Hundemythen - Welche kennt Ihr?

  • Ach ja und hier aus dem Forum: Bei Hunderassen die ursprünglich zur Jagd verwendet wurden ist die Schußfestigkeit genetisch "vorprogrammiert"...

  • - Labradore sind keine Retriever und keine Jagdhunde sondern Familenhunde und deshalb jagen die nicht und sind tolle Familienhunde... da hab ich nix mehr zu gesagt. Und dem Labbi beim Häschen hinterher rennen zugeguckt. Der will ja nur spielen oder so?


    -mein ängstlicher Hund muß aus einem schlechten Tierheim kommen und ist schwer traumatisiert. Und außerdem schlecht sozialisiert. (Ich gebs auf, kenn die Züchterin persönlich und meine Süße ist einfach schon immer ein Weichei gewesen.)


    -rohes Fleisch und Knochen machen jeden Hund aggressiv


    -Fehlfarben werden sofort ertränkt, wenn sich nicht vorher schon jemand extra drum beworben hat.

  • aus meiner Tierschutzarbeit


    - die sind alle so dankbar
    - Hunde aus Spanien sind immer verträglich und sozial
    - ängstliche Hund sind kein Problem, die bleiben ja immer nah bei einem
    - der Hund tut alles nur aus Liebe zu mir


    P.S. Irgendwas mache ich falsch :D

  • -mein ängstlicher Hund muß aus einem schlechten Tierheim kommen und ist schwer traumatisiert. Und außerdem schlecht sozialisiert. (Ich gebs auf, kenn die Züchterin persönlich und meine Süße ist einfach schon immer ein Weichei gewesen.)

    Ja, generell: "hat "schlechte Erfahrungen gemacht" (Machen die nicht all in ihrem Leben?)
    Ist dankbar, weil ich ihn GERETTET habe (Bringt er jeden Tag einen Blumenstrauß vorbei, oder verhält er sich etwa nur wie ein Hund?)
    Hat Angst vor Männern (die ihm demzufolge permanent geprügelt haben müssen, mit dem "Auftreten2 und der Stimmlage etc kann das natürlich niemals nicht irgendwas zu tun haben"

  • Mit Futter belohnen ist schlecht für die Bindung

  • Wenn der Hund höher liegt als du, ist er der Chef ^^

  • ...
    - ängstliche Hund sind kein Problem, die bleiben ja immer nah bei einem
    ...
    P.S. Irgendwas mache ich falsch :D

    der ist gut, den kannte ich noch gar nicht!
    Da hat meine auch noch nix von gehört. Wenn ihr ein fremder Hund echt unheimlich erscheint (also er hat geguckt, ist groß, klein, weiß, kurzhaarig, langhaarig, bellt, rennt oder geht einfach nur mit Herrchen spazierne...) kanns schonmal passieren, dass sie erstmal rennt und dann denkt. Da machen wir wohl auch noch was falsch. Vielleicht sollte ich ihr den Thread vorlesen :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!