"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

• Rasse möchte ich noch für mich behalten, bis ich sicher bin, dass da auch wirklich ein Welpe für uns dabei ist.
    Reicht ja, wenn der Aufschrei des Entsetzens dann kommt :D

Aber, aber :O
    Sind doch immer so neugierig :tropf:

Bestimmt sowas wie Border, Mali etc. da wird am meisten geschrien :roll:
    Solange wir dann Bilder bekommen, wenns klappt :pfeif: :D

• Mein "Problem" ist einfach, dass die Anforderungen, die ich habe, von einigen Rassen, aber genauso gut von einem Tierschutzhund erfüllt werden könnten. Bzw. würde ich das dann anpassen, ist ja auch bei einem Rassewelpen nicht gesagt, was man dann letztendlich mit macht. Und Lebensumstände ändern sich eben auch.
    Beides hat Vor- und Nachteile. Da ich aber ehrlich gesagt keine große Lust auf die generelle Diskussion, ob ich überhaupt nochmal einen Hund halten sollte und ab wann man das wieder "darf" sage ich da erstmal nichts weiter zu. Wen es wirklich interessiert der kann mir ja ne PN schreiben.

• Dann rechne mal in den nächsten Tagen mit einer PN von mir, mich interessiert das - außerdem finde ich nicht, dass eure "Vorgeschichte" dagegenspricht.
    Herzenssache ist für mich ja generell der TS-Hund. Gäbe es da einen passenden und das Maß an Sicherheit (gesundheitlich, charakterlich), das mir ein Welpe bieten kann, würde ich einen nehmen. Leider verlief die Suche erfolglos und der einzige Kandidat, den ich toll fand, hat schwere HD.

• Mein "Problem" ist einfach, dass die Anforderungen, die ich habe, von einigen Rassen, aber genauso gut von einem Tierschutzhund erfüllt werden könnten. Bzw. würde ich das dann anpassen, ist ja auch bei einem Rassewelpen nicht gesagt, was man dann letztendlich mit macht. Und Lebensumstände ändern sich eben auch.
    Beides hat Vor- und Nachteile. Da ich aber ehrlich gesagt keine große Lust auf die generelle Diskussion, ob ich überhaupt nochmal einen Hund halten sollte und ab wann man das wieder "darf" sage ich da erstmal nichts weiter zu. Wen es wirklich interessiert der kann mir ja ne PN schreiben.

Ach, weißt du, es wird immer Leute geben, denen dies und jenes nicht passt und die meinen, dich durch ihre (meist ungebetenen) Ratschläge auf den rechten Weg führen zu können.
    Da sollte man drüber stehen. DEIN Leben - DEINE Entscheidung!
    Übrigens glaube ich, die allermeisten hier können sich für dich mitfreuen.
    (Die sind nur oft nicht so laut wie die Stänkerer ;) )

• weil ich genau wusste, wie neugierig hier alle sind, habe ich mich bis jetzt auch noch soweit zurück gehalten. Immerhin habe ich quasi schon eine komplette Welpen-Ausstattung zusammen geshopt ohne auch nur eine Silbe zu erwähnen. :lol:

Aber wenns klappt gibts natürlich ganz viele Bilder. Habe mir auch fest vorgenommen, dann endlich mal wieder Leben in unseren Pfotothread zu bringen.

• Ist dein Zuwachs nicht ein Border Collie - Aussie Mix? :D Oder verwechsel ich da jetzt was? Weil wenn ja, dann hoffe ich das du dich gut damit befasst hast, was du da für einen Mix bekommst und nicht wirklich "nur" nach dem Aussehen gegangen bist :ugly:

Ja, da hast du recht xD Und ja, ich habe mich damit befasst - aber ehrlich gesagt erst, als die Entscheidung schon stand. Bin der Meinung, dass ich mich einfach den Anforderungen des Hundes anpasse. Und da wohl seine Mutter grottig im Schafe hüten ist, und sein Vater damit gar nichts am Hut hat, gehe ich jetzt nicht davon aus, dass ich mir für ihn extra eine Schafherde zulegen muss :ugly:

• Wie lange noooch :lepra:

Wieder ein Tag geschafft...

Ab 12 Uhr darf man runden, gell? Dann ist dieser auch in 2 Stunden und 21 Minuten rum |)
    8 Wochen und 2 Tage to go |) :ugly: :lepra:

Ich hasse warten...

Gott sei Dank schreibt die Züchterin jeden (!) Tag. Und wenn es nur ein Sätzchen ist. Das erleichtert es :herzen1: ungemein

• Gott sei Dank schreibt die Züchterin jeden (!) Tag. Und wenn es nur ein Sätzchen ist. Das erleichtert es :herzen1: ungemein

Das glaub ich dir :smile:
    Find ich total nett von der Züchterin !

Ich hab in den paar Wochen damals gelegentlich Fotos bekommen.
    Aber am Abholtag hab ich ein so niedliches Bild von ihr bekommen, da sind die Stunden nur mehr sehr langsam vergangen :lol:

• haha :-D

bei Rose gabs unregelmäßig alle 2-3 Tage ein Foto, aber diesmal gibts jeden Tag Updates und zumindest ein Foto vom ganzen Wurf :cuinlove:

Gerade geguckt: 4.9. ist Welpenabholtag :cuinlove:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!