Probleme nach Impfungen (Durchfall, immer wieder)

• Ich finde das auch FAHRLÄSSIG!

Wenn ein Tier geimpft isdt und ein Tierarzt sich den falschen Regeln von LAIEN!!! (Hier Hundepension) beugt, ist was faul am System.

In wie weit die Pension sich einen Impfung hätte wünscshen können, weiss ich nicht, aber einen geimpften Hund (ich gehe jetzt davon aus, dass der Hund geimpft war) unnötig zu impfen ist in meinen Augen gegen die Ethik!

• Wir haben so viel Auswahl nicht, die einzige HuTa die er so schnell überzeugen konnte, einen DSH für einen Tag zu nehmen, verlangte, dass der Hund durchgeimpft ist.[/b]
    Mein Mann war da wirklich in einer Notsituation, inzwischen bereut er fürchterlich, aber er hat's halt gemacht.
    Das war Nachimpfen nach einem Jahr plus Zwingerhusten. Der Tierarzt selbst hat noch mit der HuTa telefoniert, weil er's eigentlich nicht machen wollte, aber sie haben drauf bestanden und mein Mann wusste nicht, was er sonst hätte tun sollen.[/b]

@MiniRotweiler , Du hast die fett markierten Abschnitte gelesen?

Der TA war GEGEN die Impfung, mußte sie aber durchführen, weil die HuTa darauf bestand.
    Deswegen ist diese "Der TA ist doof" - Litanai an dieser Stelle einfach nicht angebracht.

• In wie weit die Pension sich einen Impfung hätte wünscshen können, weiss ich nicht, aber einen geimpften Hund (ich gehe jetzt davon aus, dass der Hund geimpft war) unnötig zu impfen ist in meinen Augen gegen die Ethik!

Richtig!

Wenn da jemand was verbockt hat, dann die HuTa, die sicher in Kenntnis der Notsituation (und des Impfstatus?) war und auf eine unnötige Impfung bestand.

Rein theoreitisch hätte der Mann der TE ja auch der HuTa die Stirn bieten können, aber ER wollte die Impfung durch den TA, weil er den Hund sonst nirgends hätte unterbringen können.
    Aber dass er mit der Situation in dem Moment überfordert war, ist sehr verständlich.

• Der Tierarzt verstiess in meinen AUgen gegen einen Kodex.

Klar kann er machen.
    Ich finde das krass! Irgendwo muss man auch einen Arsc...in der Hose haben.

• Irgendwie beißt sich so halt immer die Katze in den Schwanz.

Ein TA der wider die bessere Intuition impft - ist ja schon mal super, daß er grundsätzlich vorsichtig Impft, aber im Zweifelsfall gibt's halt doch die Dröhnung.

Ein Besitzer, der aufgrund schlechter Erfahrungen mit Impfungen, zwar nicht impfen will, aber wegen der HuTa vermeintlich muss.

Und eine HuTa, die wie jahrzehntelang von der TÄschaft propagiert, alle Impfungen will und die jährlich - macht ja auch nichts, die missglückten Impfungen kriegt sie ja nicht zu Gesicht.

• @MiniRotweiler , Du hast die fett markierten Abschnitte gelesen?
    Der TA war GEGEN die Impfung, mußte sie aber durchführen, weil die HuTa darauf bestand.
    Deswegen ist diese "Der TA ist doof" - Litanai an dieser Stelle einfach nicht angebracht.

JA! Und genau das finde ich schlimm! EIN ARZT impft Hund, obwohl er selber aus medizinischer Sicht dagegen ist...

• Ich versteh nicht was der Quatsch jetzt hier soll.
    Es gibt hier im Forum TAUSENDE allgemeine Impfthreads...da ist alles was Pro&Contra angeht vertreten..hier finde ich es reichlich unangebracht über allgemeine Impfansichten zu streiten.

Zur Sache: Stell den Hund nochmal bei einem vernünftigen Tierarzt vor (zumal der behandelnde ja eigentlich gewarnt hat und somit vieles richtig gemacht hat, nur wie hier schon oft erwähnt: Er ist Dienstleister und muss sich ein Stück weit an dem orientieren was der Halter will). Schau was er verträgt und richte den Futterplan erstmal danach ein. Möglichst wenig verschiedene Sachen damit man rausfiltern kann woran die Probleme liegen.

Dann wird man weiter sehen. Darmflora stärken ist wichtig..wurde aber auch alles schon gesagt

• Die Threaderstellerin führt die Erkrankung des Hundes auf das Impfen zurück.

Ich denke das LEGITIMIERT Menschen, in diesem Thread auch auf Impfungen einzugehen.

Auch wenn es dich persönlich stört.
    Ein Tipp: lies doch mal genau nach :rollsmile:

• Das ist mir schon klar dass es hier von der Impfung kommen könnte...aber warum muss man dann wieder eine allgemeine Diskussion eröffnen warum oder warum man niemals impfen sollte...hilft das? Ich denke nein.

Aber wenn ihr es soo nötig habt....viel Spaß noch

• Nur nebenbei erwähnt, ob es vom Impfen kommt oder nicht, ist schwer von hier aus zu bestimmen. Nur ist der Gang zum Tierarzt immer mit einem gewissen Risiko verbunden, dass ein Hund sich dort mit irgendwas anstecken kann. Man weiß schließlich nie, wer oder was sich vorher im Wartezimmer befunden hat.

Wirklich beantworten kann das nur ein Tierarzt. Alles andere ist reines Raten und "Glaskugelgucken". :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!