Rin' in die Kartoffeln - raus aus den Kartoffeln - der Bauchspeicheldrüsen-Thread

  • Der Heißhunger wird halt immer schlimmer und sie nimmt weiter ab, sie verträgt keinerlei Kohlehydrate, ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.

    Ist die Kohlenhydratunverträglichkeit allergiebedingt?


    Also das wäre für mich ein Grund um ein paar Wochen zu testen, wenn man keinen Fuß in die Tür bekommt.

    Ja es ist allergiebedingt, ich hadere noch mit mir.

  • Bei Problemen mit der Bauchspeicheldrüse entleert sich der Magen schneller als bei normaler Verdauung.

    Viele Heißhungerattacken kommen daher.


    Da ich jetzt schon über 3 Jahre Pankreatin gebe, habe ich natürlich keine Angst davor.


    Ich konnte auch lange keine Kohlenhydrate geben.

    Viel geht immer noch nicht.


  • Da ich jetzt schon über 3 Jahre Pankreatin gebe, habe ich natürlich keine Angst davor.



    Das sind die Kapseln? Ich denke ich habe dich das schonmal gefragt, wieviel bekommt Erwin davon? Und nur einmalig oder zu jeder Mahlzeit?


    Fragen über Fragen :tropf:

  • Bei Problemen mit der Bauchspeicheldrüse entleert sich der Magen schneller als bei normaler Verdauung.

    mh, das könnt auch erklären wieso Betti bei zu großen Fresspausen schmatzt oder auch mal spuckt.


    Heute war wieder Grasfressen, Unruhe und Bauchschmerzen angesagt.


    Zumindest hat sie durch das Gekoche zugenommen. Muss jetzt die Portionen reduzieren.

  • Trixie03 und Mounty

    Ich gebe Pankreatin 20000 von ratiopharm oder Stada, je nach dem wer es gerade günstiger anbietet.

    Eingestiegen bin ich mit Kreon 20000. Das ist mir aber zu kostspielig.

    Einen Unterschied in der Wirkung konnte ich nicht erkennen. Ich habe es aber nicht sehr lange gegeben.

    Man kann auch mit einer 10000 er Dosis anfangen.


    Enzyme müssen zu jeder Mahlzeit gegeben werden. Sie haben keine Langzeitwirkung.

    Erwin bekommt zu jeder Mahlzeit 2-3 Stück.

    Ich musste ausprobieren wieviel er tatsächlich braucht, um ordentlich zu verdauen.

  • Jetzt muss ich noch einmal nachfragen, ich weiß es nicht mehr, leidet er unter einer Pankreatitis oder unter einer Insuffizienz ?

  • Auch bei akuter Pankreatitis können Enzyme zur Beruhigung und Erleichterung beitragen.

    Wenn es ohne geht, weil sofort angepasste Nahrung verfügbar und vertragen wird, ist das natürlich sehr gut.


    Ich berichte hier über meine Erfahrungen, die logischerweise bei 1 betroffenen Hund sehr überschaubar sind.

    Viel gelesen habe ich darüber schon.

    Wir sind bei Erwin lange herumgeeiert bis Art, Menge, Zusammensetzung und Häufigkeit der angebotenen Nahrung gepasst haben.

    Es gab auch immer wieder Rückschläge, z.B. als Kartoffelbrei nicht mehr funktionierte.

    Zunächst war mal Überleben und dann dauerte es bis es auch zur stabilen Gewichtszunahme kam, Durchfall und Erbrechen weniger wurden und ausblieben.

    Nochmal möchte das nicht machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!