Hundemythen - Welche kennt Ihr?

  • Ganz oben: -Welpenschutz
    Auf meiner Liste stehen noch die irrwitzigen Ideen, Hunde würden irgendwas aus Rache tun und dieses Vorgehen minuziös planen, Hunde würden immer Artgenossenkontakt wollen, Aggression gegen Menschen sei bei jeder Rasse absolut unnatürlich/krank/gestört, Unterwürfigkeit sei per se gut und mein Highlight: Alle Hunde, die an der Leine aggressives Verhalten zeigen, sind im Freilauf automatisch lammfromm.

  • "Der will doch nur spielen!"


    Ich dachte nicht, dass es das wirklich gibt...bis ich letzte Woche einen anrennenden Hund blocken musste und der völlig verstört, dass nicht Hund an der Leine sondern Herrchen nach vorne geht, während Hund zuschaut, sich über einen Zaun gerettet hat
    (falls du hier mitliest, sorry - ich wusste nicht dass er so heftig reagieren würde ...aber bitte demnächst anleinen wenn jemand sich mit angeleintem Hund nähert, danke!)


    Als ich weiterging hab ich mir in den Bart gemurmelt: "Hat der wirklich gerade gesagt: Der will doch nur spielen! ?" :D


    "Der tut nix!" ...ist mir leider selber vor ein paar Jahren reflexartig schon mal rausgerutscht.
    Hätte nicht geglaubt, dass ich das wirklich mal sagen würde ...war irgendwie slapstick und wenn ich dran denke werd ich immer noch :ops: ...mein Gott, ich wollte das doch nie sagen!


    Tschüss und viele Grüße
    Ralf

  • aufreiten = dominanz, ein Hund, der aufreitet ist dominant
    ein Hund, der an der Leine zieht ist dominant
    ein Hund, der voraus läuft ist dominant
    überhaupt ist ein Hund, der irgendwas macht, was uns Menschen nicht gefällt, dominant
    Kastration ist die Wunderlösung dafür
    Mit einem Schnauzengriff oder Alphawurf kommuniziert man mit dem Hund auf "hündisch" und er versteht es auf Anhieb
    dem muß man nur mal zeigen, wos lang geht und wer der Boss ist

  • - Kastrierte Hunde werden automatisch fett - da kann man nichts machen.


    - Kastration ist das Mittel der Wahl bei fast allem was einen am Verhalten des Hundes stört: Hyperaktivität, Aggression, Übersprungshandlungen, Bellen, Stubenunreinheit, Jagdtrieb...


    - Trockenfutter hilft gegen Zahstein. Alternativ: Ein Hund der jeden Tag eine Zahnpflege-Kaustange bekommt, kann keinen Zahnstein bekommen.

  • Interessant fand ich auch die Aussage einer Dame bezgl. ihres aufreitendem Hundes:
    "Der ist immer so dominant! Hoffentlich kriegt der von ihrem mal richtig eins drüber, damit er merkt das es so nicht geht....!"
    :shocked:

  • Welpen und Junghunde müssen stundenlang ausgeführt werden.
    Damit Welpen stubenrein werden, nimmt man ihnen ab sechs Uhr abends das Wasser weg.
    Einen Hund alleine zu lassen, ist Tierquälerei.
    Einem angeleinten Hund keinen Kontakt zu anderen Hunden zu erlauben, ist Tierquälerei.
    Jedem (fremden) Hund muss Essen ins Maul gestopft werden.


    Auch schön, wenn meiner einen anderen Hund im Anal-/Genitalbereich ableckt und ich "ab!" Sage: Er/sie sagt schon Bescheid, wenn es ihm/ihr zu viel wird.

  • Der allwissende Hundebesitzer aus der Nachbarschaft: "Hunde muss man einmal in der Woche an den Hinterbeinen aufhängen, damit sie wissen dass SIE der Hund sind!" - "Äh, ja, schade, ich muss leider weiter...."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!