"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread
-
expecto.patronum -
3. Februar 2016 um 12:15 -
Geschlossen
-
-
Orange nennt sich Lemon. Weiß auch nichts mit bunt anzufangen, möchte das auch gerne wissen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich denke es geht um die Halsbandfarbe.
-
Neugierig wie ich bin, hab ich gegoogelt. Orange und Lemon sind zwei unterschiedliche Farbschläge und es gibt auch noch tricolor, also denke ich mal das soll bunt sein. Kommt doch aber bestimmt sehr selten vor.

Fell- und Farbvarianten – Pro Dalmatian (deutsch)
Das kann natürlich auch gemeint sein.

-
hätte ich jetzt auch gesagt. Bei Ares hatten die Welpen auch zur Unterscheidung für die Interessenten so unterschiedlich farbige Halsbändchen an. -
und auch der Name passt zu keinem von beiden!
Blueprint heißt aber auch Knutschfleck...
L. G. -
-
Neugierig wie ich bin, hab ich gegoogelt. Orange und Lemon sind zwei unterschiedliche Farbschläge und es gibt auch noch tricolor, also denke ich mal das soll bunt sein. Kommt doch aber bestimmt sehr selten vor.
Fell- und Farbvarianten – Pro Dalmatian (deutsch)
Wow, das ist ja höchstinteressant! Die Lemonvariante kenne ich, wenn auch nur von Fotos, und sowohl schwaze als auch braune Dalmis hat man freilich schon gesehen. Aber die tricos z.B. waren wir total neu, oder auch die langhaarige Variante
(die mir persönlich besser gefällt als die kurzhaarige..) -
die langhaarige Variante (die mir persönlich besser gefällt als die kurzhaarige..)
Darüber haben mein Mann und ich gestern auch schon geredet
Mein Mann ist ja mit einem Dalmatiner aufgewachsen und ganz begeistert von der Rasse. Nur eben das Haar stört uns beide am Dalmi. Entsprechend haben wir schon gesagt, die Langhaar-Variante könnten wir uns auch sehr gut als Irgendwann-Mal-Hund vorstellen. Scheint sich ja aktuell auch in Deutschland ein wenig einzunisten. -
Scheint sich ja aktuell auch in Deutschland ein wenig einzunisten.
Tatsächlich? Der Seite oben nach zu urteilen gibt es nur drei in ganz Europa...
-
Die Langhaarvariante ist ja echt hübsch!
-
Ging hier an anderer Stelle schon um die Langhaarvariante, da hieß es, die kommen wenn aus Amerika, wo die Zuchtbücher ja nicht so genau geführt werden und haben optisch gerne was von nem Setter....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!