Welcher Hundename passt besser ?
-
-
der Sohn meines Arbeitskollegen heißt Alexander und sein Spitzname ist Lexi. :-) ich assoziiere also einen rüden/mann damit. Ich würde daher Nora nehmen.
Ne Bekannte von mir heißt Alexandra und hat auch den Spitznamen Lexi

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welcher Hundename passt besser ? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich kenne zwei Hündinnen die Lexie heißen - Oberzicken und hyperaktiv, nee die möchte ich nicht

Nora kenne ich auch, finde aber das passt eher zu seiner dunklen Hündin.
-
Ich fände auch Nora besser, da es einfach weiblicher und netter klingt
Und ich persönlich wüede nicht gerne mittelt am Dorf stehen und vor allen "LEXIIIII' kreischen, da würde mir Nora leichter fallen
Ach und ich finde Lexi einen süßen Namen für einen Welpen, aber wenn die Hündin später einmal 16 Jahre alt wird finde ich es eher kindisch, aber entscheide wie du möchtest -
Wir wäre es mit Lexa, Spitzname Lex?
-
Ich wäre für Lexie, alternativ Lexa.
-
-
Zu einer Golden-Retriever-Hündin passt ein Name, mit dem man etwas Helles und Fröhliches assoziiert. Zum Beispiel Sunny.

-
Neee, Sunny ist so ein doofer Name!

Das muss wohl doch einfach jeder für sich entscheiden.

-
Ich finde Lexie besser. ^^
-
Danke
für eure Antworten bei der ein oder anderen musste ich schmunzeln 
-
Also ich finde beide eigentlich ganz schön, jedoch hab ich beiden Namen einen schwarzen Hund bzw. eine schwarze Hündin vor Augen.
Gerade der Name Nora in Assoziation zu Noir (franz. Schwarz)Lexy würde ich persönlich mit "Y" am Ende schreiben.. Schaut schöner aus

Ansonsten einfach mal einen Ruf test machen :) Am Ende ist der Name ja das "Wort" ,was dem Hund am häufigsten zugesprochen/rufen wird . Das was dir am ehesten auf den Zeiger geht, ist raus

Hast du den Hund denn schon gesehen?? Vielleicht entscheidest du das auch ganz spontan ,wenn man den Hund das erste Mal streichelt. So aus dem Bauch heraus `?Ich versteh aber wie schwer das ist, Ich hab mich damals 3 Tage lang schwer getan. Und dann kam die Eingebung- bums es stand fest, so soll er heißen . Es passt und ich bereue es bis heute nicht :) Vielleicht ist das im Nachhinein eh egal, welcher Name vorher zur Auswahl stand, man liebt den Hund dann so wie er ist/heißt

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!