Ruhig bleiben
-
-
Mein Goldi ist vier Jahre alt, extrem Menschenbezogen.
Mir geht eine Eigenart mächtig auf die Nerven. Wird er
freundlich, heftig, gestreichelt von anderen, ist er extrem
erfreut. Legt(wirft) sich auf den Rücken und ist sehr grobmotorisch.
Wie könnte ich ihm beibringen nicht immer so überdreht zu sein,
bei anderen Personen. Er kann auch anders. Habt ihr für mich Tipps,
wie ich dies mit ihm üben könnte.Danke
frühaufsteher - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ruhig bleiben schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wieso muss der Hund denn "freundlich heftig" gestreichelt werden? Klar, dass sich diese aufgeregte Stimmung auf den Hund überträgt.
-
Vermutlich versucht er der Bedrohung freundlich-unterwürfig zu entkommen.
Wird der Hund nicht mehr angepackt, dürfte sich der Konflikt für Deinen Hund nicht ergeben.
Viele Grüße
Corinna -
Weicht er denn den Menschen aus oder würde er von sich aus Kontakt aufnehmen, wenn er bekannte Personen von Weitem sieht?
-
Zunächst mal würde ich auch darauf achten, den Hund nicht unabsichtlich in stressige Situationen zu bringen. Heißt: Streicheln nur erlauben, wenn der Hund auch interessiert an einer Kontaktaufnahme ist, und immer auf die Körpersprache des Hundes achten.
Allerdings kenne ich gerade unter den Retrievern Exemplare, die wirklich nicht genug von "Kuscheleinheiten" kriegen und auch fremden Menschen gegenüber äußerst offen sind. Hatte ich erst gestern beim Abendgassi: Während Rex mit dem Chihuahua der Zweifachhundehalterin gespielt hat, kam der fremde Goldie zu mir und wollte gestreichelt werden, legte sich irgendwann auch hin. Gestresst wirkte der absolut nicht, er hat ja auch von sich aus den Kontakt gesucht - der war einfach nur "kuschelig" drauf!
Ich denke mal, das ist eventuell schon so 'ne rassetypische Sache. Wenn es dem Hund dabei gutgeht, würde ich da nicht großartig gegenarbeiten wollen. Man kann auch aus allem ein Problem machen.
-
-
Wird er
freundlich, heftig, gestreichelt von anderen, ist er extrem
erfreutWie könnte ich ihm beibringen nicht immer so überdreht zu sein,
Bringe den Personen bei, nicht so überdreht zu sein. Die puschen deinen Hund doch hoch

-
Bringe den Personen bei, nicht so überdreht zu sein.
Ein ziemlich sinnloses Unterfangen.

Außer, man will sich total unbeliebt machen. -
Ein ziemlich sinnloses Unterfangen.

Kommt darauf an, wie man die Personen trainiert und blockt

Außer, man will sich total unbeliebt machen.
Externer Inhalt www.smilies.4-user.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wie RedPaula bereits schrieb, bring doch lieber den Menschen bei und nicht deinem Hund, bzw. unterbinde bestimmtes Verhalten und ruf den Hund zu dir.
Aber mal ehrlich, was genau stört dich an diesem Verhalten? Ich hatte auch einen Hund, der ist bei manchen Personen förmlich ausgeflippt und hat sich riesig gefreut, auf den Boden geschmissen und vor Freude noch gepinkelt... so what?
-
Vermutlich versucht er der Bedrohung freundlich-unterwürfig zu entkommen.
Wird der Hund nicht mehr angepackt, dürfte sich der Konflikt für Deinen Hund nicht ergeben.
Viele Grüße
Corinna
Ich hoffe, das hat hier einer gelesen - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!