Ziervogel-Thread
-
-
Das tut mir sehr leid.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Irgendwo hab ich mal gelesen, man solle den Vögel 1x/Woche ein Wasserbad anbieten. Meine haben immer ein Wasserbad in der Voliere und nutzen es auch täglich. Besonders gern abends, wenn ich es frisch gemacht habe:
[Externes Medium: https://youtu.be/t0ggDSERtms] -
Hat hier vielleicht jemand Interesse und eine artgerechte Unterbringung für Unzertrennliche? Das TH Köln Dellbrück hat 50 Stück übernommen!
-
Weihnachtsüberraschung
Nachdem meine Silberschnäbelchen ewig nicht gebrütet haben, wollt ich heut die Voliere frisch machen. Also Streu raus, dann reingeklettert und die Geier rausgefangen. Als ich am Abmontieren der Einrichtung war, dann das. Tja, da war ich dann kurz gestresst. Schnell neue Äste rein, fix Futter und Wasser dazu. An die Küken komm ich nicht richtig ran, also auch noch die zwei wildfarbenen Altvögel beringt (hoffentlich bleiben die Ringe dran), das braune Weibchen ist glücklicherweise bereits beringt. Jetzt hoff ich, dass die Eltern sich trotz des Stresses weiter um die Kleinen kümmern.
-
Gute Nachrichten: Die Eltern kümmern sich weiter um die Küken
-
-
Immer wieder erstaunlich, wie schnell die Federn wachsen:
Jetzt sieht man deutlich, dass eins ein Albino und das andre wildfarben ist.
-
-
Hab meine Geierbande mal wieder geknipst:
Die Mama der Küken
In der Mitte ist mein ältester Zebra - er wird dieses Jahr mind. 9 Jahre alt (ist aus dem TH, daher genaues Alter nicht bekannt)
Der Papa der Küken
eins der neuen Silberschnäbelchen
und das andre neue
Die Eltern am Schäkern
das wildfarbene Küken
und das Albino-Küken
-
So guckt eine Papageiamadine, die es für ratsam hielt, aus der Voliere abzuhauen, beim Fangen-Spielen dem jungen Whippet vor's Maul zu fliegen und schließlich das Fangen-Spiel verloren hat:
Nachdem ich kein Blut und keine Verletzungen am Vogel gefunden hab, hab ich ihn zurück in die Voliere "geworfen". Glücklicherweise scheint wirklich nichts weiter passiert zu sein: Das Erlebnis ist jetzt knapp 2 h her, der Geier benimmt sich weiterhin normal, frisst, hüpft durch die Äste, fliegt umher, sieht halt nur ein bisschen scheiße aus, so ohne Schwanzfedern.
Ob man die Federn wieder ankleben kann?
Nachdem exakt der gleiche Geier das schonmal exakt vor 10 Tagen gebracht hat - nur, dass er sich damals nicht von Sookie erwischen ließ -, werd ich wohl ab sofort eine Decke vor die Tür hängen, wenn ich das Wasser wechsel - also jeden Abend
-
Täuscht das oder guckt der Vogel ziemlich ungnädig - so nach dem Motto: "Willst Du mich wohl sofort wieder loslassen, das ist hier ja eine absolut unziemliche Behandlung, kein Vogel, der was auf sich hält, nimmt diese Haltung ein!!!!!! Wo ist Peta, wenn man sie mal braucht?"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!