Elektroschockhalsband bei Zooplus!?
-
-
Das nenn ich logisch...was hat denn jetzt Spenden damit zu tun?Es geht um Konsum.
Das will ich dir gerne erklären:
Ich finde, jeder soll das beitragen, was er beitragen kann und will. Von vornherein herzugehen und zu sagen "Wenn ich nicht die ganze Welt verbessern kann, dann will ich überhaupt nichts verbessern." kann nicht der richtige Weg sein.Mein Weg jedenfalls ist es nicht. Ich versuche in meinem kleinen Rahmen meinen Teil dazu beizutragen, dass die Welt ein Stückchen besser ist. Wenn ich mit fair gehandelten Bananen und Fleisch aus möglichst argerechter Haltung für meine Hunde anfange, ist das immerhin ein Anfang und mehr als viele andere tun - und ganz sicher auch mehr als manche von denjenigen tun, die hier gerade dafür plädieren, dass man dann doch bitteschön konsequent alles meidet und die ganze Welt verbessert. Ich unterstelle nämlich, dass manche davon nicht mehr als dumme Sprüche klopfen können und selbst überhaupt nichts dazu tun.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Warum muss aus einem Post über den Verkauf von tierschutzwidrigem Zubehör eine Grundsatzdiskussion über Konsumverhalten mit erhobenem Zeigerfinger auf die, von denen man meint, sie täten etwas oder nichts, obwohl mans gar nicht weiß oder wissen will, entstehen?
Es ist doch gut, dass sich jemand darüber aufregt und etwas unternehmen will. Egal, ob dieser jemand Kleidung aus schlechter Produktion, Palmölprodukte oder an Tieren getestete Kosmetik kauft - die Ablehnung und das Engagement der Person in dieser Sache ändert sich nicht und ist immer noch gut. -
Ich weiß nicht ob es nur in der "Hunde Community" so ist, aber ich kenne Communities die umdenken in Firmen erreicht haben, ohne dass viele geschrieben haben : " Wenn du x schlecht findest, musst du auch y schlecht finden und dagegen etwas unternehmen."
Ich will niemanden etwas schlechtes, ich akzeptiere andere Meinungen. Wenn jemand dort kaufen will, ist das doch ok. Das macht ihn weder zu einem schlechteren HH als zu einem schlechteren Menschen. Ich will auch zooplus etwas schlechtes. Würde es mich freuen, wenn sie durch Kritik das Produkt wieder aus dem Sortiment nehmen? - Ja, ich fände das nicht schlecht.
Ich muss nicht mein schlechtes Gewissen beruhigen.
-
FN und CO haben definitiv Stachel. Habe ich selbst in der Hand gehabt. Sogar für extra kleine Hunde. E.ay hat seit Jahren Tacker in sämtlichen Varianten.
Mir persönlich ist das egal. Sie verstoßen alle nicht gegen geltenen Recht ich muss es ja nicht kaufen.Huha die wollen kaufen solche Dinge auch und sei es bei e.ay.Ich bestelle seit Jahren bei dem Shop, habe nur beste Erfahrungen gemacht, spare ordentlich Geld und werde das auch weiter tun.
-
Meines Wissens nach hat e*bay kürzlich die Teile auf die "schwarze Liste" gesetzt.
Was ich wiederum erstaunlich finde, bei einer Onlineplattform die so speziell mit Tierhaltung gar nichts zu tun hat.Edit: Ok, noch gibt es sie
-
-
Dann ist das aber neu. Mag sein.
Ich finde das uebrigens auch nicht soo dolle . Aber einen Shop wo ich sonst nur Vorteile habe würde ich aus solchen Gründen nicht von meiner Liste streichen. -
Ich versuche in meinem kleinen Rahmen meinen Teil dazu beizutragen, dass die Welt ein Stückchen besser ist. Wenn ich mit fair gehandelten Bananen und Fleisch aus möglichst argerechter Haltung für meine Hunde anfange,
Wenn du dir das leisten kannst. Viele Verbraucher sind aber leider auf Dumpingpreise angewiesen, zum Beispiel auch die, die zu Dumpinglöhnen arbeiten. Daher hat der Verbraucher aus meiner Sicht nicht die Macht.
