Globuli
-
-
Alle Mittel, die zu den Nosoden zählen, haben Grundstoffe, mit denen man sonst eher nicht zu tun haben möchte.
Das habe ich mir auch gerade gedacht.
Lg
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann auch nicht erklären, warum mein Kühlschrank kühlt und wie genau das Fax funktioniert. Ich nutze das Zeug.
Und nachdem ich mehrmals überraschende Heilerfolge mit Globuli bei den Hunden hatte, nutze ich
Globuli weiterhin.
Ich kann dir erklären wie ein Kühlschrank und ein Fax genau funktionieren und ich nutze das Zeug (gut Fax ist bissel antiquiert).
Allerdings funktionieren von 1000 Kühlschränken und von 1000 Faxe mindestens 90% (die anderen sind beim Transport zur Versuchsstelle ggf beschädigt wurden) so wie sie sollen auch wenn niemand weiß welches Gerät ganz oder kaputt ist - bei Homöopathie ist es normal verteilt d.h. es gibt keinen statistischen Wirkungsbeweis.Normale Medikamente müssen auch so getestet werden. Wird keine klare Verbesserung bei den Symtomen verzeichnet ist das Medikament wertlos und seine Entwicklung für die Tonne weil es keine Zulassung bekommt.
-
Da ist es immer wieder spannend, sich die Zulassungsbedingungen von einzelnen Medikamenten anzusehen. Es gibt sehr erprobte Medis, die seit langem auf dem Markt sind und ihre Wirksamkeit bewiesen haben. Aber es gibt auch Medis, die an Patienten erprobt wurden, die den späteren klinischen Patienten nicht entsprechen. Oder es wurde an so wenig Patienten erbrobt, dass die Verallgemeinerung auf die Grundgesamtheit fragwürdig ist. Ihr könnt gerne weiter auf der Homöopathie rumhacken, jedem seine Meinungsfreiheit. Aber der Pharmaindustrie unhinterfragt zu huldigen ist nicht meine Welt. Hinter jedem Medikament steht ein ökonomisches Kalkül. Viele Medis werden aus Kostengründen nicht entwickelt...sehr human. Es gibt immer zwei Seiten der Medaille. Und nein, ich kann meine Aussage nicht wissenschaftlich belegen. Ich bleibe halt kritisch, das sollte jeder sein.
-
Es hat hier keiner behauptet, dass die Pharmaindustrie das non plus ultra ist.
Ich denke mal jeder weiß das auch in der Pharmaindustrie viel auf Profit geschaut wird. Wie du schon sagst, werden Medikamente nicht entwickelt oder die Zulassung nicht angestrebt weil sie einfach zu wenig Gewinn bringen. Oder sie werden nicht entwickelt, weil es einfach zu wenig Abnehmer geben würde. Sprich zu wenig Leute, die das Medi brauchen würden. Das es für die Leute aber vielleicht Lebensnotwendig ist, ist der Pharmaindustrie egal.
Es werden auch Medis vom Markt genommen die gut sind und günstig. Nur um ein gleiches Medi auf dem Markt zu bringen das teurer ist.Auch wenn das in der Pharmaindustrie so ist, halte ich trotzdem ( für mich persönlich) nichts von Globulis. Da sie bei uns überhaupt nichts bringen. Da nehmen ich viel lieber pflanzliche Mittel, die bringen bei uns was.
Nur weil es in der Pharmaindustrie auch anders läuft als es sollte, muss ich ja die Globuli nicht super finden. Das eine hat ja nichts mit dem anderen zu tun.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie du darauf kommst das wir der Pharmaindustrie unhinterfragt huldigen. NUr weil man der Meinung ist die Globuli helfen einem nicht, huldigt man doch nicht gleich der Pharmaindustrie unhinterfragt.
Meine Krankheit würde ich nie im Leben mit Globuli oder Homöopathie behandeln, da könnte ich mich gleich in den Sarg legen.
Ich habe aber trotzdem nichts gegen Homöopathie oder Globuli. Wer sie nehmen möchte und meint sie helfen ihm, der soll sie ruhig nehmen. Das ist doch völlig Ok.
Wie gesagt ich selber nehme auch pflanzliche Sachen. Je nachdem was es ist, probiere ich es auch erst mit pflanzlichen Mitteln, mein Arzt macht das genauso. Und mein Arzt unterstützt die Behandlung auch immer mit pflanzlichen Sachen. Genauso unsere Ta und unsere Tierklinik.
LG
Sacco -
Aber der Pharmaindustrie unhinterfragt zu huldigen ist nicht meine Welt.
Muß man immer alles schwarz/weiß sehen?
Neben Grautönen gibt es sogar noch Farne, und davon unendlich viele...
Nein, nur, weil man (zum großen Teil auch durch eigene Erfahrung) nicht an die Homöopathie glaubt und sie für sich und seine Tiere ablehnt, weil rausgeschmissenes Geld, bedeutet das nicht, dass man alle allopathischen Medikamente unhinterfragt konsumiert und "der Pharmaindustrie huldigt"
Hinter jedem Medikament steht ein ökonomisches Kalkül.
Was auch für die Homöopathika gild und wie gesagt: Bei keinem Medikament ist die Gewinnspanne so groß wie bei diesen!
-
-
Seit wann gehören Hersteller der Homöopathika nicht zur Pharmaindustrie?
Es sind Konzerne, die im Jahr 2013 482 Millionen Euro umgesetzt haben.
-
Na und? Welche Rückschlüsse ziehst Du jetzt zur Wirksamkeit?
-
Ich habe selber "Kügelchen" probiert und an meinen Tieren welche probiert. Jedes Mal ohne jegliche Wirkung.
MEIN Rückschluß zur Wirksamkeit: Nicht vorhanden!
-
Na und? Welche Rückschlüsse ziehst Du jetzt zur Wirksamkeit?
Meinst Du mich?
Dieselbe, wie wenn ich einen Schluck Wasser trinke oder einen Würfel Zucker lutsche.
Und das bekomme ich preisgünstiger. -
Ich sag nur eines :
Wenn Bubuka hier noch angemeldet wäre, dann hätten hier einige Leute schon was zu hören bekommen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!