufgehängten Futternapf ihr Nest bauen. Den haben wir jetzt erstmal raus genommen. Mal schauen, wo sie als nächstes anfangen zu bauen...
Charlie wartet weiter auf seine Auswilderung. Wir warten noch, dass das Wetter etwas milder und beständiger wird...LG Anna
-
@geierchen die Weidenrolle scheint ja sogar den Glanzsittichen zu gefallen
Bei uns gibt es gerade nichts neues. Wir waren 3 Tage mit den Hunden an der holländischen Nordseeküste und sind erst seit einer Stunde wieder zuhause.
-
Ich bin momentan auf der Suche nach einem flugunfähigen Welli-Hahn für einen Arbeitskollegen.
Er möchte seiner Fußgängerin gerne einen Gleichgesinnten Partner dazusetzen, und hat es im Haus richtig toll für die Vögelchen.
Aber es ist echt nicht so einfach einen zu finden
Betreuung von einem vkTa ist selbstverständlich gegeben, auch ständiger Freigang, aber kein Hahn aufzufinden...
Habt ihr evt Ideen?
Kleinanzeigen, Tierheim, Suchanfragen bei Facebook und Welli-Forum laufen schon...Ansonsten, meine Wellis lieben das herrliche Wetter!
Sie leben ja in einer Außenvoliere, und die letzten Tage sind sie wie ausgewechselt. Ich muss mich mal bei Gelegenheit einlesen wie ich Fotos ins Forum lade, dann zeige ich sie euch, es ist so schön sie zu beobachten -
-
Ich weiß was du meinst... ich suche jetzt einen Hahn, und meinst du, es ist einer zu finden? Sonst kann man sich vor armen Einzelwellihähnen kaum retten, aber jetzt plötzlich: Nüscht. Ich bin so verzweifelt, dass ich sogar schon bei einem Züchter nachgefragt habe. Nur... der Preis hat mich fast aus den Latschen kippen lassen.
-
Ich hab einen süßen Hahn!
Nächsten Donnerstag kommt er hier an- von einem mir empfohlenen, sehr guten Züchter, wo ich auch die Preise fair finde. -
HALLO
Ich habe mich grade mal so durchgelesen bei euch, möchte mir nämlcih auch so einen Piepmatz durchlesen und könnte mir bei euren tollen Geschichten wirklich vorstellen auch bald so einen zu haben. Welchen weiß ich noch nicht, wobei ichs schon Klasse finde, vielleicht auch einen zu haben der mit mir redet. Naja halt so ein bischen
-
Ich hab einen süßen Hahn!
Nächsten Donnerstag kommt er hier an- von einem mir empfohlenen, sehr guten Züchter, wo ich auch die Preise fair finde.darf ich fragen, was so ein Hahn kostet?
Wie alt? Welche Farbe? Was ist an der Züchterin "sehr gut"?Gerne sonst auch privat. Ich bin einfach neugierig, wie das so inzwischen aussieht, ausgelegt wird etc.
-
HALLO
Ich habe mich grade mal so durchgelesen bei euch, möchte mir nämlcih auch so einen Piepmatz durchlesen und könnte mir bei euren tollen Geschichten wirklich vorstellen auch bald so einen zu haben. Welchen weiß ich noch nicht, wobei ichs schon Klasse finde, vielleicht auch einen zu haben der mit mir redet. Naja halt so ein bischen
und weil ich das gerade lese
es gibt auch Wellensittiche, die reden, ja.Warum tun sie das?
Es sind meist Wellensittiche in Einzelhaltung (dazu sollte man wissen, es sind Schwarmvögel). Dadurch, dass ihnen aber Artgenossen fehlen, schließen sie sich aus Verzweiflung dem Menschen an und Ahmen Töne (oder auch Wörter) nach.
Ist ne ganz lustige Sache, wenn sie reden, aber mit halt echt traurigem Hintergrund.
Daher bitte: Mind. 2 Stück halten und sich lieber daran erfreuen, wenn man sieht, wie glücklich sie miteinander sind und wie sie agieren und kommunizieren. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!