Stachel Schmetterlings und auch gleich noch ein TT Gerät.

  • Du hattest mich von Anfang an richtig verstanden. :wink: Die Bilder sprechen nun mal für sich.

  • :gruebel: Muß ich Dich jetzt verstehen? Wenn es Dich stört weil der Hund da die Diziplinen der VGP stört, Pech! Wenn Du es verwirrend findest wegen der Schnelligkeit der Bilder...da könnte man es noch verstehen! Ansonsten hab ich ja schon genug dazu gesagt!


    EDIT: Exakt, sie sprechen für sich! Wo liegt dein Problem bei den Bildern? Ist es der böse, böse Schutzdienst?? Oder das ganze VGP-Programm? Oder die Farbe? Sorry, ich versteh es echt nicht!


    bordy: ich find dein Ava gut!!

  • Nur mal so als Tip ... ein Hund der die Nase in die Luft hält - "fängt" nur den Fährte einer beispielsweise Person ein, die +- 30min vorher dort entlang gelaufen ist. Während dieser Zeit singt der Geruch auf den Boden.

  • °Die Hochwindsucher:
    Sie suchen nach der Geruchsquelle und folgen der „Luftfährte“ mit erhobenem Kopf (hohe Nase).
    Die Spürhunde:
    Diese Hunde richten sich primär nach den Hautduftstoffen eines Lebewesens, die entlang der Spur auf oder bis etwa 60 cm über dem Boden liegen (halbhohe Nase).°

  • psst ... Physik ... Schwerkraft gilt auch für Pheromone ...

  • hmm ich bin etwas spät dran, bin aber erst seit heute dabei :)


    Also in der ersten HS in der ich mit meiner Riesenschnauzerdame war, da haben sich mir auch alle Haare gesträubt, die "Trainerin" meinte, Riesenschnauzer seien eine sture und schwererziehbare Rasse, ich müsse meinen Hund mit Härte erziehen, sonst würde Sie mir irgendwann auf der Nase rumtanzen und als Sie mir dann noch ein Stachelhalsband verkaufen wollte, sind wir dann gegangen.


    Wir haben zum Glück eine artgerechtere HS gefunden, wo ich und ich denke auch Nora :) uns sehr wohl fühlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!