"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

• Eigentlich waren wir auf Neufundländersuche.... Oder was ähnliches ^^

Ein Züchter den ich recht gut kenne teilte seinen Wurf auf Facebook ... Ich hatte das Telefon in der Hand ... End of Story :ugly:

Wird ein Berner wenns groß ist

Und wegen deines Profilfotos bist du für mich so 100%ig Schäferhund-Halter. :pfeif: Der Berner zerstört mein Weltbild.

• Zieht Euch doch bitte nicht den Schuh an, wenn er Euch nicht passt.

Ich meine wirklich die Leute, die dem Welpen gar keine Chance geben, zu beweisen, dass er vernünftig werden/sein kann.
    Sobald das Tier versprochen ist, ist die erste Anschaffung eine Kiste, wo man ihn reinsperren kann.

Nachts, tagsüber nach dem Gassi, tagsüber zum Schlafen, zum Alleine sein, wenn man kocht, duscht, telefoniert, wenn man gerade keinen Kopf, keine Lust oder keine Zeit hat...

Und der Welpe kriegt nicht eine einzige Chance, es gut zu machen, weil er ab Abholtag 1 verhaftet, begrenzt, gebremst, beschränkt und eingesperrt wird.

WENN es nötig ist, den Hund zu verpacken, dann kann man das ja immer noch. Ebenso auf Turnieren, Seminaren und im Auto (meine Hunde lernen die Box ausschließlich im Auto kennen und lieben sie trotzdem alle, bleiben brav auf Turnieren und Seminaren darin (wenn ich nicht eh den Auslauf stehen habe), nutzen sie als Schutz und Rückzugsort, usw).

schon knuffig , hier erst mal allgemein rumzustänkern , das Ganze ein bisschen laufen zu lassen und dann die Nummer "Ihr braucht euch ja den Schuh nicht anziehen" abzuziehen. Fehlt nur noch "alle gegen mich weil ich für die Armen Hunde spreche "..

Und wieso bitte , ist es besser / schonender für irgendwen erstmal für negative Dinge zu sorgen anstatt direkt vorzusorgen?

• Und wegen deines Profilfotos bist du für mich so 100%ig Schäferhund-Halter. Der Berner zerstört mein Weltbild.

Genau so geht es mir auch.
    Aber wir haben auch jemanden aufm Platz mit Papilion und Mali...... passt für mich auch gar nicht

• Hier setzt es sich fort ^^
    Auf Facebook waren auch alle erschrocken bis erstaunt

DSH sind noch immer meine Rasse ;)

Wir mussten nur n bisschen im Auge behalten das bei uns ja auch n Betrieb läuft uuuuuuuuuund mein Mann war dran mit aussuchen

Es sollte was ruhiges flauschig grosses werden

Da hat es sich gut getroffen das ich nen echt guten Bernerzüchter quasi ums Eck hab
    Gestern waren wir da zum gucken

Mein Mann fand grau ganz nett
    Ich blau
    Wirklich voll überzeugt waren wir noch nicht
    Und der da *hochzeig* Mister grün .... "Aus dem Weg Bitches das sind meine Eltern"

Tscha

Und ich bin, trotz aller bedenken vorher, echt glücklich damit ^^

• Und da bleibt die Frage, woher du das weißt.

Das sehe ich schon alleine häufig genug hier in meinem Umfeld. Ein Welpe zieht ein, man besorgt vorher direkt eine Box, und schwört darauf das der Welpe da rein kann und nichts mehr kaputt macht, ohne zu wissen wie man vernünftig damit arbeitet. @corrier hat das schon ganz gut ausgedrückt ein paar Seiten vorher was ich meine.

• Wie lange noooooch

Jetzt hab ich heute die letzte Zwischenprüfung weggemacht und habe nur noch 1 to go... (die schlimmste bisher)

Es ist SEHR schwer, so einen Tag zu gliedern, wenn man will, dass es schnell "Zukunft" ist, und gleichzeitig nicht will, dass schnell "Zukunft" ist.

Vor allem, wenn die Sachen, die man machen MUSS, viel unangenehmer und langweiliger sind, als die, die man machen möchte und könnte, wenn man die anderen nicht müsste. Muss mich so zurück halten, nicht zu prokrastinieren und einfach stumpf zu warten... das kann ich dann 2 Wochen lang immer noch, wenn die böse Prüfung rum ist...

*pflichtbewusst guck*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!