Züchter Brimborium - wieso top secret?

• Helloo,

mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass niemand mehr Züchter ausschreibt, sondern direkt auf eine PN hinweist. Kann mir jemand erklären wieso?

Wenn ich bei einem Züchter einen Hund kaufe, sollte ich doch so überzeugt sein, dass ich den Namen posten kann? (Ausnahmen gibt es immer, rede von guten Züchtern)

Habt ihr Angst vor Gegenwind? Dumme Kommentare gegen den Züchter? So dass der Züchter das Lesen könnte? Wenn es nichts zu beanstanden gibt, Check ichs nicht.

Ich finds nicht schlimm, ich finde es bloß "komisch" und es interessiert mich echt, warum jeder ein Geheimnis darum macht :ka:
    Erzählt mal wieso und weshalb! :)

• Ich habe mich das auch schon immer wieder mal gefragt und verstehe den Sinn nicht ganz :???:

Was ist schlimm daran, wenn ich den Zuchtnamen meines Hundes hier öffentlich erwähne?

• Bei manchen hab ich aber auch nicht den Eindruck, dass sie aus echtem Interesse fragen, sondern nur, weil sie wieder das Haar in der Suppe suchen.
    Und ganz ehrlich, egal wie sehr ich hinter dem Züchter stehe, auf sowas hätte ich dann auch einfach mal keinen Bock.

Ich würde es vermutlich auch nicht öffentlich schreiben.

• Vielleicht kommt dann ja jemand anderes auf den Geschmack u.könnte Konkurrenz werden |)

• Ich will hier die Züchter nicht veröffentlicht wissen, weil so ein bisschen Anonymität ausgesprochen nett ist.

Aktuell habe ich ja eh keinen eigenen Hund, und "fremde" Hunde (die meines Freundes, als Mitbewohnerhunde :P ) zu veröffentlichen ist doof.
    Von meinem geplanten Welpen werde ich den Züchter auch nicht direkt reinschreiben, bzw. die Verbindung nennen. Das hat zwei Gründe:
    - Die Verbindung ist noch nicht fix, aus diversen Gründen, ich will der Züchterin nicht vorgreifen.
    - Die Verbindung ist nicht ganz unumstritten, Laien würden die Hände über dem Kopf zusammenschlagen (recht eng gezogen) und Dobi-Leute wegen diverser gesundheitlicher und evtl charakterlicher Bedenken unken. Ich bin von der Verbindung überzeugt und habe keinen Bock mit "Laien" drüber zu diskutieren. Zumindest nicht im Rahmen eines Forums, wo alles schriftlich ist. Im persönlichen Gespräch immer gerne.

• Na wenn man gerade erst auf Welpensuche ist sozusagen und der Hund noch gar nicht eingezogen ist, würde ich es ja noch verstehen, aber viele schreiben den Namen ja auch nicht, obwohl der Hund längst bei einem wohnt.

@Rikah
    Anonymität für wen? Für dich oder den Züchter?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!