"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

• Heute morgen hat der Hinweis noch gestimmt :p

Ein dritter Hund wird es dann aber nicht mehr, werde mit den beiden genug zu tun haben :applaus:

• Sie stammt aus einer Zucht, die auf Leistungszucht züchtet, bringt aber genau das mit, was wir uns vorstellen!

Aber ja, eine 'Standard'-Farbe ist sie nun nicht :D

• Sie stammt aus einer Zucht, die auf Leistungszucht züchtet, bringt aber genau das mit, was wir uns vorstellen!

Aber ja, eine 'Standard'-Farbe ist sie nun nicht :D

Ich finde sie wunderschön!
    Schwarz und generell dunkle Hunde haben mir aber eh schon immer gefallen. :herzen1:

Mir gefallen die AL Schäfis eh besser, zum angucken halt. Für uns wären Schäfis wohl nichts, aber deswegen freu ich mich dennoch immer wenn ich welche sehe.

Ich bin mir sicher ihr werdet glücklich miteinander :smile:
    Ich freue mich voll für euch :applaus:

• Und in Echt finde ich sie noch hübscher :applaus:
    Ich freue mich gerade wirklich, und bin echt froh über eure Mitfreude :bussi:

• Und in Echt finde ich sie noch hübscher :applaus:
    Ich freue mich gerade wirklich, und bin echt froh über eure Mitfreude :bussi:

Kann ich mir vorstellen.

'Unsere Hündin' wird vermutlich so in nem Monat läufig und dann ist ja noch gar nichts sicher, aber ich bin jetzt schon so aufgeregt :ops: :ugly:

• charlieCharles

Schaut gut aus, Euer Zuwachs :bindafür: -
    da sie in die Zucht sollte, hat sie sicher eine Ausbildung und wohl auch mindestens eine Prüfung ?
    Die Farbe ist derzeit ziemlich "in" bei den DSH, finde ich (und sehr schick :D )

• Glückwunsch @CharlieCharles!

Bei meiner Familie hab ich echt Glück. Ich bin bei meiner Tante, meinem Onkel und meinen Großeltern aufgewachsen. Landwirtschaft mit viel Viehzeug. Wir hatten immer Hof- und Familienhunde, die jagdlich geführten Hunde meines Opas und ich habe mit 7 meinen eigenen Welpen bekommen :roll: (ich weiß, nicht so toll, aber mein Opa hatte immerhin dauerhaft ein Auge drauf). Von daher finden sie vier Hunde nicht schlimm.
    Lass dich nicht ärgern, @Frosch+Ratte!

@expecto.patronum mit Orion und Ikarus hab ich die Ausbildung bei F.I.T.T. in Freiburg gemacht. Allerdings zum Therapiebegleithunde-Team, weil ich an meiner Schule als Heilpädagoge arbeite und viel mit Kleingruppen oder in 1zu1 Situationen mit den Hunden. Besonders die drei Supervisionen zu meinen Therapieeinheiten waren echt klasse. Außenstehende sehen einfach mehr und Praxis ist einfach was anderes als Theorie oder Übungen auf dem Platz. Den Großteil haben wir aber alleine zuhause erarbeitet.
    Ich habe da echt Spaß dran, so wie andere fürs Agility trainieren entwickle ich Übungsideen für meine Arbeit :ugly:

• charlieCharles

Schaut gut aus, Euer Zuwachs :bindafür: -
    da sie in die Zucht sollte, hat sie sicher eine Ausbildung und wohl auch mindestens eine Prüfung ?
    Die Farbe ist derzeit ziemlich "in" bei den DSH, finde ich (und sehr schick :D )

Das hat sie tatsächlich nicht, da der Zahnfehler ja sehr früh ersichtlich ist und sie dann erst nur die Körung versucht haben? Ich bin da nicht ganz durch gestiegen, jedenfalls ist sie nicht geprüft. Der Trieb sei dann später auch nicht so ausgeprägt gewesen, wie man es sich aus der Zucht erwünscht hat.

Es hat halt nicht für ein SG gereicht, bei mir würde sie aber ein V bekommen |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!