Lahmheit vorne rechts

  • Ich finde aber das klingt sehr positiv. Das ist immerhin ein Ansatz.


    Ich drücke euch die Daumen!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Lahmheit vorne rechts* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich bin ein bisschen hin- und hergerissen. Der Verdacht liegt nahe dass es nichts großes ist. Aber alles was danach kommt ist eben wieder nur Spekulation. Die Bandage ist halt jetzt einfach mal ein Versuch. Wir testen erst mit der Karpalgelenksbandage und später, je nach Erfolg oder auch nicht, eine Ellenbogenbandage.


      Was da ist wird halt, wenn es klappt , rausgekitzelt. Wenn er akut längerfristig lahm geht darf ich auch kurzfristig bei der Physio anrufen, damit sie ihn mal schnell abtastet. Naja, weiter sind wir jetzt auch noch nicht, außer dass ich ihn normal belasten soll.

    • Ich hol das Thema mal wieder hoch. Wir sind nämlich noch immer nicht weiter.


      In der Zwischenzeit war für Ende Februar eine Arthroskopie des rechten Ellenbogens geplant. Lahmheiten vorne rechts traten bis jetzt häufiger bei nasskaltem Wetter auf. War zumindest mein Eindruck. Leider hat er sich in der Zwischenzeit so hingepackt, dass er nun auch hinten rechts Lahmheiten zeigt. Vorher hatte ich bereits immer den Gedanken gehabt, ob er nicht auch hinten schon schwerer aufsteht. Sicher war ich mir allerdings nie. Ich befürchte der "Sturz" war ausschlaggebend, dass es hinten jetzt auch richtig auftritt. Kreuzband ist allerdings noch dada und da es mit Entzündungshemmer nur kurzzeitig besser wurde haben wir erneut vorzeitig wieder röntgen lassen. Sowohl vorne, als auch hinten. In der Hoffnung man würde was erkennen. Leider kam auch dabei nichts raus. Sowohl die Hüfte, als auch Schulter und Ellenbogen sind ohne Befund. Zeitgleich haben wir noch die Rheumafaktoren getestet, sowie Borreliose und Anaplasmose. Rheumafaktoren und Borreliose negativ. Anaplasmosetiter vorhanden, jedoch scheinbar nicht so hoch. Wir vermuten dass seine Lahmheiten nicht damit zusammenhängen. Doxycyclinkur werden wir dennoch machen. Aus Verzweiflung? Und irgendwie flammt da auch wieder viel zu große Hoffnung auf. Die Arthroskopie haben wir auf Eis gelegt, da es jetzt sowohl hinten als auch vorne auftritt. Wärmende Mäntel bringen keine Besserung und auch Cimalgex bringt in der aktuellen Dosis (die ich nicht im Kopf habe) nicht sehr viel. Lahmheiten treten nach Aktivität nicht so stark auf, aber dennoch sichtbar.


      Vielleicht gibts hier doch noch den ein oder anderen, der eine Idee hat? Auch der Tierarzt ist mittlerweile ein wenig "verzweifelt".

    • Magst du noch mal in Stichpunkten aufschreiben was alles gemacht wurde (inkl. Physio)?


      Es ist so schwierig den Überblick zu behalten.


      Tut mir sehr leid, dass es nach wie vor keine Besserung zu geben scheint...

    • Ich hoffe, dass das was bringt. Zumindest steigt mit jedem neuen Versuch die Hoffnung! Ich versuch das ganze jetzt mal zu sortieren und aufzulisten.


      • Verdacht auf Bizepssehnenentzündung - 6 Wochen Carprotab inkl. Leine, ohne Bewegung Besserung, nochmal mindestens 2 weitere Wochen Carprotab
      • Röntgen von beiden Vorderläufen, Wirbelsäule (komplett?) und Hinterläufen, jedoch komplett ohne Befund
      • Tierheilpraktikerin mit Diagnose Wobbler, kein Toben, kein Rennen, viele Mittelchen über chinesische Kräuter, Spenglersan, Globuli, usw. aber auch hier keine Besserung
      • CT in der Tierklinik Ismaning bei Dr. Zahn, ohne Befund, wir sollen normal belasten
      • Physio, zur Gangbildanalyse, konnte allerdings auch nur ein unrundes Gangbild und eine Blockade feststellen, wurde behoben und anschließend immer ein wenig "geübt"
      • Vergleichsröntgen Ellenbogen plus Hinterhand nach zusätzlicher Lahmheit hinten rechts, ohne Befund - Borreliose, Rheumafaktoren negativ, Anaplasmose Titer geringer Titer vorhanden
      • Testweiße Cimalgex, mangelhafte Wirkung


      Bis auf zuletzt hinten rechts hat er beim Abtasten nicht ein einziges mal Schmerzreaktionen gezeigt. Wir konnten also auch nie lokalisieren wo genau der Schmerz sitzt. Erfahrungsgemäß tippt der Tierarzt auf den Ellenbogen.


      Ab morgen wird dann Doxy gegeben. Da muss ich alles weitere aber heute noch absprechen.

    • Manchmal ist es hilfreich den Tierarzt zu wechseln und die Röntgenbilder mit zu nehmen.
      Dann würde ich auch mal Zeel geben und zwar länger.
      Die Wirkung setzt erst nach 3 Wochen ein.
      Hat er denn schon Muskeln abgebaut?

    • Wir waren zum CT bei einem anderen Tierarzt und sind auch erst wegen der Lahmheit zu unserem jetzigen Tierarzt gewechselt! Der Tierarzt fürs CT hat sich die Röntgenbilder selbstverständlich angesehen und auch die Physio hat einen Blick auf die Röntgenbilder geworfen. Unser Tierarzt ist nicht der einzige der darauf nichts finden kann. Muskeln abgebaut hat er noch nicht, da er dennoch immer wieder rennt und tobt bzw. sich allgemein bewegt. Mehr Muskeln wären sicher besser. Wir hatten, wenn alle Stricke reißen, an ein Unterwasserlaufband gedacht um damit die Muskeln weiter aufzubauen.

    • Ach Mann, das tut mir leid. :verzweifelt:


      Vielleicht ist`s ja doch was mit der Anaplasmose und die Antibiotikatherapie schlägt an bzw. hat positive Auswirkung auf die Lahmheit.


      Ich drück die Daumen!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!