-
@ruelpserle
Vielen Dank für den link - hab ihn schon gelesenJa, ein entscheidendes Problem liegt besonders in der Fläche, von der gerade Europa nicht genug bekommen kann - weiß nicht ob du das hier kennst:
http://www.bund.net/bodenatlas
Sorry, ich möchte nicht weiter ins O.T. abrutschen
- wollte mich aber noch bedanken.
@Millemaus Danke auch für die Information!
Tschüss und viele Grüße
Ralf -
Kaufts halt auch nicht mehr in Amazonien,
Darf ich Zooplus boykottieren weil ich auch Amazon boykottiere? Das ist aber nett das ich das nun darf...
Irgendwo muss man nunmal anfangen. Und wenns nun eine Handvoll Leute wegen dem Tele bei ZP machen, ist doch gut! Besser als nix.Wenn du dir das leisten kannst. Viele Verbraucher sind aber leider auf Dumpingpreise angewiesen, zum Beispiel auch die, die zu Dumpinglöhnen arbeiten. Daher hat der Verbraucher aus meiner Sicht nicht die Macht.
Geht auch ohne sich gleich die Creme de la Creme leisten zu können.
Nennt sich Bewusstes Leben.
Ich kaufe nicht mehr bei Zooplus seit ich rausgefunden hab das es eigentlich nur ein Testballon eines Konsortiums war die damit nichtmal Gewinn machen wollten, sondern nur gucken wollten wie tief sie die Preise drücken können.
Find ich persönlich sowas von daneben das ich seitdem einfach da nimmer kaufe. Und das obwohl wir ziemlich wenig Geld haben. Ich will sowas einfach nicht unterstützen.
Ebenso kaufe ich seit Jahren nicht bei Amazon. Ist ein Drecksladen, kriegt kein Geld von mir.
Ich versuche drauf zu achten woher das Fleisch kommt. Rein Bio ist nicht drin, aber immerhin nicht aus den schlimmsten und billigsten Ecken.
Ich versuche China ebenso zu meiden, was eigentlich unmöglich ist. Weil alles irgendwo wenn auch nur in Teilen in China produziert wird. Ätzend sowas.
Etc etc...Ob ich damit was bewirke? Ja. Und wenns nur ein Tropfen ist.
Aber ich tue etwas. Und zwar nicht nur reden. Und vor allem nicht nur schlecht reden. -
Im Schweizer-Zooplus gibt's eins mit Vibra und Ultraschall.
Die Kommentare dazu dünken mich enorm eingedeutscht, sozusagen... also nicht so echt.
Bei meiner nächsten Bestellung werde ich einfach einen höflich-kritischen Bewertungskommentar dazu abgeben, dazu habe ich bereits ein Mail geschickt, dass ich es nicht gut finde, dass Zooplus das anbietet.
Auch habe ich geschrieben, dass ich es positiv fände, wenn ein Halsband im Angebot wäre, mit NUR Vibra. Das würde ich tatsächlich sofort kaufen, weil ich möchte, dass mein Hund das kennt, als positives Signal. Auch mein Hund wird älter und wer weiss, vielleicht ist sie mal schwerhörig. Ich möchte uns auch auf sowas vorbereiten.Danke dass Ihr mich darauf aufmerksam gemacht habt
Ich denke schon dass wir Kunden darauf Einfluss nehmen können, was alles so für Schrott angeboten wird.
Auch die Erziehungsgeschirre die wehtun habe ich per Mail kritisiert. Aber schon lange
Die Wurfdiscs habe ich sogar gekauft - weil ich meinen Hund darauf vorbereiten wollte, falls mal ein anderer Mensch seinen Hund damit "erzieht".
Naama war das Geräusch von Anfang an egal, das Gutzeli hat sie dennoch gern genommen
Fällt mir ein, da muss ich auch noch eine Bewertung schreiben, nämlich warum ich die Teile gekauft habe.Wir haben alle Einfluss, wir müssen nur zu unserer Meinung stehen und sie kund tun.
Grad Bewertungen werden oft gelesen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!