"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

  • Ich muss ja immer wieder feststellen, dass ich es schon ein wenig erschreckend finde, worüber sich manche (bzw. viele) so den Kopf zerbrechen vor dem Einzug. :shocked:

    Die einzigen Fragen die mich beschäftigen sind, ob ich die zwei Grßen beim Abholen allein lasse oder mal jemanden vorbeischauen lasse und wie ich den Nachuwchsterroristen nennen werde.

  • Die mehrhundehalter sind da entspannter und haben eh alles da, was ein neuer Hund braucht. :gut:

    Man wird glaube ich einfach relaxter und macht keinen so großen Wirbel mehr.

    Als mein dritthund einzog, fuhr ich heim, setzte das welpie in den garten zu den vier vorhandenen Hunden und sagte:" spielt schön und macht es nicht kaputt! Es war teuer!"
    Dann hab ich das Auto ausgeladen und alles war wie immer. Ich hatte nix neues gekauft, und zwei Wochen frei, dann ging der Alltag wieder los. Beim ersthund hatte ich monatelang Zeit und hab ein Riesen Programm und Gedöns veranstaltet.

    Mittlerweile bin ich da so gelassen und völlig entspannt. Aufregung lohnt sich nicht, wird schon alles.

    Lg

  • Als mein dritthund einzog, fuhr ich heim, setzte das welpie in den garten zu den vier vorhandenen Hunden und sagte:" spielt schön und macht es nicht kaputt! Es war teuer!"

    Dann hab ich das Auto ausgeladen und alles war wie immer. Ich hatte nix neues gekauft, und zwei Wochen frei, dann ging der Alltag wieder los. Beim ersthund hatte ich monatelang Zeit und hab ein Riesen Programm und Gedöns veranstaltet.


    So ungefähr sieht auch mein Plan aus für das Welpi, das im Juni einziehen soll. :lol:

  • Naja, wenn es nur die Ersthundehalter wären, fänd ich es auch nicht so... eigenartig.

    ls mein dritthund einzog, fuhr ich heim, setzte das welpie in den garten zu den vier vorhandenen Hunden und sagte:" spielt schön und macht es nicht kaputt! Es war teuer!"


    Joa, so in etwa sah das mit Cardassia auch aus und auch bei Azrael/Azombée (oder wie immer es heißen wird), wird es wohl nicht viel anders laufen.

  • Ehrlich? Bei mir wars so. Bei jedem Hund wurde ich gelassener und cooler. Immer so nach dem Motto" ach das wird schon!"

    Ich glaube das ist einfach auch eine Einstellungssache. ich habe gar nicht den Anspruch alle "was wäre, wenn - fragen, sofort zu beantworten und halte mich da an den bayerischen Spruch "schaun mehr mal, dann seng ma scho".
    Klappt ziemlich gut. :dafuer:

    Lg

  • Das einzige, wo ich mir (jetzt schon) Gedanken drüber mache ist eben die Geschlechterwahl... Nochmal riskieren mit nem Rüden oder die "sicherere" Wahl einer Hündin nehmen, dafür trennen, Läufigkeiten etc. auf sich nehmen. Aber hat ja alles noch Zeit.

  • Ich darf jetzt endlich auf Züchtersuche gehen :hurra: Mein Mann ist einverstanden :applaus: Ich bin so aufgeregt. Das wird mein erster Hund/Welpe vom Züchter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!