Welpe will nichts hergeben!

• Seid ihr in einer guten Hundeschule?

Wenn nein, dann empfehle ich euch das. Da könnt ihre euch austauschen. Nur Forum ist etwas wenig.

• Ich könnte mir auch vorstellen, daß für den Kleinen die "Gassirunden" etwas zu viel gewesen sein könnten.
    Dann neigen die auch schon mal die "Bremse einzulegen", und nicht mehr gerne rausgehen zu wollen :ka:

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Hast du die Ecke desinfiziert? Solltest du tun, denn dein Hund riecht seine Hinterlassenschaften und nutzt die gleiche Stelle wieder. Also, Ecke putzen, desinfizierten und irgendwas hinstellen (Tisch, Stuhl, irgendetwas, dass die Ecke blockiert).

Du musst deinen Welpen wirklich gut beobachten, er kann seine Blase noch nicht kontrollieren, d.h. wenn er muss, dann muss er sofort. Das kann auch jede halbe Stunde sein. In dem Moment, wo er sich hocken will, "nein" sagen, Hundi packen und an die Stelle tragen, an der er sich lösen darf.

Bei uns war der Hochflorteppich. Mein Hund dachte, jo, auch schön weich und kitzelt unterm Bauch, is genauso gut wie Gras...
    Sobald sie wach war, hab ich sie sofort rausgebracht, danach nicht aus den Augen gelassen und sobald ich einen Ansatz sah wieder raus. Das waren gefühlte hundert Mal am Tag (und keineswegs alle 2 Stunden, sondern wesentlich öfter), aber es hat sich gelohnt. Sie war mit 4,5 Monaten wirklich verlässlich stubenrein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!