Welcher Hundename passt besser ?

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Ich kenne zwei Hündinnen die Lexie heißen - Oberzicken und hyperaktiv, nee die möchte ich nicht :flucht:

Nora kenne ich auch, finde aber das passt eher zu seiner dunklen Hündin.

• Ich fände auch Nora besser, da es einfach weiblicher und netter klingt :bindafür:
    Und ich persönlich wüede nicht gerne mittelt am Dorf stehen und vor allen "LEXIIIII' kreischen, da würde mir Nora leichter fallen :lol:
    Ach und ich finde Lexi einen süßen Namen für einen Welpen, aber wenn die Hündin später einmal 16 Jahre alt wird finde ich es eher kindisch, aber entscheide wie du möchtest

• Also ich finde beide eigentlich ganz schön, jedoch hab ich beiden Namen einen schwarzen Hund bzw. eine schwarze Hündin vor Augen. :tropf: Gerade der Name Nora in Assoziation zu Noir (franz. Schwarz)

Lexy würde ich persönlich mit "Y" am Ende schreiben.. Schaut schöner aus :D

Ansonsten einfach mal einen Ruf test machen :) Am Ende ist der Name ja das "Wort" ,was dem Hund am häufigsten zugesprochen/rufen wird . Das was dir am ehesten auf den Zeiger geht, ist raus :D
    Hast du den Hund denn schon gesehen?? Vielleicht entscheidest du das auch ganz spontan ,wenn man den Hund das erste Mal streichelt. So aus dem Bauch heraus `?

Ich versteh aber wie schwer das ist, Ich hab mich damals 3 Tage lang schwer getan. Und dann kam die Eingebung- bums es stand fest, so soll er heißen . Es passt und ich bereue es bis heute nicht :) Vielleicht ist das im Nachhinein eh egal, welcher Name vorher zur Auswahl stand, man liebt den Hund dann so wie er ist/heißt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!