"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread
- expecto.patronum
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
@orangina
Wollte euch die Züchterin nicht an einen anderen Züchter verweisen, wenn es mit ihren Welpen nicht klappt?
(Sie hatte doch Bedenken, weil euer Rüde intakt ist. Oder verwechsle ich das jetzt?)Edit. Grade in Wartelisten-Thread gelesen. Ich drück dir die Daumen, dass du doch noch fündig wirst.
Wer weiß, wofür es gut war? -
@orangina: das ist natürlich blöd, aber wer weiß wofür das gut ist? Mir ging es ganz ähnlich letztes Jahr. Ich hatte mich auf einen Wurf festgelegt, war mehrfach da zu Besuch und eine Woche vor Abgabe hat die Züchterin mir gesagt, dass sie mir nur einen Rüden geben würde. Da ich aber nur eine Hündin wollte, habe ich dann schweren Herzens den Entschluss gefasst, der Züchterin abzusagen.
Und das obwohl ich schon alles vorbereitet, eingekauft ect. hatte.
Kurz darauf bin ich über Caja gestolpert. Sie passt zu Charlie und mir wie A.... auf Eimer.
Es hat einfach so sollen sein.
Für dich und Theo gibt es irgendwo da draußen auch den passenden Gefährten, du weißt es nur noch nicht. -
@orangina
Das ist ja fiesDas klang bei dir ja alles so positiv! Und "einen Züchter empfohlen" ist ja nicht gerade die positive Form von "einem anderen Züchter vermittelt". Klingt echt nach mieser Masche für mich...
Kannst du mit dem Züchter der Jungs vom 12.02. nicht mal schnacken, ob du einen nicht ggf. später abholen kannst? Wurde mir vor einer Weile auch mal angeboten. Welche Zucht wäre das dann?
Ansonsten würde ich auch mal auf Portalen schauen und ich sende dir mal die Zuchtstätten, die ich bei mir als Backup gespeichert hatte, wenn du magst -
-
ich verstehe die Enttäuschung und wäre auch echt traurig.
Aber wenn ihr zu Besuch wart und dann abgesprochen habt, dass ein Rüde sinnvoller wäre und ihr einen Rüden nehmen wollt (wie es auch oder Wartelisten-Thread stand), dann kann ich irgendwie verstehen das ihr jetzt einfach nicht in Frage kamt nachdem 3 Hündinnen geboren wurden. Hattet ihr nicht die ursprünglich auch die Chance aus dem letzten Wurf einen zu nehmen und habt gesagt ihr wartet noch?
Außerdem kann ich es verstehen, wenn ein Züchter bei Menschen die er noch nicht gut kennt, die den ersten Hund haben und noch keine Erfahrung mit Läufigkeit haben, lieber keine Hündin dazu geben. Ist für den Züchter einfach ein Risiko das es nicht funktioniert. (nicht, dass ich das euch nicht zutraue. Tue ich. Aber kann verstehen wenn ein Züchter diesen Punkt sieht).
Und am Tag nach der Geburt, als man wusste es sind nur Hündinnen, wurde Bescheid gesagt. Ich weiß nicht was da fiese Masche ist @Frosch+Ratte. Es ist definitiv enttäuschend, aber ich finde es jetzt echt nicht Mega überraschend, da einfach keinen Rüden gefallen sind. -
@expecto.patronum
Ich verstehe deinen Standpunkt total, aber ich kann diese Situation nur aus der Perspektive von orangina bewerten. Natürlich wird die Züchterin ihre Gründe haben, aber so wie die Sache für mich dargelegt ist, wurden hier irgendwo auch Versprechungen gemacht bzw. Hoffnungen geweckt, die jetzt gegen die Wand gelaufen sind. "Fiese Masche" ist wahrscheinlich tatsächlich falsch gewählt, aber meine Ansicht, dass die Züchterin hier - allein im Bezug auf die Situation von orangina - Murks gemacht hat, bleibt.
Natürlich ist das eine unglückliche Situation, wenn kein Rüde gefallen ist, aber wenn man seit einem Jahr wartet, bereits mal über eine Hündin gesprochen hat und dann mit einer Absage vor den Kopf gestoßen wird, inklusive des "Hinweis" auf einen anderen Züchter.... Ich finde das schon ziemlich beschissen für orangina. Damit möchte ich die Züchterin wirklich nicht schlecht machen oder ihre Arbeit infrage stellen. Trotzdem - wie gesagt - blöd gelaufen ist es allemal. Natürlich liegt es nicht in ihrer Verantwortung, ob orangina zu einem Welpen kommt, aber niederschlagen würde mich das auch - gerade nach einem Jahr Vorfreude. -
Ich denke bei sowas spielt auch das Bauchgefühl eine große Rolle. Eventuell sind da auch 3 Interessenten, die von vornherein eine Hündin wollten und keinen intakten Rüden zuhause haben, zu denen die Züchterin den Hund dann lieber gibt. Wenn wirklich abgesprochen war, dass die Züchterin Ihnen einen Rüden geben möchte und keiner fällt - dann finde ich eine Absage total in Ordnung, egal wie lange man gewartet hat. Bei kleinen Würfen wie beim Sheltie ist es völlig normal, dass Leute nicht zum Zug kommen und die Züchter die Wahl haben zwischen vielen Interessenten.
-
-
@Bella1234 Ja, sie kommt aus Showlinie, so plüschig finde ich sie aber nicht. Sie wird wohl auch später eher moderates Fell bekommen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!