"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

• Gestern wurde gedeckt! :applaus: das heißt Anfang Juli werden die Welpis geboren :herzen1:

Und ganz unerwartet zieht eventuell in 2 Monaten noch ein kleiner Sheltiewelpe bei uns ein... denn meine Eltern brauchen einen Hund wenn ich ausziehe, nun wollen sie auch einen Sheltie :pfeif: Wir haben eine Zucht, die ich schon länger im Auge hatte, und die haben seit dem 1.4. Welpen... nun müssen wir gucken ob noch was passendes frei ist xD Dann haben wir 2 Welpen dieses Jahr :headbash:

• BEi mir sind es auch nur noch gute zwei Wochen, bis der Hund einzieht! :hurra: Da mache ich mir gerade Gedanken über die Haftpflichtverischerung...wann sollte die abgeschlossen werden? Direkt zum Einzug des Hundes? Habt ihr Empfehlungen, welche Haftplicht gut/schlecht ist? Hach, dieser ganze bürokratische Papierkram ist leider nichts für mich...
    Ansonsten hibbel ich rum, weil ich ein Paket mit den letzten Hundesachen erwarte... :headbash:

• Haftpflicht musst du mal schauen :)
    Da gibt es ja viele, wir sind bei der Huk Coburg und eigentlich zufrieden. Ich bezahle da 69€ im Jahr und wir haben alles drin was geht.

Abeschlossen hab ich die, als Theo eingezogen ist, in der Woche glaube ich.

• Die meisten kann man ja fix übers Internet abschließen. Wir sind über den DRC bei der Gothaer mit beiden Hunden für 96€ im Jahr versichert - für Mitglieder des DRCs ist es etwas günstiger, die haben da was gemeinsam abgeschlossen.

@Jumy14 Welche Zucht denn?

• So, jetzt bin ich auch offiziell hier :D
    Bis heute Morgen hab ich ja noch immer nicht so recht geglaubt, dass wir einen Welpen bekommen, aber jetzt kann ich endlich in Seligkeit mitfiebern. :hurra:

Wir haben schon eine Versicherung bei der Huk abgeschlossen, wahrscheinlich machen wir das mit der Hundehaftpflicht auch da.

Wie sieht es bei euch mit OP-Versicherungen und/oder Hunde-Krankenversicherungen aus?

• Ich war heute wieder bei den Rackern - nur noch 6 Tage bis zur Abholung und morgen fahre ich mit zur Augenuntersuchung.

Smilla und Kito durften nun schon zum 3. Mal erste Kontakte knüpfen. Heute nur mit den 2 Welpen, die zur Zeit noch für mich im Rennen sind.
    Smilla ist bei Fremdhundkontakten eher unsicher und schnell zickig bis hysterisch - das legt sich aber in der Regel nach ein paar Minuten. Bei Welpen scheint sie noch mehr verunsichert zu sein als sonst. Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass ich es nicht drauf ankommen lasse und sie nah bei mir (zu Anfang an der Leine) behalte.

Heute gings schon viel entspannter zu. Die Welpen durften ihr zur Begrüßung kurz die Nase schlecken, es wurde flüchtig geschnuppert und auf ein Lefzenziehen von Smilla trollten sich die Kleinen. Als die Stimmung entspannter wurde habe ich Smilla abgeleint und alle schnuffelten lustig im Garten.
    Ich habe noch gefragt wie die Welpen auf hündische Maßregelung reagieren würden und die Züchterin machte sich da keine Sorgen. Dann hat die kleine Miss Red ihre 5 Minuten bekommen und Smilla angespielt und beim zweiten Bodycheck (ich hatte Smilla schon gerufen und sie war auf halbem Weg zu mir) hat Smilla das Welpi ordentlich zurechtgewiesen. Welpe kreischt, Smilla knurrt und keift, kommt dann aber auf mein Rufen sofort.
    Mir ist etwas das Herz in die Hose gerutscht, die Züchterin blieb völlig unbeeindruckt und nach einer etwas schüchternen Annäherung der kleinen Maus und einer Streicheleinheit für alle, war der Vorfall wieder vergessen.

Merke: Smilla ist selbst deutlich schneller zu beeindrucken als die 8 Wochen alten Welpen, sie hätte nach so einer Ansage erstmal lange den betreffenden Hund gemieden. Miss Red ist bestimmt kein Weichei.

• Häh, sollte das bei dir nicht schon längst feststehen? Also welcher Welpe bei dir einziehen wird?
    Welche sind den nun noch im Rennen? =)

Ja, eigentlich sollte das feststehen :roll: Aber ich kann die Gründe schon verstehen und da ich beide sofort nehmen würde, warte ich eben noch ein paar Tage. Spätestens nächstes Wochenende wird sie mir schon verraten müssen welchen ich mitnehmen darf.

Im Rennen sind:
    Mr. Green: ein sensibles Plüschgesicht. Er ist der zierlichste der drei Rüden und das Wurfweichei. Wobei der ganze Wurf total cool ist, da ist er im Vergleich zu anderen Hunden wahrscheinlich immernoch sehr selbstsicher. Ein unheimliche niedlicher Zwerg!

Miss Red: kleinste des Wurfes und hat es faustdick hinter den Ohren. Sie kann schon schleichen wie ein richtiger Border und ist im Wesen laut Züchterin ihrer Mutter sehr ähnlich. Und die Mutter ist einfach klasse! Eine wuselige Schmusebacke.

• Ich bin so hibbelig und würde der Züchterin am liebsten schon wieder schreiben und fragen, ob sich was tut mit Läufigkeit etc.
    Aber ich kann doch nicht jeden Tag fragen :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!