"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread
-
expecto.patronum -
3. Februar 2016 um 12:15 -
Geschlossen
-
-
Ich hab eigenständig und soll wachen angegeben und krieg den Spitz. Das passt.
Aber warum der überall rauskommt, wenn man speziell keinen Wachhund will? Ist ja nun sein Hauptjob
Aber da merkt man mal wieder, dass es nur eine Spielerei ist.
Ich krieg bei allen Tests sonst ständig Labrador und Goldie raus und die würde ich zB nie haben wollen (sind natürlich tolle Hunde aber einfach nicht meins). - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Collie Kurzhaar 93.75%
Wolfsspitz 87,5%
Bolonka Zwetna 75%
Zwergschnauzer 75%
Kleinspitz. 68,75%Ich würd keine Rasse davon wollen

-
Wo findet man das denn?
Ich mag auch mal testen -
Ich will ja nicht der Spielverderber sein, aber dieser sinnlose kleine Online Test und seine Ergebnisse sind hier wirklich meilenweit OT und man muss den Wartezeit Thread jetzt bitte nicht seitenweise mit den Ergebnissen zu müllen....
Wer wirklich das Spielchen machen und das Ergebnis mitteilen will, wir haben dazu in der Plauderecke einen eigenen Thread:
Welcher Hund passt zu mir - Online-Test -
@FairytaleFenja leider wohnt die Züchterin am Ende einer Straße im Wald, da ists eher nix mit mal auf dem Feld laufen lassen. Und bei denen im Garten würde Theo wahrscheinlich erst ein paar mal das Bein heben
Ich denke ich lass ihn daheim, ich hab ja keine Ahnung wie lange die "Abholzeremonie" dauert
Nicht das es warm ist und er muss im Auto sitzen
-
-
Ich hatte ja auch erst überlegt Liam mitzunehmen, den einen Pflegi hat er auch so kennengelernt, er auf der Rückbank neuer Hund auf die mittlere Bank, Liam durfte kurz bissl schnüffeln ohne ihn direkt sehen zu können und dann 3 Stunden nach Hause.
Da war auch nix mit auf die Wiese/auf's Feld.Wenn Hund das gut abkann sehe ich da auch gar keinen Grund zu, stelle ich mir deutlich stressiger vor, als zu Hause.
Aber bei 6 Std. für eine Fahrt, habe ich mich fann dagegen entschieden, einen ganzen Tag im Auto musste dann auch nicht sein. -
@Krümel21 ja Theo würde dann insgesamt allein 5 Stunden während der Fahrt im Auto sitzen. Mit der Zeit des Abholens dann wahrscheinlich 6 Stunden. So gerne er Auto fährt, ich glaube daheim gehts ihm besser
-
Ich frag mich, ab wann Züchter allgemein Fremdhunde zu den Welpen lassen
Als wir Zelda damals besucht haben, gab es noch Desinfektionsmittel auf die Hände. Ich rechne also damit, dass Zelda beim ersten Besuch nicht mitkommen wird, was mir eigentlich auch recht ist. Aber hoffentlich kann sie bei einem der Folgebesuche dabei sein. Immerhin fahren wir jetzt nur noch eine Stunde
Das ist im Gegensatz zu den 2,5 Stunden zu Zelda echt ein Katzensprung.Auf jeden Fall wird Zelda so oft es geht dabei sein, auch wenn ich wenig Angst habe, dass sie mal einen Hund nicht mögen wird
Ich würde mich freuen, wenn die Züchterin damit einverstanden wäre. Aber das können wir ja beim ersten Besuch fragen. Was mich daran erinnert, dass ich langsam echt aufgeregt bin 
-
Also bei uns war sie Züchterin mit Fremdhunden eher abgeneigt. War für mich aber völlig ok. Ich denke da hätte keinen was von gehabt wenn ich Theo mitgenommen hätte
Stress für die Mütter und große Aufregung bei Welpen und Theo.
Ich wollte ja das die Welpen mit mir interagieren und ich sie kennenlernen konnte. Mit Theo wäre ich wahrscheinlich nur abgelenkt gewesen
-
Ich werd Nuki auch nicht mit zum Züchter nehmen, zu viel Stress für alle. Wie läuft das eigentlich bei euch wenn ihr den Welpen abholt? Fahrt ihr einfach nur hin und holt ab oder wie ist das?
Wir haben einen Welpenabholtag, da kommen alle Welpenkäufer. Es wird gegrillt, geschnackt, gibt noch eine Trainingseinheit mit einem Trainer, werden Fotos gemacht, dann gibt es das Welpenpacket und dann geht es ab nach Hause. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!