"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

• Sheltis wurden mit Collies verkreuzt, das mendelt halt immer mal wieder raus.

Das "Problem" ist, dass auch im VDH Hunde anerkannt werden, die keinen Stammbaum vorweisen können, solange ihre DNA auf Reinrassigkeit schließen lässt. Und da interessiert es dann eben nicht, ob da nur große Vorfahren waren, solange eben der betreffende Hund im Optimalmaß ist. So denke ich zumindest.
    Außerdem ist es doch auch ganz nett, wenn man ein kleines Überraschung zuhause hat :D

• Das "Problem" ist, dass auch im VDH Hunde anerkannt werden, die keinen Stammbaum vorweisen können, solange ihre DNA auf Reinrassigkeit schließen lässt. Und da interessiert es dann eben nicht, ob da nur große Vorfahren waren, solange eben der betreffende Hund im Optimalmaß ist. So denke ich zumindest.Außerdem ist es doch auch ganz nett, wenn man ein kleines Überraschung zuhause hat :D

Das ist kein Problem, sondern wenn wirklich Registerhunde auch aktive Anwendung finden bei den Shelties schon eine sehr gute Richtung. Solange die Gesundheit stimmt kann das nur positiv sein für die Rasse.

• Das ist kein Problem, sondern wenn wirklich Registerhunde auch aktive Anwendung finden bei den Shelties schon eine sehr gute Richtung. Solange die Gesundheit stimmt kann das nur positiv sein für die Rasse.

Deshalb die Anführungszeichen ;)

• Ich habe "meiner" Züchterin geschrieben, die mir einfach von dem Typ Hund und von ihrer Persönlichkeit echt zuspricht. Und dann hat sie mir schon in 10 Minuten geantwortet :shocked:
    Sie freut sich, dass ich sie nach der Nicht-Nahme eines I-Rüden nicht vergessen habe und plant im Frühjahr/Frühsommer 2018 einen nächsten Wurf mit ihrer Nachwuchshündin (die mir am meisten zusagt |) ) plant und sie mich auch gerne auf die Liste setzten würde.

Na, jedenfalls möchte ich gerne eine Hündin und brauche einen Namen mit J, da sie die zukünftigen Besitzer immer mitbestimmen lässt. (bei I wäre es ein Ikarus geworden :pfeif: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!