"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread
-
expecto.patronum -
3. Februar 2016 um 12:15 -
Geschlossen
-
-
Klar schaffst du alles :)
Gib dir und dem Welpen Zeit! Quintus hat bestimmt fast 2 Wochen gebraucht, bis der sich hier vollständig eingelebt hatte und richtig aufgetaut, also mach dir keinen Stress, wenn dein Welpe ein wenig länger braucht.
Es kann sein, dass er vor Aufregung keinen Hunger hat, muss aber nicht. Bei Quintus hat geholfen, sich dazu zu setzen, das hat ihm geholfen, vom Essen weniger abgelenkt zu werden.Ich würde grundsätzlich nicht zu viel machen. Also keinen aufregenden Spaziergang, sondern erstmal nur Löseplatz und vielleicht im Garten/ auf einer Wiese ein bisschen sitzen. Auch was die Erziehung angeht lassen wir es hier erstmal langsam angehen, nur "Hier" und "Nein" und der Name werden aktuell geübt, ansonsten ist ein Welpe erstmal auch gut damit beschäftigt, den Alltag kennenzulernen, in dem er jetzt lebt :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich bins nochmal, der Welpe kommt doch schon morgen, da es von der Züchterseite nicht amderst geht, nun hab ich aber ein unsicheres Gefühl.
-Schaff ich alles?
-Wird der Welpe sich gut einleben?
-Wird er fressen/trinken?
-Wie wird der erste Spaziergang?
-Werde ich es schaffen, ihn so zu erziehen können wie ich es geplant hab?All diese Fragen schwören mir im Kopf rum, ja ich bin mir unsicher, ist dass normal. Ich meine die Entscheidung ist richtig, dass weiss ich genau, ich freue mich auch sehr. Kennt ihr dass?
Alles wird gut werden
Es ist normal, dass man sich solche Gedanken macht. Vielleicht klappt nicht alles von Anfang an. Gerade die ersten Spaziergänge....viele Welpen wollen einfach nicht spazieren gehen. Sie sind im Haus sicher und die Welt da draußen kennen sie nicht. Mich hat es auch verunsichert, dass mein Welpe nicht aus der Tür rauswollte. Aber plötzlich klappt es dann :)
Hast du einen Garten? Wenn ja, würde ich in den ersten Tagen überhaupt nicht groß spazieren gehen. Erstmal das Haus/die Wohnung kennen lernen und zum Lösen in den Garten. -
Setz deine Ansprüche nicht zu hoch und vor allem, setz dich nicht unter Druck.
Das ist einfach nur ein Hund. Ein Baby. Keine Atombombe oder Reagenzglas mit tötlichen Vieren
Lernt euch kennen, schafft vertrauen zueinander. Zeig ihm deine Welt und er zeigt dir seine.Und um Gottes willen: Wenn irgend ein Hundehalter auf der Straße dir sagt, das der Kleine schon das und das und das können muss und du das und das und das machen sollst ein wichtiger Tipp. Lauf! Und sing dabei in Gedanken "Oh happy day" oder so.
-
Wieso fällt mir spontan die Tetris Melodie ein? Hmmm...
Alles wird gut stevii. Die Fragen stellt man sich quasi auch vor einer Hochzeit, nach dem Blick auf den positiven Schwangerschaft Test und und und.
Am besten einfach gar nicht mehr denken und Tetris spielen.
-
Die geht auch

Ich wechsel da auch mal gerne zwischen dem Zellenlied (Jede Zelle im Körper ist glücklich.... ), Auf auf zum Kampf und Oo-De-Lally, Oo-De-Lally Welch ein schöner Tag aus Walt disneys Robin Hood.
-
-
Ja, mit der Erziehung warte ich noch ein bisschen, halt nur wie du schon sagtest hier und Nein, sowie sein Name, ich werde ihm die Zeit geben die er braucht. Genauso werde ich nicht ständig anfassen/streicheln, ich möchte nämlich versuchen, dass er selbst kommt wenn er zuneigung möchte, oder sehe ich das falsch?
Ich habe keinen Garten, aber eine wunderschöne Wiese auf der anderen Straßenseite.
Ich möchte auch nicht das wildfremde Menschen ihn anfassen, da werde ich wohl sagen dass er Flöhe hat

-
Mach dir nicht zu viele Gedanken.
Ich weiß das klingt - speziell beim ersten Hund - immer leichter als es ist, aber man muss keine so große Angst haben Fehler zu machen. Einige Dinge werden vielleicht nicht gleich funktionieren, aber dann probiert man eben was anderes aus. Welpen verzeihen fast alle Fehler.Kuscheln ging/geht manchmal von mir und manchmal vom Hund aus. Manchmal klettern sie mir auf den Schoß, manchmal locke ich sie zu mir. Finde ich nicht zwangsläufig schlimm, aber man sollte die Nähe nicht aufdrängen. Wenn der Hund nicht will, sollte man das akzeptieren

-
Ja... Aber wenn du wüsstest, wie bescheuert ich die meisten Frisuren finde...

Hab ich auch mal alles gesagt
Ausgerechnet der Schnitt, den ich früher für meinen Pudel vorgesehen hatte, gefällt mir jetzt absolut nicht mehr - so läuft Frodo aktuell rum^^Ich hoffe es gibt dann morgen nach dem Besuch Fotos im Pudel Thread

-
Bronx
Brody
Buster -
Endlich ist er da :) Sagt mal wie viel Abstand soll zwischen den Fütterungen sein?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!