"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

• Hmm, okay. Ich hatte gelesen, dass die Abweichung sehr unerwünscht ist. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass entsprechend große Hunde es nicht in die Zucht schaffen ;) .

Danke für die Erklärung :smile: .

• Ziemlich sicher, wird deiner niemals so groß! Da brauchst du dir keine Sorgen machen :smile:
    Eevees Geschwister sind riesig und sie hat auch "gerade mal" (im Vergleich) die 37,5cm und das nur, weil sie der Winzling aus dem Wurf war. In deinem Wurf scheinen ja alle kleiner zu sein, da brauchst du nicht mit nem Riesen rechnen :lol:

• Hmm, okay. Ich hatte gelesen, dass die Abweichung sehr unerwünscht ist. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass entsprechend große Hunde es nicht in die Zucht schaffen ;) .

Danke für die Erklärung :smile: .

Das eine schließt das andere ja nicht aus.
    Eine Freundin vom Hundeplatz hat einen Sheltierüden. Beide Eltern sind im Small-Bereich im Agi (also unter 35cm). Der Rüde ist mit 52cm eingemessen....

• Ziemlich sicher, wird deiner niemals so groß! Da brauchst du dir keine Sorgen machen :smile:
    Eevees Geschwister sind riesig und sie hat auch "gerade mal" (im Vergleich) die 37,5cm und das nur, weil sie der Winzling aus dem Wurf war. In deinem Wurf scheinen ja alle kleiner zu sein, da brauchst du nicht mit nem Riesen rechnen :lol:

Die Züchterin hat ja noch einen Wurf von der anderen Hündin liegeb, die sind 4 Tage älter und wiegen jetzt zwischen 2,5 und 4,5kg xD

• Das eine schließt das andere ja nicht aus.Eine Freundin vom Hundeplatz hat einen Sheltierüden. Beide Eltern sind im Small-Bereich im Agi (also unter 35cm). Der Rüde ist mit 52cm eingemessen....

Da würde ich offen gesagt einen DNA-Test machen :???:

Für mich schließt es das aus... Wenn im gesamten Stammbaum und in den Ahnen durchweg alle Hunde im optimalen Standard sind, kann ich mir 52 cm einfach nicht vorstellen.

• Das eine schließt das andere ja nicht aus.Eine Freundin vom Hundeplatz hat einen Sheltierüden. Beide Eltern sind im Small-Bereich im Agi (also unter 35cm). Der Rüde ist mit 52cm eingemessen....

Das ist ja wirklich ein Riesensheltie :shocked:

• Der eine Bruder von Eevee hat 46cm :D immer diese Shelties! Überraschungseier halt.
    Ich hab immer gesagt entweder sie kriegt 34 oder ihre 37/38cm, Grenzfall wollt ich nicht und unterm Standard sowieso nicht. Also wurde es ein Midi :smile: Aber wehe sie macht noch einen Schuss nach oben, dann gibts ärger :klugscheisser: Eevees Mama hat 41cm, der Rüde 37,5cm. Der Wurf ist sehr groß geworden, einige Geschwister/Halbgeschwister von der Mama sind teils unter 34cm.

DNA Test?
    Ich kenn auch Würfe, wo zwei 37cm Hunde gefallen sind und ein 52cm Sheltie. Genauso kenne ich einen Wurf, wo alle im Small sind und der eine Rüde hat 50cm. Kenne auch eine Hündin, die trotz zweier small-Shelties ihre 50cm hat. Ich kenne lustigerweise mehr Shelties überm standard als drunter ;)

• Der eine Bruder von Eevee hat 46cm

Bei Dash Wurf liegen 4 von 5 Welpen im Bereich 46-50cm. Nur sein einer Bruder nicht - der hat inzwischen die 60....

• Man nehme meinen Riesenchihuahua, 4,5kg 29cm. Seine Geschwister sind bei 2,2kg. Sein Vater war winzig, auch 2,2kg und die Mama war auch normal mit 2,9kg. Finn kann allen auf den Kopf spucken :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!