Hundehalter sind fantastisch!!!

• Ich muss jetzt einfach mal hier stellvertretend danke an all die tollen Menschen sagen, die sich selbstverständlich um andere kümmern.
    Konkret:

Ich bin letzten Dienstag Nachmittag mit unseren beiden großen Hunden am Rhein gewesen. Es war Spaziergehzeit und es waren etliche Hundehalter unterwegs. Meine Hunde waren im Freilauf und sind zu einem anderen Halter hingerannt, von dem sie immer Wurst bekommen.
    Und ich bin kollabiert, habe gekrampft (erstmals), war desorientiert und nicht mehr in der Lage, mich um irgendwas zu kümmern, auch nicht um meine Hunde.

Es waren sofort zahlreiche Hundehalter zur Stelle, die sich um mich gekümmert haben (Rettungswagen und Krankenhaus) und um meine Hunde.
    Eine nette Hundehalterin, die ich wie so viele nur über ihren Hund kenne und deren Namen ich nicht einmal wusste, hat meine Hunde nach Hause gebracht und vor unserem Haus gewartet, bis mein Lebensgefährte kam.

DANKE!

• Ich finde es toll, daß Du diesen Faden aufgemacht hast! Denn ja, es gibt sie - die mitfühlenden denkenden hilfsbereiten Menschen! Auch mir wurde in Notsituationen schon von mir völlig unbekannten Menschen geholfen - völlig uneigennützig!
    Daher auch von mir mal ein Dank an all jede, die ohne Selbstbeweihräucherung einfach da sind und zupacken! Weil´s grade nötig ist und für sonst nix!

• Ich finde es toll, dass es noch Menschen gibt die einfach helfen. Ohne nachzudenken, ohne Erwartung von Gegenleistungen.
    Ich hatte vor ein paar Jahren einen schlimmen Autounfall. Ich war mit meinem damals 6jährigen Sohn und unserem Hund (der gerade 1 Monat bei uns war) unterwegs, als ein LKW frontal in uns reingefahren ist. Ich habe meinen verletzten Sohn gehalten bis der Rettungswagen kam und konnte mich nicht um den Hund kümmern. Ein Motoradfahrer kam zu uns, hat mich gefragt ob er Pino nehmen soll und ist mit ihn an der Unfallstelle spazieren gegangen, bis ich wieder ansprechbar war. Dann hat er schnell gefragt wo er den Hund hinbringen soll und hat kurzerhand einen Autofahrer “genötigt“ mit ihm zusammen den Hund zu meinen Schwiegereltern zu bringen. Ich habe nie richtig danke sagen können.

• Ich glaube, dass in echten Notsituationen wir Menschen viel Menschlichkeit und Zusammenhalt zeigen können.

Das sind rührende Geschichten.

Ich hab letztens eine alte Frau angesprochen, der es nicht gut zu gehen schien und da kam auch direkt ein junger Mann dazu, der helfen wollte.
    Schön, dass es sowas gibt :applaus:

• Ich bin noch im Krankenhaus, werde aber hoffentlich morgen entlassen und mir geht es wieder gut, danke :-)

Es war immer eine Horrrorvorstellung, dass mir etwas passiert und die Hunde unversorgt sind oder verhindern, dass Retter zu mir kommen können - Sammi hat einen extremen Schutztrieb - und all meine Sorgen waren unbegründet.

LG
    Andrea

• Doch es gibt noch gute Menschen da draußen!

Ich kann mich noch zu gut an unseren 1. Autounfall erinnern. Da crashte ein Auto mit ca. 50km/h in die Beifahrer-Seite...uns war in soweit nichts passiert, aber wir waren am Rande der Straße geschleudert und die Hunde waren panisch im Kofferraum.

Als jemand sah, dass Hunde mit involviert waren, hielt eine nette Dame an und bot an mich und die Hunde nach Hause zu fahren (mein Partner war der Fahrer und musste ja am Unfallort bleiben).
    Das tat sie auch...ich war ihr so dankbar! Danach konnte ich wieder mit dem Zweitwagen wieder zur Unfall-Stelle fahren...

Ich vergesse diesen Tag gerne...aber es war auch ein Tag großer Menschlichkeit (für mich).

• Toll dass so viele Menschen so gut reagiert haben und sich nicht nur um dich sondern auch um deine Hunde gekümmert haben :bindafür: . Ich hoffe, falls mir jemals soetwas passiert, sind auch solche Menschen in der Nähe :dafuer:
    Ich hoffe dir geht es wieder gut und es war nichts Schlimmeres!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!