Gianna schwer krank - Autoimmunerkrankung? Schlechtes Allgemeinbefinden, keine Aussichten auf Heilung...
-
-
Moin,
hier drücken wir auch alle Daumen bzw. Pfoten. Nicht zu wissen, was der Hund hat ist echt sch****
Ich schicke Dir mal eine PN
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich wünsche deinem Hund alles alles gute. Hier werden auch weiter die Daumen und Pfoten gedrückt.
Ich persönlich würde aber wirklich noch andere Spezialisten/Ta fragen. Auch wenn die Tierklinik sehr gut ist, kann es nicht schaden. Vielleicht hat ja doch noch jemand anderes einen guten Tipp. Deine Klinik weiß ja anscheinend auch nicht weiter.
Die müssen ja auch nicht unbedingt in deiner nähe sein. Du kannst dort ja auch anrufen und mit denen telefonieren. Und denen evtl per Mail Ergebnisse zukommen lassen. Oder deine Tierklinik telefoniert/setzt sich mit denen zusammen. Also spricht mit denen und schickt denen Unterlagen.
Es wurde ja schon als Beispiel die Uni Tk Hannover erwähnt. Evtl helfen auch Ärzte aus dem Humanbereich.
Ich weiß gar nicht mehr mit wie vielen Ärzten wir damals aus dem Humanbereich und auch Tierärzten damals gesprochen haben.
Lg
Sacco -
Wir haben hier eine sehr gute Praxis /Klinik ,allerdings komme ich auch Sachsen/Anhalt.
Sollte der Weg nicht zu weit für dich sein,melde dich.
Alles Gute weiterhin und LG
-
Gibt es Neuigkeiten?
Geht es Gianna besser? -
Hallo ihr Lieben,
Danke Zucchini für deine Nachfrage!
Gianna geht es den Umständen entsprechend...sie hat die Punktionen gut weggesteckt, die Eiterabszesse sind jetzt etwas kleiner aber immernoch da. Sie wirkt etwas munterer und hat sich wenigstens vom Allgemeinbefinden etwas stabilisiert. Ich habe mich jetzt doch dazu entschieden sie durchs MRT zu schleusen, sie hat zwar schon wieder weiter an Gewicht verloren aber der Kreislauf ist soweit in Ordnung, dass sie die Narkose wegstecken müsste.
Nach vielen Gesprächen, auch mit Medizinern aus dem Humanbereich, befürchte ich eine Diskospondylitis - beim Menschen Spondylodistitis genannt. Es würde von der Symptomatik her sehr gut passen aber nun ist auch höchste Eisenbahn, dass sie ins MRT kommt, wenn es das tatsächlich sein sollte. Leider habe ich in Norderstedt den nächstmöglichen Termin erst am 2. Februar bekommen. Ich versuche jetzt nochmal in der Tierklinik Lademannbogen anzufragen ob es da schneller ginge. Kennt jemand diese Klinik? Hat wohl auch - vor allem in schwierigen Fällen - einen sehr guten Ruf! -
-
Schön, das du doch noch mit anderen gesprochen hast.
Hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass die Erkrankung endlich gefunden wird und man dagegen behandeln kann.
Ich wünsche dir, dass du einen früheren Termin bekommen kannst.Weiterhin alles gute und gute Besserung für deine Maus.
Fühl dich mal, unbekannterweise, gedrückt.
Du bist damit nicht allein, wir alle hoffen für euch, fiebern mit euch mit und denken an euch.LG
Sacco -
Schließe mich Sacco an!! Alles Gute
-
Wie geht es Euch?
-
Schließe mich Bubelino an, wie geht es euch? hat das mit dem Termin geklappt?
LG
Sacco -
Ja es hat geklappt, wir hatten bereits den MRT Termin und die kleine hat die Narkose tatsächlich ganz gut weggesteckt - allerdings in der Tierklinik Lademannbogen in Hamburg! Sehr nett und kompetent dort die Ärztin!
Leider kennen wir noch immer keine feste Ursache der schweren Erkrankung aber wir habendie Gewissheit dass wenigstens die Wirbelsäule durch die schwere Infektion keinen Schaden genommen hat. Lediglich die letzte Bandscheibe ist leicht degeneriert, was aber weder all zu schlimm ist noch irgendeine Ursache sein kann. Die Eiterabszesse haben sich aus der Muskel- in die äußere Hautschicht abgesetzt, was schonmal nicht ganz so schlecht ist. Aber eine Krankheitsursache haben wir leider nicht gefunden...
Heute musste ich feststellen, dass die Abszesse wieder auf das doppelte angeschwollen sind und inzwischen vollkommen kahl, rot und heiß (trotz inzwischen zwei Wochen Antibiotikum) Ich werde hier noch wahnsinnig... Morgen wieder zum Tierarzt und vermutlich eine Drainage legen lassen. Es ist nur noch zum heulen - ich dachte wirklich es wird jetzt endlich und wir sind auf dem richtigen Weg...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
schau mal hier: Gianna schwer krank - Autoimmunerkrankung? Schlechtes Allgemeinbefinden, keine Aussichten auf Heilung... *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!