"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

• Wenn die Vorkontrolle positiv war, ist das dann nicht automatisch eine zusage? Also so wars zumindest bei meiner kleinen Schwester. Hund gefunden - Vorkontrolle - 2 Wochen später is der Hund eingezogen. Meine große Schwester durfte sich ihren Hund schon am Tag nach der Vorkontrolle holen :)

Für mich gibt es keinen Grund warum du den Hund nicht bekommen solltest. Bestimmt bekommst du bald positives Feedback :)

• Die kleinen sind heut 5 Wochen alt und ich bin soooooo verliebt in meine Diva :herzen1:

Ich kann euch morgen Abend eine Bilderflut liefern

Hier mal ein kleiner Vorgeschmack, sie ist so toll :cuinlove:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Macht euch keine Sorgen. Nach einer positiven Vorkontrolle sollte man den Hund auch bekommen. =) Wo kommt er denn her? Wie alt? :pfeif:

Wir hoffen es so ! Leider müssen wir noch auf die Entscheidung warten. Das Wochenende dauert viel zu lang :D Er kommt aus Rumänien und ist ca. 1-2 Jahre alt

• Wenn die Vorkontrolle positiv war, ist das dann nicht automatisch eine zusage? Also so wars zumindest bei meiner kleinen Schwester. Hund gefunden - Vorkontrolle - 2 Wochen später is der Hund eingezogen. Meine große Schwester durfte sich ihren Hund schon am Tag nach der Vorkontrolle holen :)

Für mich gibt es keinen Grund warum du den Hund nicht bekommen solltest. Bestimmt bekommst du bald positives Feedback :)

Da es noch mehr Interessenten gibt, ist eine positive Vorkontrolle in diesem Fall nicht automatisch eine Zusage :/ Wäre schön, wenn man die Gewissheit hätte. Wir hätten gestern schon den halben kölleZoo leerkaufen können :D

• @khaleesi!
    oh das ist ja ungewöhnlich, dass es mehrere Interessenten gibt. Erzähl mal was möchtest du dir denn für einen Hund holen? Hast du ein Bild?

Oh echt?! Uns wurde am Telefon gesagt, dass es neben uns noch 2 Interessenten gäbe und dass jetzt erstmal jemand zur Vorkontrolle bei uns vorbeikommen wird. Bin jetzt davon ausgegangen, dass sich alle angeschaut werden. Habe da auch keine Erfahrung, wie das genau vor sich geht. Die Frau von der Vorkontrolle hat nur gemeint, dass sie das nicht entscheidet, sondern die Verantwortlichen und wir deshalb ein bisschen Geduld haben sollen.

Kann leider kein Foto anfügen :/ zu groß

• Ich warte ja auch grade, am 16.09. ist es bei uns so weit.
    Das kommt einem einfach noch so unendich lange vor. Vor allem, weil die ersten Geschwister schon nächste Woche ausziehen. :(
    Um die Wartezeit etwas angenehmer zu gestalten kann ich sie zumindest oft besuchen (Fahrtweg zum Züchter nur 30min).
    Zum Abschluss noch ein paar Bilder von meinem Borderlinchen. :cuinlove:

Le Baby ♡ - Album on Imgur

• Wir WARTEN auch gerade :/ Allerding steht es bei uns noch nicht fest, ob überhaupt unser Auserwählter einziehen wird. Er ist ein Tierschutzhund und die Vorkontrolle haben wir positiv bestanden! Auf die Antwort warten wir noch.
    Gibt es hier noch welche, die in der selben Situation sind oder vielleicht trotz positiver Vorkontrolle doch keinen Hund bekommen haben? :(
    Wir machen uns voll verrückt deswegen, da es einfach ein Traumhund ist und wir uns in ihn verliebt haben

Hier soll auch wieder ein Tierheimhund einziehen, aber erst Oktober/November. Ob der Hund dann noch im Tierheim ist, ist ja auch fraglich, aber von der Beschreibung klingt er genau passend und ist auch meine Wunschrasse (wenn es nach mir ginge, säße er auch schon neben mir).

Ich denke eine gute Vorkontrolle ist immer ein gutes Zeichen! Einfach nicht verrückt machen lassen, wenn sich nach einer Woche noch niemand gemeldet hat, würde ich vielleicht kurz nachfragen. Wobei man auch bedenken muss das, das natürlich auch eine mega schwere Entscheidung ist, die etwas Zeit braucht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!