Rin' in die Kartoffeln - raus aus den Kartoffeln - der Bauchspeicheldrüsen-Thread
-
-
Dann sollte man ansagen was und wieviel der Hund vorher gefressen hat und wann ;-)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Rin' in die Kartoffeln - raus aus den Kartoffeln - der Bauchspeicheldrüsen-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich versuche jetzt einen Termin für eine Praxis mit inhouse Labor zu bekommen. Waren eure Hunde für den cPLI immer 12h nüchtern?
Ja unbedingt
-
Hailey kann nicht länger als 4-5 Stunden ohne Futter sein.
War bis jetzt kein Problem bei Blutabnahmen.
Ich gehe inzwischen immer sofort zum TA, wenn ein Schub beginnt.
Sie bekommt dann eine Infusion, je nach Stärke des Schubes folgen an den nächsten Tagen noch welche.
Wenn ich zu lange warte zieht sich der Schub viel länger und wird intensiver.
-
mh, ich habe die Praxis erreicht. Die Frau meinte auch, Hund müsste da nicht nüchtern sein. Wenn ich es für den Vergleich will, dann soll ich sie nüchtern halten. Sie können es auf jeden Fall inhouse.
Es gibt leider keine Termine, weil sie aus allen Nähten platzen, aber ich kann mich mit Wartezeit dazusetzen.
Bisher hatte Betti immer nur milde Verläufe, wenn gleich ggf länger. Aber es gab keine Infusion oder ähnliches.
Jetzt habe ich die Option zum DorfTA 1 mit einschicken, Info erst nächste Woche, aber dafür absolut stressfrei für Betti. Und ehemalige Klinik 2, inhouse, aber enger Warteraum, größer Stress für Betti und Urlaub nehmen müssen.
-
SnoopyFreak Danke dir! Das hatten wir einige Tage tatsächlich so gemacht. Fand ich nur echt aufwendig bei der Menge an Kartoffeln...
-
-
Habt ihr Erfahrungen mit dem cPLI Schnelltests?
-
Gestern Abend und heute früh hat Cooper das erste Mal die neue Ration bekommen. Heute schon das vierte Mal Durchfall. Das letzte Mal war schon gar nichts mehr drin und es kamen nur ein paar Tropfen...
Die einzige veränderte Komponente waren die Haferflocken statt der Kartoffeln. Ich werd jetzt also aus den fertig portionierten Schalen die Haferflocken wieder rauspulen und Kartoffeln dazu packen...
Eigentlich finde ich es ja immer ganz gut wenn ich alles mit einmal fertig mache und dann nur zum Auftauen aus dem TK-Schrank hole. Bei Kartoffeln habe ich gelesen, dass sich "resistente nicht verdauliche Stärke" entwickelt wenn die Kartoffeln abkühlen. Wisst ihr ob es reicht, wenn ich die Schale mit etwas Wasser dann in die Mikrowelle stelle?
-
Ja, Kartoffeln lieber frisch beim Bauchschmerzhund. Wenn du ganz sicher gehen willst. Auch beim Aufwärmen bleibt etwas veränderte Stärke. Deshalb sind so Kartoffelflocken echt praktisch.
Ich würde übrigens nicht die komplette Ration füttern, sondern eher mit kleinen über den Tag (alle 4h) verteilten Rationen starten. Ähnlich wie beim Menschen. Ich hatte 5 Wochen Gastritis. Den größten Teil habe ich nur Zwieback, Banane und Haferschleim gegessen. Alles andere war sofort zu viel.
Es ist auch nicht ungewöhnlich, wenn ein neues Element wie Haferflocken zunächst Durchfall erzeugen, die Darmbakterien müssen sich dran gewöhnen. Ggf waren sie nicht weich genug oder sowas. Also, heißt nicht unbedingt, dass sie dadurch später nicht vertragen werden.
Bei Bettis Proteinumstellung hatten wir 2 Wochen Probleme und dann alles perfekt.
Aber wenn Kartoffeln vertragen werden und passen, gern erstmal die sichere Variante wählen.
-
Da hab ich mich missverständlich ausgedrückt: Er bekommt nicht die ganze Ration auf einmal, sondern auf drei Portionen pro Tag (7:00 Uhr, 14:00 Uhr, 21:00 Uhr) aufgeteilt.
-
Da hab ich mich missverständlich ausgedrückt: Er bekommt nicht die ganze Ration auf einmal, sondern auf drei Portionen pro Tag (7:00 Uhr, 14:00 Uhr, 21:00 Uhr) aufgeteilt.
Das sind dann aber trotzdem 3 größere, da fettarmere, Portionen, oder?
Ich füttere in den Durchfallphasen, wie bei uns auch aktuell, nicht so volle Menge. Nur so viel, dass Hund nicht hungrig ist. Wenn ich normale Menge füttere, dann schleust der überforderte Magen alles schnell raus. Der Körper kann in der akuten Krankheitsphase oft nicht so viel verdauen, wie ein fitter Hund.
Ich füttere aktuell so, dass möglichst viel aufgenommen werden kann und der Hund sich langsam wieder dran gewöhnt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
schau mal hier: Rin' in die Kartoffeln - raus aus den Kartoffeln - der Bauchspeicheldrüsen-Thread *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!