Wandern vom Weißwurstäquator bis zur Ostsee

  • Ich bin natürlich auch dabei, auf jeden Fall gedanklich, sollte mir ein Streckenabschnitt Zusagen dann bestimmt auch physisch... Auf Rügen war ich noch nie, da würde ich sooo gerne mal hin

  • Ulli, willst du bis auf Rügen wandern? Wenn ja, kann ich mal gucken, ob meine Eltern wieder ihren Wohnwagen dort stehen haben. Dann würde ich euch evtl. "abholen". =)


    Die Idee mit den DF'lern als "Stützpunkte" finde ich super. :dafuer:

  • Ha! Dir ist schon klar, daß Du mich auch in diesem Faden an der Backe hast??? habe ich doch auch meinen Plan, die grüne Grenze - den ehem. Todesstreifen - hoch zu laufen noch nicht auf gegeben... ist halt ein wenig weiter "rechts" als Dein Weg...
    Die Idee mit dem "Postlagernd bei DFlern sollte doch umsetzbar sein...


    Abscheren ist eine prima Idee, würde es aber nicht auf den Bauch beschränken. Denn im Sommer ist es heiß, man badet gerne mal, da ist man mit Kurzhaar wieder schnell trocken fürs Zelt... zudem weniger Zecken, Kletten, Hot Spots,...
    Mach ich Dir gerne, fahre doch eh alle Naselang nach M - oder Du mal nach R?

  • Abscheren ist eine prima Idee, würde es aber nicht auf den Bauch beschränken. Denn im Sommer ist es heiß, man badet gerne mal, da ist man mit Kurzhaar wieder schnell trocken fürs Zelt... zudem weniger Zecken, Kletten, Hot Spots,...Mach ich Dir gerne, fahre doch eh alle Naselang nach M - oder Du mal nach R?

    Also ICH würde DIESES Angebot annehmen... ich scher dir das Ebbytierchen gerne.... Aber du weißt, warum ich das Schaf mittlerweile nicht mehr selber schere. :hust:


    Achja, @TrueType wenn du alle naselang nach M fährst, sollte ein Treffen doch mal drin sein. =)

  • Na alternativ zur Kutsche vielleicht einfach solch Elektrorasentrecker.

    Trecker kommt doch aber nicht von Trekking! Ich glaube, du hast da echt was falsch verstanden!


    300km in drei Wochen? Da seid ihr ja richtig gerannt. :p


    Mal eben vier, fünf Wochen- ich würde gelyncht werden. :lol:

    2016 wird bei mir voraussichtlich auch das einzige Jahr sein, in dem sowas möglich ist. ;) Der August ist in meiner aktuellen Stelle ein toter Monat. Alle anderen prügeln sich lieber um Urlaub in der Hochphase. Ich bin lieber da, wenn die Post abgeht und mache Urlaub, wenn es eher gemütlich zugeht. ;)


    Ich bin natürlich auch dabei, auf jeden Fall gedanklich, sollte mir ein Streckenabschnitt Zusagen dann bestimmt auch physisch... Auf Rügen war ich noch nie, da würde ich sooo gerne mal hin


    Na dann schauen wir mal, ob ein Abschnitt für dich passt. =)

    Ulli, willst du bis auf Rügen wandern? Wenn ja, kann ich mal gucken, ob meine Eltern wieder ihren Wohnwagen dort stehen haben. Dann würde ich euch evtl. "abholen". =)

    Rügen war jetzt nur mal so ein Grobziel, aber bei so einem verlockenden Angebot... :D


    Ha! Dir ist schon klar, daß Du mich auch in diesem Faden an der Backe hast??? habe ich doch auch meinen Plan, die grüne Grenze - den ehem. Todesstreifen - hoch zu laufen noch nicht auf gegeben... ist halt ein wenig weiter "rechts" als Dein Weg...
    Die Idee mit dem "Postlagernd bei DFlern sollte doch umsetzbar sein...


    Abscheren ist eine prima Idee, würde es aber nicht auf den Bauch beschränken. Denn im Sommer ist es heiß, man badet gerne mal, da ist man mit Kurzhaar wieder schnell trocken fürs Zelt... zudem weniger Zecken, Kletten, Hot Spots,...
    Mach ich Dir gerne, fahre doch eh alle Naselang nach M - oder Du mal nach R?

    Oh nein, kann ich den Thread wieder schließen? xD
    Das Grüne Band ist ein spannendes Teil, ABER auf Teilen der Route sieht es mit Verpflegung nachkaufen sehr mau aus.
    Mh, ich denke mal drüber nach. Insbesondere mit den Zecken hast du aber ein gutes Argument geliefert...


    Danke auf jeden Fall für das Angebot!

    Also ICH würde DIESES Angebot annehmen... ich scher dir das Ebbytierchen gerne.... Aber du weißt, warum ich das Schaf mittlerweile nicht mehr selber schere. :hust:


    :hust:
    Ja, das ist auch wieder wahr... :D

  • Ui da lernt man doch immer wieder dazu. :lol: Trecker kommt nicht von Trekken. Na dann wohl doch selbst laufen. *g*


    Und ne wir sind nicht 300km in drei Wochen, so hätte ich geplant bis zur Ostsee inklusive bisschen Ferien da oben. ;) Weil 300:20= 15 reine Lauftage plus zwei/drei Pausentage zwischendurch, bleiben noch mindestens drei Tage zum Ziel genießen. 400km in 12 Tagen mach ich nicht mehr. Zu stressig. :D Jedenfalls nicht mit Pferdis die ja noch versorgt sein wollen morgens und abends.


    Verpflegung wird durch Mecklenburg und auch teilweise schon Brandenburg generell nicht ganz einfach werden weil sehr ländlich und dünn besiedelt, egal ob auf dem grünen Band oder anderer Route . Manchmal hat man Glück mit Tante Emma Läden aber nicht immer. Auch Zeltplätze sind durchaus mal weiter als 20km auseinander.


    Grünes Band steht auf jeden Fall auch auf meiner to do Liste. Das muss auch wunderschön sein. :herzen1:

  • Danke für den Hinweis mit der Verpflegung. Ich denke ich werde im Vorfeld einfach sehr gut planen müssen - lästig, aber notwendig.


    Das mit den 400km in 12 Tagen verstehe ich gut. Ich bin auch schon 38km an einem Tag und mit Gepäck gelaufen, aber weil ich musste (so viel zu den Katastrophentouren ;)) und nicht, weil ich das gerne so wollte. :p Das hat mich für jede weitere Planung gelehrt, niemals mehr als 30km zu planen, denn irgendwas geht immer schief und 38km waren schon happig...


    Ja, wie gesagt... ich werde mit Ebby einfach anders planen müssen. Sie ist halt Ebby und nicht Ali, mit dem man auch elend lange Chaostouren machen konnte. :lol: Wenn's keinen Campingplatz gibt, muss eben ein Stück mit Bus oder Bahn überbrückt werden.

  • Wow ist das spannend, wie gern würd ich Mäuschen spielen, leider wäre ich mit Flensburg auch höchstens ein Fan im Ziel und nicht zur Etappenbegleitung geeignet, aber ein Fernsehteam mit Kamera muss doch möglich sein xD ich würd mir die Reportage dann zu gern ansehen.


    WÜnsch euch mega viel Spaß und das alles super klappt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!