Lahmheit vorne rechts

  • Wie schön, das freut mich sehr!
    Manchmal hilft bei Hunden mit schweren Verspannungen schon eine Narkose, um die Schonhaltung aufzugeben.
    Weiter so, alles Gute!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Lahmheit vorne rechts* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Genau das, was Bubelino schreibt, was mein erster Gedanke

      Ich dachte ich hole das Thema mal wieder hoch um den aktuellen Stand mitzuteilen. Das CT ist ja nun schon fast fünf Wochen her und was soll ich sagen? Ab dem Zeitpunkt als er nach der Narkose super fit reingetapst ist hab ich einen anderen Hund!

      Das freut mich wirklich sehr für Euch, Nici.

    • Wie schön, das freut mich sehr!
      Manchmal hilft bei Hunden mit schweren Verspannungen schon eine Narkose, um die Schonhaltung aufzugeben.
      Weiter so, alles Gute!

      Etwas ähnliches hat der Arzt in der Tierklinik uns auch gesagt, nachdem die Physiotherapeutin bei ihm keine Schmerzursache finden konnte. Grisu ging es nach dem CT ja auch deutlich besser... Eine Vollnarkose lässt den Hund und die Muskeln wohl komplett erschlaffen und das löst durchaus auch Verspannungen (interessanter Behandlungsansatz, dachte ich mir :lol: )

    • Ehrlich gesagt wusste ich das nicht und wär auch nie auf solche Ideen gekommen. Aber ja, durchaus interessanter Behandlungsansatz :ugly: Wenns wieder los geht weiß ich ja jetzt was ich zu tun habe :hust:

    • Wenns wieder los geht weiß ich ja jetzt was ich zu tun habe

      :lachtot:


      OT, aber das muss ich erzählen.
      Meine Schwiegermutter hat eine künstliche Hüfte und war neulich der Meinung, sie sei kaputt. Oma konnte nicht mehr laufen, alles tat weh etc. Mein Mann fuhr sie zum Chirurgen, der machte ein Röntgenbild von der Hüfte, sagte der Oma "Frau H. alles gut, die Hüfte ist nicht kaputt"
      und dann geschah ein Wunder. Oma konnte wieder laufen, kam sogar mit dem Bus nach Hause ;)

      Wenns wieder los geht weiß ich ja jetzt was ich zu tun habe

    • Selbstverständlich würde ich so eine Art von "Behandlung" nicht in Erwägung ziehen. Nachdems ihm aber so gut geht kann ich darüber glatt wieder scherzen.


      Manchmal bin ich mir übrigens nicht mehr sicher ob ich nicht vll. mehr gesehen hab als da war? Obwohl... eigentlich bin ich mir sicher dass es so war. Vielleicht trägt auch einfach die eigene Einstellung etwas dazu bei. Jedenfalls hatten wir heute unsere ersten 4,5 km am Rad in einem Affenzahn :ugly: Ich dachte der Hund sei platt und läuft deawegen langsamer. Er musste aber doch nur sein großes Geschäft verrichten |)



      @Joco und Co das ist aber auch echt verrückt! Na gut dass danach alles wieder fein war :pfeif:

    • Ich drücke euch die Daumen, dass es das war... und freue mich natürlich mit euch, dass der Zustand im Moment so toll stabil ist!


      LG. Bea

    • Schon klar, dass das ein Scherz war mit der Behandlung...
      Ich bin jetzt nicht so auf dem Laufenden - hat denn mal jemand sein Gangbild angeschaut? Also dahingehend, ob er einen Bewegungsablauf hat, der Verspannungen aufbaut? Dann könnte man mit speziellen Übungen nämlich schön vorbeugen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!